Bezüglich bericht auf pro7

Traumkind08
Traumkind08
19.06.2009 | 25 Antworten

ich stelle mir gerade die frage wenn ein raucher diesen bericht gesehen hat .. sollte er dann nicht sofort aufhören?
Mein Freund raucht auch und es ist mind 1 schachtel am tag was ich als nichtraucher wirklich viel finde.
habe so sehr angst das er auch an lungenkrebs erkrankt.
ich mneine das kann man sich ja nicht aussuchen.
ich würde mir so wünschen das er damit aufhört.
diesen wunsch und die angst hatte ich schon vor diesem bericht.

Er will aber nicht aufhören und versteht das auch alles nicht.
ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
sorry, aber...
...es streben auch leute an lungenkrebs die noch nie geraucht haben ! ich rauche auch und jedme raucher sind die risiken bewußt, auch deinem freund. da kann man nichts machen! wenn man nicht aufhören will, dann hört man auch nicht auf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
2 Antwort
Tja so sind Männer nun mal...
Sie verschliessen einfach die Augen vor der Realität so lange bis es dann zu spät ist... Genauso ist meiner leider auch, aber da kann man nix machen. Umso mehr ich auf ihn einrede, umso sturrer wird er.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
3 Antwort
---
In meiner Familie sind bereits drei Leute an Lungenkrebs gestorben, der durch das Rauchen verursacht wurde. Und nach dem Tot einer dieser Personen, ist sogar direkt der Hund an Lungenkrebs gestorben. Ich bin froh, dass ich Nichtraucher bin!!
Noobsy
Noobsy | 19.06.2009
4 Antwort
Kenne das
Mein Mann raucht auch mehr jetzt, auch ne Schachtel am Tag... finde es so wie du grausam, habe auch viele Menschen durch Krebs verloren. Es ist ne schlimme Erkrankung!! Ich hab Angst, dass er bald mehr als ne Schachtel raucht, ermahne ihn des öfteren auch schon - grade jetzt mit Kind!! Bezüglich des Berichts auf PRO 7, kann nicht verstehen wieso sie sich bis zum Tod verfolgen ließ, hab mir das nicht bis zum Ende angeguckt, habe da noch viel zu viele eigene Bilder im Kopf... au man da wird man so unendlich traurig =´(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
5 Antwort
lungenkreps kann man auch ohne rauchen bekommen
ok die %zahl ist hoeher als raucher
Decker
Decker | 19.06.2009
6 Antwort
mein vater
ist auch 2004 daran gestorben und er hat bis zuletzt geraucht also bis er in so einer art koma lag also ich versteh auch nicht warum die menschen nicht aufhören!! Wenn ich schon so dumme sprüche höre " NE ich will nicht aufhören dann nehme ich zu" da könnte ich die kriese bekommen!! außerdem stinken raucher immer ekelhaft nach kaltem qualm auch wenn die das selber nicht riechen!!!
Drea76
Drea76 | 19.06.2009
7 Antwort
also ich rauche nicht mehr
da wir einen Kinderwunsch haben, aber: man kann auch über die Straße gehen und morgen überfahren werden. Tod ist man... oder mein Opa, der hat nicht geraucht, nichts getrunken, war der gesündeste Mensch den ich kennen gelernt habe: Krebs mit 65 und ein Jahr später gestorben. Man kann es einfach nicht pauschalieren. Es gibt viele dinge im Leben, die man nicht tun sollte. aber irgendwo muss man ja auch noch leben, oder?
Naba123
Naba123 | 19.06.2009
8 Antwort
@schwester_M
ja...da hast du recht. es gibt genug menschen die sterben auch wenn sie alles "richtig" gemacht haben im leben. aber muss man es darauf anlegen?ist es nicht fast wie pokern um sein leben? entweder klappt es oder halt nicht?
Traumkind08
Traumkind08 | 19.06.2009
9 Antwort
Scheiß egal
ob man Krebs auch ohne Rauchen bekommen kann, wen interessiert das hier gerade?? Das wissen wa doch, trotzdem ist es meist durchs Rauchen ob ihrs wahr haben wollt oder nicht!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
10 Antwort
Hallo
Wenn das nicht vom Kopf her kommt, das man aufhören möchte, dann brauch man gar nicht erst versuchen aufzuhören. Denn wenn der Kopf nicht mitspielt hilft alles nichts. Ich war selbst Raucher und wenn ich sowas gesehen habe hat mich das auch nicht gestört. Mir taten zwar die Leute leid. Aber ans aufhören dachte ich nicht. Meine Schwiegermutter z.b. die Hustet schon Blut und hat Herz und Lungen Probleme. Aber ans aufhören denkt sie nicht. Also drängel deinen Mann nicht. Entweder er kommt von alleine drauf oder aber nicht. So krass sich das auch anhört. Aber ich kann natürlich deine Sorgen verstehen. Aber lasse ihm die Zeit. Vielleicht kann er seinen inneren Schweinehund ja überwinden. Hoffe es für dich. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 19.06.2009
11 Antwort
@Traumkind08
es gibt genug andere dinge die man tut obwohls gefährlich ist, auto fahre, fallschirmspringen, im meer schwimmen... manche, alle, brauchen das spiel mit ihrem leben, man kann heut nichts mehr machen ohne das es eventuell auswirkungen auf sein leben hat. UND ich sag ja, raucher wissen um ihr "risiko"...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
12 Antwort
....^
Es ist wirklich schlimm sowas, aber ich bin ganz stolz auf mein MANN das er es geschafft hat aufzuhören mit dem Rauchen. Er hat auch eine Schachtel am tag geraucht und dann nach und nach weniger zum Schluß hat er eine Schachtel in einer Woche geraucht. Und dann hatte er aufgehört von heut auf morgen.
püppi1984
püppi1984 | 19.06.2009
13 Antwort
..
ich sehe das auch gerade, naja ich finde, man soll das nicht überbewerten, es kann ja jeden treffen und einem raucher ist es egla, weil es andere betrifft und nicht ihn selbst und sie denken, ach mir passiert das nicht. hab auch mal stark geraucht und mein parnter hat mir immer den arsch aufgerissen und irgendwann ging es mir so auf den sack, dass ich aufgehört habe.. hatte mit raucher-pflastern es geschafft, kann ich nur empfehlen und ich hatte nicht dran geglaubt..
Monchichi08
Monchichi08 | 19.06.2009
14 Antwort
@FanVonLukas
gut, und der meist verbreiteste krebs ist garnicht der lungenkrebs... Zu viel Alkohol kann zu Leber-, Bauchspeicheldrüsen- und Speiseröhrenkrebs führen. Bei Frauen begünstigt Alkohol die Entstehung von Brust- und Gebärmutterschleimhautkrebs. Der Grund: Durch zu viel Alkohol kann der Körper das Östrogen nicht mehr richtig abbauen. Die hohen Hormonspiegel steigern das Krebsrisiko auch bei Männern. alos...alkohol ist auch nicht gesund...wird trotzdem getrunken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
15 Antwort
JO danke Schwester
aber ne Aufklärung brauch ich nicht. Bin in nem Pflegeberuf, habe das was du sagst auch nicht ausgeschloßen sondern nur das kommentiert, worüber es sich hier handelte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
16 Antwort
@FanVonLukas
so ein schmarn... meist durchs rauchen? Willst du jetzt sagen, dass die meisten leute an Krebs sterben weil sie rauchen und dadurch Lungenkrebs bekommen haben? Mensch wach auf.... Wie Schwester_M sagt: Alkohol ist meist noch viel schlimmer.. und bist du da auch so dagegen?
Naba123
Naba123 | 19.06.2009
17 Antwort
Hä??
müsst mal richtig lesen. LUNGENKREBS kommt meist durchs rauchen habe ich gesagt. Meine Güte. Weiß das man von Alkohol Krebs bekommen kann, mein Vater hatte Knochenkrebs durch seine Alk-Sucht... seid ihr jetzt zufrieden und gebt euch damit zufrieden das ich bescheid weiß? neee neee neee
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
18 Antwort
@FanVonLukas
willkommen in meiner welt :-) ich komme nicht nur aus einem pflegeberuf, ich bin krankenschwester. dann weißt du ja, das es viel größere risiken gibt an krebs zu erkranken als das rauchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
19 Antwort
Krankenschwester trifft Altenpflegerin
wie im wahren Leben nicht wahr!? Altenpfleger verstehen Krankenschwestern nicht und umgekehrt genauso....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
20 Antwort
@FanVonLukas
kann ich so nicht sagen, bei mir arbeiten auch 2 altenpfleger...die mussten halt nur medizinisch fit gemacht werden...das geht halt in der altenpflege unter :-) aber altenpflege ist ja nicht verwerflich...im gegenteil :-) die können gut pat. waschen, gespräche führen und und und. ist doch ok
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

hab ne frage bezüglich DER tage
24.02.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading