Die Namenswahl

honey2202
honey2202
10.06.2009 | 14 Antworten
Hu hu!

Nach langer Überlegung haben wir uns nun entschieden, unsere Maus "Summer" zu nennen.. Ist wohl ausgefallen, weiß ich, aber nun brauchen wir laut Standesamt einen zweiten Namen.. Hat irgendwer schöne Ideen?

Hab das schon in einem anderen Forum gefragt, aber da kam mehr sowas wie: Oh Gott, wie kann man das dem Kind antun, Kopfschüttel, etc. Fand ich schade..

Freu mich auf Antworten!
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
.....
Maja-Summer, Mira-Summer, Lisa-Summer, Paula-Summer, Jasmin-Summer, Nel-Summer, Monique-Summer, Kaya-Summer, Pia-Summer,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
13 Antwort
Der Name
Summer ist zwar voll blöd und ich frage mich echt, wie man seinem Kind nur so etwas antun kann..... Aber du brauchst ja eine Kombination für's Amt . Wie wäre es mit Lilly-Summer oder Amy-Summer, Kim-Summer, oder Eva-Summer, Zoe-Summer, Mia-Summer, Lara-Summer, Chiara-Summer, Jane-Summer, Nina-Summer ????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
12 Antwort
ich finde
summer-rose oder summer-emily schön...
Cilek
Cilek | 10.06.2009
11 Antwort
Ich glaub...
...so ein Name lässt sich besser mit einem kurzen prägnanten Zweitnamen kombinieren. Sonst ist das alles irgendwie zu viel und zu ausgefallen... z.B. ...Lea PS: Erzähl uns für welchen du dich letztlich entscheidest!
oso21007
oso21007 | 10.06.2009
10 Antwort
Danke..
Da waren schon echt schöne Vorschläge bei. Werde die gleich mal meinem Mann präsentieren! :-) Danke für die "netten" Antworten, find das auch total unmöglich, hab ja nicht gefragt, wie die den Namen finden. Da wird man echt verunsichert! Aber echt lieb von euch
honey2202
honey2202 | 10.06.2009
9 Antwort
such
einen kurzen namen. also wie jemand schon sagte lynn oder sowas dann klingt es gut. finde summer emilia zu lang
Miss_glamour
Miss_glamour | 10.06.2009
8 Antwort
ich hätte ja
gesagt sky also summer sky sommerhimmel aber das ist dann wohl erstrecht nicht zu akzeptieren...würde es dann eher andersrum machen das du nen "normalen" namen und als zweitnamen summer nimmst weil ich hab jetzt auch nix passendes im kopf dazu
Miss_glamour
Miss_glamour | 10.06.2009
7 Antwort
Hallo
Also ich finde Summer ist ein schöner Name. Wollte ich nur mal sagen. Mir fällt als Zweitname jetzt grade gar nix ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
6 Antwort
Hab zwar keine passende Kombi..
...parat wollt dir aber sage, dass ich es eine Frechheit finde, dass dann solche Meldungen kommen, ist doch ein schöner Name finde ich!!! Alles Gute, falls ich ne Idee habe, geb ich Bescheid! LG TINA
LonelyMiss
LonelyMiss | 10.06.2009
5 Antwort
...
Bei uns ist meine Mutter voll gegen unseren "ausgewählten" Namen. Wir wollen unser Mädchen Franziska nennen....mir schwebt noch Melissa im Kopf rum als Alternative falls meine Mama weiterhin so dagegen ist. Wie wäre es mit Summer-Nicole oder Nicole-Summer ? Samantha finde ich auch schön. Viel Freude bei der Namenssuche
Quappi
Quappi | 10.06.2009
4 Antwort
der
name ist doch geschmacksache einfach nicht dran stören wie währe es mit summer eileen summer noelle oder summer emilia finde ich auch schön muss ja auch zum nachnahme passen lg
pullmoll
pullmoll | 10.06.2009
3 Antwort
Name
Wie wärs denn mit Summer Lynn? Ich find, das klingt ganz gut.
krenz82
krenz82 | 10.06.2009
2 Antwort
---
Rose Ruby Claire Summer ist ein wunderschöner Name!!
Noobsy
Noobsy | 10.06.2009
1 Antwort
zb
samantha- Summer oder chantal- summer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009

ERFAHRE MEHR:

namenswahl?
06.01.2013 | 11 Antworten
Verwirrung bei Namenswahl
17.09.2012 | 22 Antworten
Namenswahl :-(
24.04.2012 | 27 Antworten
Namenswahl?
01.01.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading