stottern?

Kaddy1612
Kaddy1612
05.06.2009 | 5 Antworten
hi ihr lieben hab grad was gehört und wollt euch jetzt mal fragen ob ihr euch damit auskennt.. ne bekannte hat mir grad erzählt man sollte kleine kinder nicht in den spiegel schauen lassen weil sie dann anfangen würden zu stottern? stimmt das? wenn ja ab was für einem alter?

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
jetzt bin ich beruhigt.. danke.. meine kleine maus sitzt total gern vorm spiegel und schaut sich an.. sie ist jetzt 7 monate alt...
Kaddy1612
Kaddy1612 | 05.06.2009
4 Antwort

ja das ist ja ein altes amenmärchen jaja hat man früher so gesagt das kinder unter einen jahr nich in den spiegel schaun sollten
MYnameIS
MYnameIS | 05.06.2009
3 Antwort
Frag sie mal wo sie das her hatt...
Würde mich echt interessieren wo man solche Gerüchte herbekommt...... Meine Kinder lieben ihr Spiegelbild, mein Großer küßt seines sogar und stottern habe ich noch nicht gehört....
Chaotenbande
Chaotenbande | 05.06.2009
2 Antwort
*lach* ... na wo hat sie denn das Ammenmärchen her ???
Stottern bei Kleinkindern ist normal und kommt und geht wieder. Das Kind will einfach schneller als das Gehirn arbeiten kann und so kommt das Stottern zu Tage. Erst ab ca 4 Jahre wirds bedenklich, wenn es ständig und in jeder Situation ist und dann geht man mit dem Kind zu einem Logophäden Aber es hat absolut nix mit einem Spiegel zu tun ...... *grins*
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.06.2009
1 Antwort
Hä?
Das hab ich noch nie gehört, kapier da auch den Zusammenhang nicht???!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

stottern!?
18.07.2012 | 4 Antworten
stottern
02.07.2012 | 6 Antworten
Plötzliches Stottern?
17.04.2012 | 4 Antworten
Stottern?
13.08.2011 | 7 Antworten
ist stottern ein problem der atmung?
26.11.2009 | 9 Antworten
Stottern
25.07.2009 | 1 Antwort

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading