Doppelname?

bineafrika
bineafrika
13.07.2009 | 12 Antworten
ists in deutschland möglich, den kids nen doppelnamen (nachname) zu geben? lilli-fees patenonkel behauptet nämlich, die 3 mädels hätten alle nen doppelnamen, aber, ich dachte immer, das geht nicht (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi hi
doch das geht!!
Monchichi08
Monchichi08 | 13.07.2009
2 Antwort
...........
Also, ein Doppelname geht dann, wenn die Eltern verheiratet sind und schon nen Doppelnamen haben!!
dodo83
dodo83 | 13.07.2009
3 Antwort
@Monchichi08
und treffen sich dann 2 mit doppelnamen, simmer schon bei nem doppel-doppelnamen oder wie??
bineafrika
bineafrika | 13.07.2009
4 Antwort
nein
das geht nicht. Wenn z.B. die Mutter bei der Heirat einen Doppelnamen angenommen hat, kann das Kind nur einen Namen der beiden annehmen. dann meist, den gleichen wie der VAter. Hatte das Thema gerade erst, da wir uns beim Standesamt anemeldet haben zum heiraten.
Naba123
Naba123 | 13.07.2009
5 Antwort
@dodo83
wenn beide nen doppelnamen haben, oder auch nur einer??
bineafrika
bineafrika | 13.07.2009
6 Antwort
...
Also wir haben im Standesamt nachgefragt... Nach Deutschem Recht..geht es wenn die Eltern verheiratet sind und versch. Nachmnamen haben. Wenn nicht verh. dann geht es nicht. Wie es nach anderen Gesetzen ist..weiß ich nicht ;-) Alles Gute
Quappi
Quappi | 13.07.2009
7 Antwort
doppelnamen
sind erlaubt ich habe auch einen und meine kinder auch es sind icht erlaubt wenn du den kind 3namen od 2geburtsnamen gibt z.b adriana-michaela mustermann das geht adriana- lina-michaela mustermann geht nicht es wird schon darüber deskotiert ob man wenn mann heiratet seinen und den mann sein namen nimmt aber es kommt drauf an ob du einen doppel namen hast..... das ist für mich persönlich zu viel 3-4 namen für ein kind wenn du jetzt zum b.z heißt sabiene-diana mustermann und willst heiraten und willst deinen mann nur als zweitnamen haben das eht nicht dann würdest di sabiene-diana-mustermann- heißen LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2009
8 Antwort
????
@Sarah Warum geht das nicht?? Ein Kind kann auch 8 Vornamen haben!! Der Vater heißt Mustermann-Gehrke. Die Mutter Schimmelpfennig. Das Kind kann entweder Schimmelpfennig oder Mustermann Gehrke heißen!! Wenn man verheiratet ist, ist es eh schon fest, welchen Namen das kind hat!
dodo83
dodo83 | 13.07.2009
9 Antwort
dodo83
das glaube ich kaum das ein kind 8vornamen haben kann ich war selber beim standesamt weil ich meine kind wenns ein mädschen geworden wäre miriam-dina-dinis.k. hat hamt man mir gesagt das ginge nicht....so steht es auch in einem gesätz...so die standesbeamtin..... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2009
10 Antwort
Also....
Die Tochter meiner Freundin hat schonmal 3 Namen, auch meine Freundin hat drei!! Früher hatten Adelige Leute bis zu 12 Vorbnamen!! Wo steht es denn, das man nicht mehr wie 2 Namen haben darf?? Es kommt ja auch immer aufs Amt an!! Es dürfen bis zu 5 Namen gegeben werden!! Wenn aber das Amt ''Nein'' sagt, haste Pech!!
dodo83
dodo83 | 13.07.2009
11 Antwort
...
Also wir haben im Standesamt nachgefragt... Nach Deutschem Recht..geht es wenn die Eltern verheiratet sind und versch. Nachmnamen haben. Wenn nicht verh. dann geht es nicht. Wie es nach anderen Gesetzen ist..weiß ich nicht ;-) Alles Gute
Quappi
Quappi | 13.07.2009
12 Antwort
...
Also wir haben im Standesamt nachgefragt... Nach Deutschem Recht..geht es wenn die Eltern verheiratet sind und versch. Nachmnamen haben. Wenn nicht verh. dann geht es nicht. Wie es nach anderen Gesetzen ist..weiß ich nicht ;-) Alles Gute
Quappi
Quappi | 13.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Schöne Mädchen-Doppelnamen
30.10.2014 | 13 Antworten
Doppelname mit darius ?
22.04.2013 | 6 Antworten
Passenden Doppelnamen für Mädchen
15.11.2011 | 12 Antworten
mädchen doppelnamen
09.03.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading