Katzenfrage

jenny0912
jenny0912
23.05.2009 | 15 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Ich suche jemanden, der sich mit Katzen auskennt.
Ich könnte unsere Katzen erwürgen!

Sie ist jetzt 8 Monate alt und verwechselt unsere Couch oft mit ihren Katzenklo. Ich bin jeden Tag am waschen, desinfizieren und schrubben.
Mittlerweile macht das mein Mann weil ich ja schwanger bin ..

So, und wenn wir mal nen paar Stunden bei dem schönen Wetter nicht zu Hause sind und wir wieder Heim kommen, guckt die uns ganz doof an und strullt auf die Couch! So nach dem Motto: "Habt ihr nun davon, dass ihr mich allein lasst."

Waren schon beim Tierarzt, körperlich ist alles ok. Habe jeden Trick versucht: Essigwasser drauf eingerieben, diverse (teure) Sachen ausm Tiermarkt aufgesprüht, Zitrone auf "ihre" Stelle gelegt, mit nen Pflanzensprüher ansprüht, sobald die sich hingesetzen wollte usw .. NICHTS hilft ..
Die Couch können wir wegschmeissen, die neue ist bestellt.

Kann mir irgendjemand helfen, wie wir das bei der neuen Couch vermeiden und verhinern können? Hilft vllt eine Sterilisation?
Bin um jeden Tipp dankbar, weil weitergehen kann das so nicht!
Können ja nicht jeden Monat ne neue Couch kaufen .. oder wir müssen uns von der (eigentlich) lieben Katze trennen ..

Danke für eure Antworten


ps. achja, wir haben sie seitdem sie 7Wochen alt war. Ihr altes zu Hause war wohl nicht so doll. Kann es noch daran liegen, dass sie nicht "sauber" wird?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@inkatinka
Nee sterilisiert ist die noch nicht, aber werden wir wohl machen... Wenn wir sie abgeben müssten, würde es mir das Herz zereißen und mein Sohn wäre wohl auch megatraurig Aber wie gesagt, so geht es eben nicht weiter! Werde aber eure Tipps mal versuchen!!
jenny0912
jenny0912 | 23.05.2009
14 Antwort
ich noch mal
Ist deine katze sterelisiert vielleicht hört es dann auf. Ich musste meine katze wegeben weil sie mir alles voll gepist hatte und das geht ja gar nicht. ich habe auch alles auprobiert bis ich zu dem entschluss kam das es vielleicht an meinem Kater ligen könnte und ich hatte recht seit dem sie nicht mehr da ist, macht sie es bei ihrer neuen Familie nicht mehr. Katzen spüren wenn sich etwas verändert. sie merkt das du auch anders bist.Hast du schon mal alufolie auf die sitze gelegt, das mögen die ja garnicht.Oder sie anspritzen mit wasser wenn sie auf die couch geht. Wenn ihr geht dann würde ich die tür wo dann die neue couch drin steht zu machen. lg inkatinka
inkatinka
inkatinka | 23.05.2009
13 Antwort
@Zwetschgerl7
auch nen super Tipp! Danke!
jenny0912
jenny0912 | 23.05.2009
12 Antwort
Leckerli
Hallo. Wenn ihr das neue Sofa bekommt, mußt du sofort damit anfangen deiner Mieze Leckerli oder so genau auf dem Sofa zu geben. Mit der Zeit ist das Sofa für sie dann ein Leckerliplatz. Katzen machen niemals dort hin wo sie etwas zu essen bekommen. Das funktioniert gut, hab auch so eine Stinkmorchel zu Hause :o)). Außerdem, sollte sie anfangen woanders hin zu machen, kannst du das erstens überall machen, und zweitens den Urin mit Essigwasser wegwaschen, anders beommst du den Geruch nicht weg. Denn nur weil du es nciht mehr riechst, heißt nicht das deine katze das nicht mehr riecht, und sowas ist eine neuerliche Einladung dort hin zu machen. Wenn Deine Katze ein Kater ist solltest Du ihn auf jeden Fall kastrieren, da jungs gerne ihr Revier markieren *gg*. Also, Kopf hoch und viel Geduld mitbringen. Und auch wenn sie es dann länger nicht mehr macht, immer wieder ein Leckerlie auf dem Sofa, gaaaanz wichtig. Hoffe das hilft dir weiter. LG Ruth
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2009
11 Antwort
@eva68
Ich glaube, du hast da Recht... In letzter ist echt viel los hier... Schönes Wetter, dann wurd der Große operiert, bald hat er Geburtstag, dann kommt das Baby im Nov. Schmusen usw kommt sie ja von allein usw, aber dein Tipp ist echt gut! Werde es ab sofort versuchen! Kann ja nur besser werden ;-) Danke ihr lieben!!
jenny0912
jenny0912 | 23.05.2009
10 Antwort
Hallo,
ich habe drei Katzen und manchmal sucht sich eine von den dreien auch eine andere Stelle als das Katzenklo. Aber immer nur dann, wenn ich ihr gegenüber nicht "da" bin. Es ist wie bei Kindern, wenn du deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richtest, dann sorgen sie auf ihre Weise dafür, dass du sie wieder auf sie lenkst. Sie ist nicht "satt" was deine Zuwendung angeht. Gerade Katzen sind da sehr, sehr eigen. Sie kommen nur, wenn sie das selbst wollen, aber wenn sie kommen und dann nicht gesehen werden, drücken sie ihren Unmut auf diese Weise aus. Ein Hund würde dir so lange hinterherlaufen, bis du ihn wahrnimmst, Katzen machen das nicht. Je ärgerlicher du auf sie wirst, desto mehr entziehst du ihr dieses verbindende Gefühl zwischen euch, und desto eindrnglicher macht sie dich darauf aufmerksam. Nimm dir mal 2 Tage intensiv Zeit für sie. Rück ihr nicht auf die Pelle, aber zeig ihr, dass du sie siehst. Katzen sind sehr intelligent. Sprich mit ihr, irgendwas, was du grad tust. Dass du dich auf das neue Sofa freust, und sie jetzt wieder ganz friedlich ihr Klo benutzen kann. Dass du sie morgens begrüßt, wenn sie idr über den Weg läuft und dass du ihr Abends auch gute Nacht wünschst. Sie ist mehr, als nur ein anwesendes Tier. Probiers aus. Und lass dich überraschen. Liebe Grüße von Ev
eva68
eva68 | 23.05.2009
9 Antwort
@AliceimWunderla
mein Mann macht jeden Morgen alles sauber! Neues Streu usw... Ich würd´s ja verstehen, wenn s nicht sauber wäre -.- @ inkatinka haben noch Fische, aber die kann man ja wohl kaum als "Katzenkumpel" bezeichnen. Hatten schon überlegt ne 2. Katze dazu zuholen, aber ich hab Angst, dass beide dann pullern. Die Couch war immer schon da... Hat die TÄ auch gefragt bzw gesagt, dass Katzen wohl keine Veränderungen mögen. Das Pullern hat sie am Anfang garnicht macht, dann so um Neujahr rum dann war wieder Ruhe und im Feb. bin ich schwange geworden.... @ palle1479 Meinste echt, dass es Eifersucht ist? Danke für eure Hilfe!
jenny0912
jenny0912 | 23.05.2009
8 Antwort
hmm
Dann ist es auf jeden Fall Protest irgendetwas passt ihr wohl nicht!! Weis nicht also ich haben schon immer Katzen im Moment drei und mein dicker alter Kater macht das wenn er sauer ist, also wenn ich mal mehrere Tage übernacht weg bin... Kommt eben öfter vor.. Er kackt dann immer direkt vor die Wohnungstüre.... Ist furchtbar aber das ist eben sein Charakter... Wenn ich öfter mal die Nachbarin runter schicke um sich ne halbe Std mal um ihn zu kümmern macht er´s nicht...
BigMama1985
BigMama1985 | 23.05.2009
7 Antwort
Eifersucht
muss es nicht unbedingt sein.. Seit wann macht sie denn das? Doch schon vor der Schwangerschaft, wenn ich das so richtig lese.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.05.2009
6 Antwort
haste mal katzenminze versucht
gibt es getrocknet, das bröselst du auf die couch oder es gibt feromone für die steckdose das gibt einen duft ab den die katzen mögen und sich dann wohl fühlen. ich bezweifel aber dass es hilft, denn deine mietze ist eifersüchtig
palle1479
palle1479 | 23.05.2009
5 Antwort
Irgend etwas muss sie bedrücken
Ist sie das einzigste tier bei euch?? Stand die couch schon immer ander stelle wo sie jetzt steht?? Wann hat es angefangen mit dem hinpullern?? Lg inkatinka
inkatinka
inkatinka | 23.05.2009
4 Antwort
....
vielleicht merkt sie das sich was verändert, so wars bei unserer katze als ich schwanger war....
Engerl
Engerl | 23.05.2009
3 Antwort
stubenrein
wird sie wohl sein, ist wohl eher Protest pinkeln... Es sei denn, sie ist sehr pingelig und benutzt ein bereits benutztes Katzenklo nicht mehr. Und gerade wenn man dann länger weg war, kann es ja sein, dass es ihr nicht mehr sauber genug ist. Unsere Katze war da am Anfang auch etwas zickig.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.05.2009
2 Antwort
@BigMama1985
Katze
jenny0912
jenny0912 | 23.05.2009
1 Antwort
Hi
Kater oder KAtze??
BigMama1985
BigMama1985 | 23.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Katzenfrage
21.03.2015 | 12 Antworten
katzenfrage- kater rauslassen?
06.01.2013 | 10 Antworten
mal ne katzenfrage
07.06.2012 | 12 Antworten
mal ne katzenfrage
17.11.2009 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading