Darf man an einem sonntag-vormittag staubsaugen? (mietwohnung)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.07.2009 | 12 Antworten
wir haben so beknackte untermieter! die drehen fast jedes wochenende ihre sch*** technomukke auf.. erst gestern haben wir wieder den security-service von unserer wohnungsbaugesellschaft gerufen. darauf war dann ruhe da unten. die haben sogar den besuch rausgeschmissen, weil die sich NIE benehmen können.

nun haben die idioten auch noch die dreistigkeit sich über unser staubsaugen zu beschweren! ich habe nämlich gerade (gegen 11) unsere wohung gesaugt. die spinnen doch - so dämlich! ist ja nicht so, dass ich das um 7uhr früh gemacht hätte. um 11 für ca. 15min! man hat doch jeden tag das recht, seine wohnung sauber zu halten, oder? ich meine jetzt außerhalb der ruhezeiten! die wollen sich beschweren - lächerlich! das kommt viell. einmal im monat vor, dass ich das sonntag mache .. weil ich nicht immer samstag nach der arbeit noch bock dazu habe.

können wir jetzt wirklich deswegen einen auf den deckel bekommen? im mietvertrag steht nix konkretes dazu..

danke euch für's lesen .. das MUSSTE einfach mal raus ..
wünsche euch einen schönen sonntag!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
quatsch!
das sind normale wohngeräusche, da können die euch gar nichts! ich sauge auch sonntags oder stelle die waschmaschine sonntag um 7 in der früh an, da hat sich noch keiner beschwert. einfach ignorieren!
julchen819
julchen819 | 05.07.2009
2 Antwort
ich hab mal
gehört das es eine offizielle Mittagsruhe gar nicht mehr gibt und wenn wäre die ja erst von 13-15 Uhr ! Also kann man wohl auch Sonntags um 11 Uhr saugen, mache ich auch so, der Dreck kann ja nicht liegen bleiben vor allem wenn man Kinder hat..... Wir haben allerdings auch so ein unbelehrbares Stück über uns wohnen. Der Besuch poltert auch Nachts noch die Treppe runter als wenn er alleine wohnt und knallt die Haustüre....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2009
3 Antwort
hallo
man o man haben die zuviel langweile , sind das rentner?? wenn man ein kind hat kann man immer saugen wann man will eigentlich kann dir da nichts passieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2009
4 Antwort
Natürlich darfst du Sonntags staubsaugen,
wasn das fürn Sch.....Das haben die sich doch nur ausgedacht, weilse sauer sind. Meist ist es so geregelt, dass man nicht vor 8 Uhr morgens saugen sollte und nicht nach 22 Uhr. Ne Mittagsruhe im eigentliche Sinne gibt es gar nicht mehr, aber wenn wäre die von 13 - 15 Uhr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2009
5 Antwort
danke euch!!
jaa, die haben total einen an der waffel!! ne, rentner sind das nicht - die sind .. da fällt mir echt nix mehr zu ein. die sind auch jeden WE rotzebesoffen und trampeln im treppenflur und drehen halt die musik auf! haben schon einen beschwerdebrief aufgesetzt - also caro von unten und ich - und der wird morgen abgeschickt mit der drohung die miete zu mindern, wenn die das nich mit denen in der griff bekommen. alleine das "lärm-protokoll" is 2 seiten lang :o) dann werde ich auch weiterhin sonntags saugen - hehe...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2009
6 Antwort
klar darf man das
ich mach das auch. die können dir da gar nichts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2009
7 Antwort
Hallo
Also ich glaube auch, dass es diese Mittagsruhe gar nicht mehr gibt. Ich sauge auch immer wann ich will und Wasche wäsche wann ich will. Ok also soo ganz spät Abends dann nicht, aber tagsüber guck ich nicht auf die Uhr. In unserem Haus hört man auch wirklich jedes Geräusch, aber bis jetzt hat sich bei mir noch keiner beschwert. Einfach ignorieren!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2009
8 Antwort
Hallo
Habt ihr denn keine Hausordnung? bei uns ist Mittagsruhe und Nachtruhe in der Hausordnung festgelegt. Aber Staubsaugen ist ja nun wirklich nicht soo laut. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 05.07.2009
9 Antwort
bei uns ist sonntag ruhe tag
das heißt man darf garkein krach machen den tag
Taylor7
Taylor7 | 05.07.2009
10 Antwort
ach und mit krach machen
meinte ich bohren überlaute musik oder sowas natürlich nicht staubsaugen
Taylor7
Taylor7 | 05.07.2009
11 Antwort
klar kannst staubsaugen
die machen das mit absicht, weill du dich beshwärt hast, zu recht!! haben über uns neue nachbarn, die sind auch schon paar mal laut geworden, sprich laute musik, hab mich direkt bei dennen beschwärt u auch mal nen zettel vor die tür gelegt dass ich die polizei verstendige wenn die nochmal so laut musik hören, seh das auch ned ein.... kinder getrammpel, gekloppfe, geschreie, gebohre alles ertrag ich nur laute musik nicht, da werd ich agressiev
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2009
12 Antwort
ich hab auch schon um 23 uhr gesaugt und die waschmaschiene mach ich auch öffter noch um
11 od 12 uhr abends /nachts an ..hat noch keiner was gesagt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Sonntag einleitung mit Zäpfchen
21.06.2013 | 12 Antworten
wie oft staubsaugen?
13.03.2013 | 36 Antworten
ab 20 Uhr nicht staubsaugen,
14.01.2012 | 19 Antworten
Zahltag auf ein Sonntag
22.12.2011 | 9 Antworten
langweiliger sonntag
26.07.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading