Wirtschaftskrise

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.07.2009 | 8 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
das gehört zwar nicht wirklich hier her, aber ich mache mir so meine Gedanken wie sich die Wirtschaftskrise auf Euer Leben evtl ausgewirkt hat. Habt Ihr berufliche Probleme bekommen, habt Ihr einen Kinderwunsch erstmal hinten angestellt oder habt Ihr auf eine Urlaubsreise verzichten müssen?
Da mein Partner und ich zum Glück Berufe haben die ertsmal nicht so viel mit der Wirtschaft zu tun haben, haben wir da nochmal Glück gehabt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mein Freund hat durch die Krise seinem Job verloren
Firma is Insolvent gegangen, aber er hat schon wieder was neues, aber mit weniger Gehalt, uns fehlen im Monat knapp 250 €... Traurig ist das man schuftet bis zum umfallen, und nicht wirklich was dabei raus kommt, die Firmen versuchen die Lohnkosten zudrücken wie es nur geht... Aber hauptsache die haben ihr Essen aufen Tisch udn können ihr Sachen so wie Rechnungen, und laufende monatlichen Kosten bezahlen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
2 Antwort
Zum Glück
sind wir beruflich davon auch nicht betroffen, allerdings hatte mein Mann Geld für unsre Kinder angelegt, welches dadurch auf die Hälfte geschrumpft ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
3 Antwort
@Blumenfee28
Tut mir leid für Euch. Ja so ist das: Manche bekommen Gehälter die für uns unbegreiflich sind und wir müssen schauen dass wir bis zum Ende de Monats noch Essen auf dem Tisch stehen haben. Da darf man gar nicht drüber nachdenken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
4 Antwort
hallo
also bei uns wars so, dass er damals grad den job gewechselt hat und dann bin ich schwanger geworden... wir haben uns so gefreut, weil alles einfach so perfekt gelaufen ist... und dann 2 wochen nachdem wir erfahren haben, dass ich schwanger bin wurden total viele bei ihm unvorhergesehn gekündigt, wegen der wirtschaftskrise... und er eben auch... hätten wir das natürlich vorher gewusst, hätten wir erst mal abgewartet mit dem schwanger werden... ich konnt das wort wirtschaftskrise schon nicht mehr hören, weil er einfach keine neue stelle gefunden hat... aber jetzt hat er endlich seit juni ne arbeitsstelle gefunden und in 4 ist der et... lg natalie
natli
natli | 09.07.2009
5 Antwort
@BibiHappy
Das schlimme ist das mein Freund weniger Verdient, wie eine dreiköpfige Familie vom Amt bekommt... Wo ist da die Gerechtigkeit?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
6 Antwort
mein mann
ist auch noch alleinverdiener und wir sind 5 personen er bekommt das selbe gehalt wie alle anderen in der firma obwohl er der einzige ist der verheiratet ist und kinder hat.und die anderen in der firma beschweren sich immer das er mit seinem geld nicht umgehen kann. naja wir müssen halt schauen das wir über den monat kommen und wir müssen dieses jahr auf den urlaub verzichten naja eigentlich schon seit 3 jahren nicht mehr im urlaub gewesen ach so mein mann ist in der landwirtschaft tätig bei einem lohnunternhemen
tascha78
tascha78 | 09.07.2009
7 Antwort
@tascha78
was geht das denn seine Kollegen an was er mit seinem Geld macht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
8 Antwort
ich nochmal
naja dadurch das jeder dasselbe gehalt hat aber die anderen alle alleine leben ohne partner sind die der meinung das er mit dm geld nicht umgehen kann.nur das wir durch 3 kinder alleine schon mehr ausgaben haben verstehen die meisten leider nicht. naja es geht zwar aber leider müssen wir uns sehr einschränken wie gesagt aber früher oder später werde ich auch wieder arbieten und dann sieht es hoffenlich wieder besser aus
tascha78
tascha78 | 09.07.2009

ERFAHRE MEHR:

könnt ihr mir helfen?
01.05.2010 | 23 Antworten
Hallo an alle
19.05.2009 | 9 Antworten
Hallo wer von kann sich
14.05.2009 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading