so ungerecht

Naba123
Naba123
10.07.2009 | 12 Antworten
hallo ihr lieben, manchmal ist die Welt echt ungerecht.

Mein Onkel bekommt hat nun seit drittes Kind am Montag bekommen. Die beiden haben keine Arbeit, kein Geld, asso Verhalten. Was sollen denn die Kinder lernen von denen? Da meint man, gut, jetzt haben sie sich wieder bissal und dann geht alles von vorne los. Wie die zwei miteinander umgehen. Und die Kinder mittendrin.

Ja und nu, schwanger und das dritte Kind bekommen. Wo ist denn da die fairness? Andere, die wirklich etwas für ihre Kinder tun wollen, werden einfach net schwanger.

Ach mensch, des macht mich echt traurig. Hab gerade die Mail bekommen: unser Magnus ist da .. Na ja, herzlich Willkommen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
....
, , Die beiden haben keine Arbeit, kein Geld, asso Verhalten. Was sollen denn die Kinder lernen von denen? " In erster Linie sprichst Du den finanziellen Bereich an. Dann musst Du mit solchen Reaktionen rechnen. Wie schon gesagt; Kritik bedeutet nicht gleich, dass wir Dich gleich negativ einschätzen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2009
11 Antwort
vielen herzlichen Dank für eure netten Mails
aber sorry, ihr seit leider alle am Thema komplett vorbei geschrabbt!!! Na ja, vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt. Dann tut es mir leid. Um sozial schwach oder nicht, geht es hier überhaupt nicht. Hier geht es um Liebe und Geborgenheit. Aber dass ist es, wenn man schreibt und nicht die Emotionen dazu mitbekommt. Lasst es gut sein, versteht ja doch jeder so, wie er möchte.
Naba123
Naba123 | 10.07.2009
10 Antwort
mh...
Ein Anrecht auf Kinder hat niemand! Und wer mehr Geld hat oder sich intensiv Kinder wünscht ist trotzdem nicht immer familientauglicher als finanziell schwächere Leute!!! Wenn sie einen sozialen Umgang miteinander haben, den du nicht unterstützt, ist es verständlich, dass du ihnen die Kinder nicht recht gönnst. Aber keiner weiß, wie sehr sich Eltern ihre Kinder wünschen und vielleicht wirst du manche Dinge auch ganz anders beurteilen, wenn du dann mal Mama bist!!! Wenn dir die Kinder deines Onkels Leid tun, beschäftige dich sinnvoll mit ihnen. Aber ärgern bringt doch nix! Viel Glück und versucht den Kinderwunsch nicht zum Problem werden zu lassen.
Strandsophie
Strandsophie | 10.07.2009
9 Antwort
...
Hey, nun, die Natur sieht nicht nach, wer Geld hat und wer nicht und somit ein "Anrecht" auf Kinder hat. Ich würde Dir wirklich raten, nicht so einen Druck zu machen. Eventuell liegt es daran, dass es nicht klappen will. Vielleicht macht Der Druck alles so kaputt, hm?? Steiger Dich nicht immer so sehr darein und auch nicht in das Leben des jewals Anderen. Eine positive Einstellung wäre sicher besser für Eure Zukunft, hm? :) Alles Liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2009
8 Antwort
@svea-lotta
Keine Sorge, meine Mutter hat das schon getan. Da wird doch nichts gemacht....
Naba123
Naba123 | 10.07.2009
7 Antwort
Wenn es wirklich so sein sollte,
dann solltest du reagieren und nicht wegschauen...
svea-lotta
svea-lotta | 10.07.2009
6 Antwort
@FanVonLukas
wie gesagt, hier geht es nicht ums Geld, das habe ich doch sicher nun auch nicht so rüber gebracht.
Naba123
Naba123 | 10.07.2009
5 Antwort
@svea-lotta
leider eben nicht gut. Sie ist den ganzen Tag am schreien und hauen, weil sie überfordert ist. Egal, wollte mich nur kurz auskotzen, jetzt ist auch schon wieder vorbei....
Naba123
Naba123 | 10.07.2009
4 Antwort
Sei doch froh
über dein Leben und lass die Anderen die Anderen sein ;) Extra dafür traurig zu sein gibt doch wenig Sinn. Die Kiddies in den besten Familien, die gutes Geld verdienen - werden geprügelt und schlecht erzogen... so ist das nunmal auf der Erde, traurig aber wahr!! Freu dich des Lebens
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2009
3 Antwort
warum?
na ja, des kann ich dir auch net so genau sagen. Die mail hat mich gerade getroffen. Ich hatte meinen Kinderwunsch und sie ist vier Monate danach schwanger geworden. Mit den Worten: ich will des überhaupt net, des wollte nur dein Onkel. Ja und nun hat sie ihr Kind, neun Monate später, ich bin immer noch net schwanger. Verbittert mich, zwar nur für einen kurzen Moment, später ist es sicher wieder vorbei....
Naba123
Naba123 | 10.07.2009
2 Antwort
ist immer die frage wie sie mit den Kindern umgehen...
....
svea-lotta
svea-lotta | 10.07.2009
1 Antwort
Du bist aber verbittert ....
Warum ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.07.2009

ERFAHRE MEHR:

so ungerecht :(
05.11.2011 | 13 Antworten
Ist das nicht ungerecht?
16.08.2011 | 20 Antworten
Das Leben ist so ungerecht )=
30.06.2010 | 20 Antworten
sowas von ungerecht
29.06.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading