Live-Chat mit Katia Salfrank

sinead1976
sinead1976
08.07.2009 | 23 Antworten
so Mädels, ich hab schon einige Fragen gelesen, wo unklar war, wie das Ganze so abgelaufen ist..

Hier mein Bericht:

also ich war auch dabei (konnte mir das aber immer nur kurzzeitig antun)

da ist man irre geworden ..

Katia Saalfrank war die ganze Zeit da, bis zur letzten Minute.

ich hab mich dezent zurückgehalten und versucht zu lesen ..
(verwirrt)
nach ca 10 min hab ich dann mal Freddy kontaktiert und hab ihm gesagt, dass das Ganze voll nach hinten losgeht.
Da waren bestimmt 100 Mamis gleichzeitig im Chat und mind 30 davon haben gleichzeitig Fragen gestellt. Weder Frau Saalfrank noch wir hatten irgendeine Möglichkeit, die Fragen zu lesen (weil sie alle zu schnell wieder ausm Fenster verschwunden waren), geschweigedenn zu antworten.
Das gute war, dass IHRE Antworten fett gedruckt waren. So dass man wenigstens ihre Antworten filtern konnte .. aber selbst da war das lesen schwer, weil sie zu schnell weg waren.
Hab ihn gefragt, ob man das Ganze nich aufs Forum verlegen kann (war auch ne Idee im Chat gewesen- dort haben sie dann versucht ihr zu erklären, wie sie ins Forum kommt)- dort könnte ja jeder seine Frage stellen und sie hätte die Möglichkeit in Ruhe alle zu lesen und zu beantworten.

Es gab dann viele Mamas (hab leider keine Namen mehr .. ), die anfingen zu meckern, andere machten ihre Fragen gleich 5/6mal hintereinander (damit sie auch ja gelesen werden), dann gab es welche, die immer für Ruhe sorgen wollten (darunter war lillifee) was leider nich funktionierte.

nach vielleicht ner halben Stunde (oder mehr) nahm pampers das Ganze dann in die Hand und bestimmte eine Mama, die ihre Frage stellen durfte .. Katia Saalfrank beantwortete dann nur diese Frage.
Das ging am Anfang ganz gut, aber es kamen Mamas dazu, die das vielleicht nich mitgekriegt hatten und das Ganze Spiel ging von vorn los .. wie oben beschrieben (Fragen über Fragen, Gemecker und Gezicke, RUHE-Geschrei) und zwischendrin Frau Saalfrank, die sich echt bemühte und die eine Frage beantwortete ..
dann wieder Pampers, der/die eine Mama bestimmte .. und so weiter

Eine Mama war ganz schlimm .. die stellte ständig neue Fragen. Aber alles durcheinander (vom laufenlernen, übers Zähne kriegen .. )

das war das einzige Mal, dass ich was geschrieben hab.



Das schlimmste - fand ich- ging dann erst los, als sich Katia Saalfrank verabschiedet hatte ..

Da gings los, dass einige auf sie geschimpft haben- dass sie das sowieso nich selber war, dass sie Ewigkeiten für ne Antwort gebraucht hat, dass "WIR" als erfahrene Mütter sowieso nich den Rat von so einer brauchen (lol)
das fand ich echt das allerletzte!

Soo, mein Bericht über den Chat mit der Supernanny.
Ich hoffe, ich hab nich alles zu sehr durcheinander geschrieben und nich einiges doppelt.


Die arme Katia Saalfrank tat mir echt leid .. so viele Mamas auf einem Haufen und keinerlei Struktur und Ordnung- peinlich
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Gebe dir recht!
Ich habe mir das ganze 5min angetan, hätte mich halt mal interessiert, aber das konnte man ja vergessen, da hat doch eh keiner mehr durchgeblickt. Echt traurig dass sich da einige nicht benehmen können!
DiniS
DiniS | 08.07.2009
2 Antwort
Bin gar nicht erst rein,
weil ich vermutet hatte, daß es genauso abläuft!
Genueva
Genueva | 08.07.2009
3 Antwort
huhu
nach hinten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2009
4 Antwort
ich bin ganz schnell wieder verschwunden
als ich das theater schon am anfang mitgekriegt hab ... einfach nur peinlich, was da angegangen ist. einige müssten sich echt schämen. so war ich nach 10 minuten wieder weg und hab gar nicht mitgekriegt, dass sie eine frage beantwortet hat. aber die organisation war auch nicht gut, hätte man sich denken können, dass das nicht klapptt. so was wirds hier wohl nicht mehr geben ...
julchen819
julchen819 | 08.07.2009
5 Antwort
..............
da stimme ich dir voll und ganz zu war echt peinlich die ganze aktion und sowas schimpfen sich erwachsene und wollen kinder erziehen?!
tascha78
tascha78 | 08.07.2009
6 Antwort
und ich habs mal wieder verpasst
bineafrika
bineafrika | 08.07.2009
7 Antwort
Dann ist es ja
nicht schlimm, das ich es verpasst habe...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2009
8 Antwort
ich war da
und wollte auch eine frage beantwortet haben und hab garnicht verstanden nach welchen kriterien sie die leute aussucht.hab mich etwas zurückgehalten bis ich feststellte das sie am anfang immer denselben satz verwenden komisch irgendwie...und dann hab ich gesehen das sie immer ungefähr eine der letzten "reingebrüllten" fragen drannimmt...toll oder?dachte das geht nach der reihe oder so aber ne die brüller kamen alle dran
Miss_glamour
Miss_glamour | 08.07.2009
9 Antwort
@bineafrika
naja, wer auf Gezicke steht, hat echt was verpasst.... aber das war echt nich zum Aushalten, schlimm. Es war echt anstrengend, selbst, wenn man nur mitgelesen hat. Ich glaub Frau Saalfrank hatte danach mega Kopfschmerzen und braucht erst mal nen Erholungsurlaub
sinead1976
sinead1976 | 08.07.2009
10 Antwort
Ich muss leider zustimmen
Ich war auch nur stellenweise dabei, weil es so chaotisch war und habe nur gelesen, oder besser es versucht. Sicherlich ist es besser für einen weiteren Termin es aunders zu organisieren. Aber ich muss echt sagen das sich einige Mamas wirklich daneben benommen habe. Ich frage mich wie eine Mutter ihrem Kind beibringen will das es gewisse Regeln und Verhaltensweisen gibt, wenn sie es selber nicht schaffen sich an simple Gesprächsregeln zu halten und dann sogar anfangen Leute zu beschimpfen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2009
11 Antwort
...
Huhu ich muß auch mal sagen das es hier manchmal wie im Hühnerstall zu geht....ein rum gezicke...bei manchen Antworten übekommt mich manchmal schon das Gefühl des *Fremdschämens* Ich hab gestern erst gar nicht rein geschaut...genau aus o.g. Grund. Lg
Knäusschen
Knäusschen | 08.07.2009
12 Antwort
@Miss_glamour
hab das mit dir auch mitgekriegt aber, so wie ich es mitgekriegt hab, hat Pampers1 die Fragen oder die Mamas ausgesucht, die dran sind. Ich denk, sie war völlig überfordert mit dem "Haufen". Vielleicht solltest du mit deiner Maus mal zur Kinderpsychologin gehen. Ich denk, dass sie die ganze Tumor- und Krankenhausgeschichte erst mal verarbeiten muß. Frag mal in deinem umfeld oder beim Kinderarzt nach, wen sie dir empfehlen können. Ich hab gute Erfahrungen gemacht
sinead1976
sinead1976 | 08.07.2009
13 Antwort
Hast Du super geschrieben
ich hab auch kurzzeitig versucht mitzulesen, habe es aber aus von Dir genannten Gründen schnell wieder gelassen. Vom Prinzip her war es eine tolle Idee, nur in so einem Chat geht es nicht, weil einfach zu viele Frauen gleichzeitig Fragen stellen. Aber wenn man das mal überarbeitet und sich ein neues Konzept überlegt, könnte es klappen. Es müßte jemand da sein, der die Sachen filtert und nur die ernstgemeinten Fragen zulässt und alles andere unterdrückt. Es gibt bestimmt Möglichkeiten, aus solchen Events eine gelungene Themenstunde ohne Streit und gezicke zu machen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 08.07.2009
14 Antwort
na hab mich auch gestern schon hier dazu geäussert
war unter aller sau
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2009
15 Antwort
Süße,
das ist schon ein perfekter Bericht von dem, was da gestern abging. War die meiste Zeit auch drin, aber hab mir nicht alles angetan, grad das Gezicke nicht. Wenn Katja sich nochmal entscheiden sollte, sich auf sowas einzulassen, hoffe ich nur, dass es irgendwie ne Möglichkeit gibt, da ein wenig Ordnung reinzubringen. Weil anders bringt das echt nix. Der Vorschlag von Zoey war klasse, mit diesem, nur einer kann schreiben, der Rest ist gesperrt. Und wer unnötige Kommentare abgibt, fliegt raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2009
16 Antwort
wußte schon warum ich mir sowas erspare.
ich denke mal auch der anteil sinnvoller fragen hielt sich sicher in grenzen....!
luka-romero08
luka-romero08 | 08.07.2009
17 Antwort
Hallo
prima zusammen gefast ! was ich mich allerdings auch frage ist wo sind die ganzen Mütter denn sonst hier ?? Warum fragen sie nix hier in der Gemeinschaft ? Sind die alle nur wegen Frau Saslfrank da gewesen ? Können wir uns denn nicht untereinander auch helfen ? Es hat doch bestimmt immer jemand ne Idee was man machen kann . Ich selber habe auch versucht ein paar Fragen zu beantworten. Liebe Grüße
Papa_Frank
Papa_Frank | 08.07.2009
18 Antwort
Ich habe mir das auch mal kurzfristig angetan,aber
das ging gar nicht. Das erwachsene menschen sich so benehmen können. Eigentlich traurig
svea-lotta
svea-lotta | 08.07.2009
19 Antwort
@Maike79
zoeys Vorschlaf fand ich auch perfekt. Nur so kann das Ganze was werden. Auf die Vernunft der Mamas kann man ja nich zählen- das haben wir ja gesehen
sinead1976
sinead1976 | 08.07.2009
20 Antwort
@luka-romero08
es waren schon viele "sinnvolle" Fragen. nur einfach zu viele auf einmal. Teilweise waren sie sicher ähnlich, aber das war ja zu erwarten
sinead1976
sinead1976 | 08.07.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Tochter mit 13 Chatten lassen?
06.05.2012 | 16 Antworten
Vorsicht viele perverse Männer im Chat
30.06.2009 | 4 Antworten
Single oder Flirtchat gesucht
13.10.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading