wie rechnet ihr

janinetony
janinetony
06.07.2009 | 15 Antworten
..das alter eures kindes?

von monat zu monat oder ehr von woche zu woche.

also ich rechne ja von monat zu monat. unzwar is mein sohn am 5.11.2008 geboren und gestern ist er 8 monate geworden.
eben grad hab ich es auch wieder gelesen das dass kind auch 8 monate alt is aber dieses kind wurde erst am 5.12.2008 geboren und auch im bekannten kreis rechnet diese mami in wochen.

muss man das verstehn?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
????
was mir grad jetzt noch aufgefallen is. hab ma aus spass verschiedene geburtstage im november genommen und alle kinder wären jetzt scho 8 monate alt....es sind wesentlich immer nur unterschiedliche wochen is wirkich ne komische sachen mit diesem rechen!!!!!!!!!!
janinetony
janinetony | 06.07.2009
14 Antwort
@stern85
hab das mitn rechner ma ausprobiert von der seite... laut dem wäre mein sohn 34, 7 woche alt. man is das kompiziet....nee da bleib ich bei meiner rechung und rechner feißig in monaten weiter...is echt einfacher
janinetony
janinetony | 06.07.2009
13 Antwort
@stern85
hab das mal mit dem rechner gestestet!!! laut dem ist meine 32, 1 Wochen = 8Monate! Laut meiner Rechnung ist sie noch 7 Monate!! am 23.7 8Monate! Sie ist am 23.11 geboren!! mmh...was stimmt denn nun?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
12 Antwort
@mutti1000
genau ab einem bestimmten Zeitpunkt hab ich nicht gesagt "So jetzt rechne ich anders". ich wurde ja auch nicht täglich von Leuten nach dem Alter meines Kindes gefragt... Iwann hab ich einfach Monate statt wochen gesagt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
11 Antwort
Alter
Hallo ich rechne immer in Monaten.
jovi
jovi | 06.07.2009
10 Antwort
@MamaMadlen
DAS hab ich auch gemacht, aber du hast ja nach 12 Wochen nich aif den Tag genau 3 Monate gesagt, oder??
mutti1000
mutti1000 | 06.07.2009
9 Antwort
...
ich habe am Anfang in Wochen gerechnet besser gesagt gezählt. Jetzt in Monaten. Am 13.07 ist sie 8 Monate alt. Aber in Wochen wäre sie am Donnerstag 34 Wochen *lach*
Trami
Trami | 06.07.2009
8 Antwort
wochen hab ich nur am anfang
gemacht so bis zu 12 wochen oder so... ab da hab ich immer in monaten gerechnet
carryX
carryX | 06.07.2009
7 Antwort
von
monat zu monat alles andere simmt ja sonst nicht
pobatz
pobatz | 06.07.2009
6 Antwort
..
habe wo sie noch kleiner war auch in wochen gerechnet und dann einfachhalber in monaten ... habe damals schon das hier gefunden da kannst du es dann "umrechnen" http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_entwicklung.asp wofür k.a. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
5 Antwort
Als meine Tochter
noch klein war hab ich in Wochen gerechnet, so ungefähr bis zur 12 Woche, aber das wird ja dann eine übelste Rechnerei und so hab ich dann weiter ganz normal in Monaten gerechnet!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
4 Antwort
ich rechne auch inq
monate höchstens mal das ich sag XX 1/2 monate oder so! aber sonst monate!
carryX
carryX | 06.07.2009
3 Antwort
na
von monat zu Monat natürlich. ich hab hier auch schon oft gelesen, das welche in wochen rechnen, aber wozu?? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
2 Antwort
hey
ich hätte gesagt woche zu woche
Anatomie
Anatomie | 06.07.2009
1 Antwort
hä?
Klar in Monaten! Das andere wär schwachsinn... Liza ist am 07.12. geboren, also morgen 7 Monate
mutti1000
mutti1000 | 06.07.2009

ERFAHRE MEHR:

wie rechnet man nochmal die SSW?
02.06.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading