Wie badet ihr eure kleinen?

Carinchen84
Carinchen84
23.06.2009 | 20 Antworten
Meine Süße ist eine totale Wasserratte seit sie beim Babyschwimmen ist. Sie plantscht wie eine wilde, sodass sich ihre kleine Babybadewanne schon gar nicht mehr so eignet, weil sie in Kürze fast das ganze Wasser raus hat. Aber sie kann noch nicht sitzen und sich über die große Badewanne zu beugen und sie zu halten und zu waschen ist fast unmöglich. Wie macht ihr das denn? Linnea ist gut 7 monate alt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
es gibt so eine kleine Liege aus Kunsstoff, die kann man in die Wanne stellen. Komme jetzt leider nicht auf den Namen.
minky
minky | 23.06.2009
2 Antwort
...
hi! ich habe meinen Sohn schon seit er auf der welt ist in der großen badewanne gebadet. bis er seinen kopf selber halbwegs halten konnte hab ich ihn gehalten. seit er aber den kopf selber unter kontrolle hat lass ich immer etwas wasser in die badewanne und legen den kleinen da alleine rein. der hat den größten spass weil er um sich schlagen und alles voll spritzen kann. also das kann ich dir nur empfehlen! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2009
3 Antwort
@hennerjan
Du legst ihn auf den Bauch nehm ich an. Legst du da noch was unter damit er nicht so wegrutscht und besseren Halt hat oder nicht? Und wie wäscht du seinen Bauch dann? :)
Carinchen84
Carinchen84 | 23.06.2009
4 Antwort
mit rein gehen
Hallo! Also bei uns wars genauso. Sie hat das Wasser auch nicht drin gelassen... Einer von uns ist einfach immer mit der Kleinen zusammen in die Wanne gegangen. Das geht auch super und macht auch noch Spaß!
Marie-Lea
Marie-Lea | 23.06.2009
5 Antwort
@Marie-Lea
Das haben wir zu beginn auch so gemacht, aber da kam sie zu selten in den Genuss, weil es so immer ein etwas größerer AUfwand ist. Linnea schwitzt extrem viel und drum will ich sie halt ab und zu auch mal schnell baden ohne, dass ich gleich mit rein muss ;)
Carinchen84
Carinchen84 | 23.06.2009
6 Antwort
huhu
wir haben einen baby badewannen sitz. gibts bei babywalz. heisst wannensitz "daphne" und kostet um die 20 €. den hab ich seit mopsi geboren ist. und er ist mein bestes stück
Camourflage
Camourflage | 23.06.2009
7 Antwort
@Camourflage
Sowas hab ich auch schon gesehen und will ihn auch, aber ich dachte das bringt es erst wenn sie richtig gut sitzt!?
Carinchen84
Carinchen84 | 23.06.2009
8 Antwort
Hmm...
Na dann ist es schwierig. Musst halt dann doch dich so über die große Wanne drüberbeugen. Sie kann ja bald sitzen, da kannst du ja dann so nen Badewannensitz kaufen...
Marie-Lea
Marie-Lea | 23.06.2009
9 Antwort
°°°
Huhu, also Lina geht och nie alleine inne Wanne. Sie badet von anfang an mit einem von uns ;)
crazymaus84
crazymaus84 | 23.06.2009
10 Antwort
@crazymaus84
Süßer Name Lina!!! Gefällt mir. Hätte aber nicht sogut zu unserem Nachnamen gepasst daher LINNEA ;) Ich finds auch toll mit ihr zu baden, aber wie gesagt wäre es ab und zu schön wenn man sie auch mal schneller baden könnte und danach nicht selber nass und nackt wäre ;)
Carinchen84
Carinchen84 | 23.06.2009
11 Antwort
baden
entweder geht einer von uns mit in die wanne oder aber ich hab so ne wickelunterlage gekauft, die leg ich in die wanne und da leg ich timo drauf und dusch ihn ab, das findet er auch absolut klasse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2009
12 Antwort
@Sternenmami
Das ist mal ne neue Idee! Wenn sie das mag wäre toll. Danke für den guten Tipp :) Wenns mal nur ums waschen geht ist das echt gut. Und zum plantschen können wir ja weiter zusammen baden :)
Carinchen84
Carinchen84 | 23.06.2009
13 Antwort
@Carinchen84
guck mal wir haben so eine http://www.baby-walz.de/group/146/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/18/product/3061/L/0/Produktdetail.a833.0.html weil wenn sich die kleinen drehen sind sie auch noch mit dem kopf an der seite geschütz, weil sie keilförmig ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2009
14 Antwort
@Carinchen84
nein er liegt am rücken! das wasser geht dan ungefähr etwa bis zu den ohren. da kann er dann schön strampeln. nein jetzt ich leg nichts darunter weil ihm gerade das spaß macht wenn er mit seinen strampeln durch die badewannen rutschen kann.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2009
15 Antwort
@Sternenmami
Der link geht nicht :( Irgendwie fehlt da ein Teil ich komm nur auf die startseite
Carinchen84
Carinchen84 | 23.06.2009
16 Antwort
@hennerjan
Und für den Kopf ist es ihm nicht zu hart? Mein "Prinesschen" heult ja gleich wenn sie mit dem Kopf mal aufs Parkett kommt weil es nicht weich ist ;)
Carinchen84
Carinchen84 | 23.06.2009
17 Antwort
@Carinchen84
geh mal auf www.baby-walz.de und gib dann bei der suche mal diese Artikelnummer ein 103.165.790, dann sollte es gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2009
18 Antwort
@Carinchen84
nein, bisher haben wir keine schwierigkeiten! aber wenn es deiner kleinen lieber ist kannst ja ein handtuch oder ein spucktuch nehmen und unter dem kopf legen. aber wenn die kleine eh so gerne im wasser ist, wird sie sicher auch bald du die badewannen "rutschen". dann ist ihr das wahrscheinlich ganz egal. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2009
19 Antwort
@Carinchen84
es gibt einen, da liegen die kleinen drin. guck mal bei baby walz, da gibts den.
Camourflage
Camourflage | 23.06.2009
20 Antwort
Vielen dank für die Tips
Hat mir wirklich geholfen!
Carinchen84
Carinchen84 | 23.06.2009

ERFAHRE MEHR:

wie oft badet ihr euer neugeborenes
25.02.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading