Handtuch oder Stoffwindel über Kind &Maxi Cosi bzw KiWa?

Pontifex
Pontifex
13.06.2009 | 12 Antworten
Vor einigen Wochen sah ich eine Mutti, das Baby im Maxi Cosi sah ich nicht, da sie eine Stoffwindel (gesamt) drübergelegt hatte. Die nächste - ein paar Wochen später- stellt den Maxi Cosi (bei brennender Sonne) anders rum in den Kinderwagen, Treibhauseffekt lässt grüßen (wir haben einen Schirm am Wagen) und gestern und heute mal wieder Kinderwagen-Ausguck gesamt mit Handtuch abgedeckt.
Ist das so üblich? Ich hätte Angst vor Verstickungs- bzw. Überhitzungsgefahr.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hatte auch was drüber
aber nicht so das man das kind nich mehr sieht bzw das es zu heiß wurde! hab bloß soweit gedeckt bis mein kleiner schatten hatte!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 13.06.2009
2 Antwort
.....
Das macht man so damit die SOnne nicht rein strahlen tut. Allerdings sollte man das so legen das das Baby noch luft bekommt selbstverständlich.
püppi1984
püppi1984 | 13.06.2009
3 Antwort
is doch schatten und an den seiten kommt genug luft rein..
ohne sämtlichen schutz wäre es da drin noch wärmer.. ich hab jedoch stoffwindeln genommen. warum? weil ein sonnenschirm nich wirklich viel gebracht hat, weil ich den alle 2min hin und her stellen musste und es ist trotzdem komplett die sonne reingegangen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2009
4 Antwort
handtuch
du hast recht bei uns in wittenberg habe ich es einer mutti mal gesagt jetzt hat sie ein verdeck daran
amanda30
amanda30 | 13.06.2009
5 Antwort
ps: ich meine keine stoffwindel..
ich hatte ein spucktuch. das ist dünn, aber die sonne ist trotzdem nich so in den ki-wagen geknallt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2009
6 Antwort
ne mullwindel kann man schon drüber hängen
einige kinder schlafen nur, wenns abgedunkelt ist. natürlich sollte man die windel dann so hängen, dass trotzdem genug luft reinkommt, unter dem verdeck ists ja schon stickig genug. find ich jetzt nicht schlimm
julchen819
julchen819 | 13.06.2009
7 Antwort
.....
ich hänge bei ganz heißen und donnigen tagen auch noch eine stoffwindel drüber so dass sie schatten bekommt.haben auch ein schirm aber den kann man dann ja alle 5 minuten zur anderen seite drehen, weil die sdonne sich sich gedreht hat
Smilieute
Smilieute | 13.06.2009
8 Antwort
......... scheint ja wirklich so üblich zu sein
wobei es da ja wirklich zu einem Sauerstoffmangel und Überhitzung kommen kann. Für was gehe ich dann mit dem Kinderwagen raus, wenn ich ihn zuhänge und nicht mal Luft zirkulieren kann und das Kind im Muff liegt ?
Pontifex
Pontifex | 13.06.2009
9 Antwort
......
natürlich nu so weit bis schatten ist und nicht ganz rüber hängen
Smilieute
Smilieute | 13.06.2009
10 Antwort
Find ich blöd
ich hab erst gestern wieder einige Mütter gesehen die dies so handhaben. Aber ich persönlich find das blöd, erstens sieht das Kind nix und zweitens staut sich die eh schon stickige Luft noch mehr. Ich hab einen Schirm am Kinderwagen und finde wenn man den richtig ran macht ist der in null komma nix so positioniert dass die Sonne keine Chance bei meiner kleinen hat oder ich hab ein Sonnensegel dabei welches ich persönlich als unhandlicher empfinde als ein Schirm.
Kleiner_Engel
Kleiner_Engel | 13.06.2009
11 Antwort
Ich hab das auch gemacht ... nur mit einem Sonnensegel
Schirm fand ich immer doof, der war grundsätzlich nicht da wo die Sonne war ... Da hab ich mir so einen Kinderwagen-Sonnensegel gekauft und das Kind lag immer im Schatten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.06.2009
12 Antwort
......
hab mir erst einen schirm gekauft.....hier ist es aber oft und ziemlich windig.hheißt, der weht mir ständig wech. hab mir nun ein sonnensegel geholt....bin total begeistert von dem teil.....kann man auch etwas "verstellen".....und die sonne kommt net an meinen SOnnenschein :) ganz zu anfang hatte ich weder das eine noch das andere, da hab ich auch ne stoffwindel davor gehängt.....sind ja schön dünn und spenden trotzdem schatten.aber habs net ganz zugehängt. lg Maureen
Sunflower22
Sunflower22 | 13.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Über 6 Monate mit kind im tierpark!
09.09.2013 | 13 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading