ohrringe bei babys

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.05.2009 | 18 Antworten
möchte das lilly ohringe bekommt.
wollte mal fragen ab wann ihr euren kleinen die ohren habt stechen lassn oder ab wann ihr das tun würdet.

meine tante meinte n halbes jahr sei okay. da hat sies bei ihrer tochter auch machen lassen weil. da greifn die kleinen laut ihr noch ned so sehr zu den ohren hin.

würde mich über antworten freuen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
ohrringe
ich stamme aus tschechien und dort ist brauch schon ganz kleinen babys ich werde es bei meine tochter nicht machen weil ich einfach nicht verstehe wozu. aber das darf sich natürlich jeder für sich entscheiden.
mamina08
mamina08 | 14.05.2009
17 Antwort
wozu?
bedenke: du willst doch sicher nicht das deinen kind in seinen leben schmerzen zugefügt werden oder? wieso würdest du es dann gerne machen? das stechen ist vl schnell vorbei aber was ist wenn dein kind das nicht verträgt?oder sich das loch entzündet?dann hat dein kind sicher schmerzen! denk vl mal drüber nach! liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
16 Antwort
Hallo
Meine Tochter hat ihre Ohrringe mit 14 Monaten bekommen. Es gab damit nie Probleme und sie mag ihre Ohrringe sehr gerne. Inzwischen ist sie 3 und hat sich schon diverse Ohrringe ausgesucht. Ich finde da nichts schlimmes dran. Wenn ihr das irgendwann mal nicht gefallen sollte kann sie die Ohrringe ja weglassen. Im Moment mag sie ihre Ohrringe sehr gerne und sucht sich auch gerne neue aus. Ich werde das bei meiner 2. Tochter genauso machen. 6 Monate finde ich aber auch noch zu früh. Liebe Grüße
AngieR81
AngieR81 | 14.05.2009
15 Antwort
@Moemelchen
ICh finds ok, aus mehreren Gründen... Denke nicht, das ich mich vor dir rechtfertigen muss, was ich ok finde und was nicht.
mutti1000
mutti1000 | 14.05.2009
14 Antwort
...
Also ich würde es im Babyalter nicht machen! Aber ich denke das muß jeder selber entscheiden, wenn du dir sicher bist, dann steh dazu und mach es. Viele Grüße
glücksbärchi
glücksbärchi | 14.05.2009
13 Antwort
@carryx
stimme absolut zu! finde das zum kotzen... @mutti1000 was ist daran okay?
Moemelchen
Moemelchen | 14.05.2009
12 Antwort
Ohringe
Hallo, meine Maus war ca. 18 Monate. Wir haben auch nur einen Laden der bei so kleinen die Ohringe schon sticht. Ich finde das ein super alter, sie fassen sich nicht so an die Ohren und für sie war danach auch alles sofort wieder vergessen. Ich würde es immer wieder so machen. Allerdings finde ich ein halbes Jahr noch sehr früh. Gruß Steffi
stef1983
stef1983 | 14.05.2009
11 Antwort
---
meine zwei habe sie jeweils mit 1 Jahr bekommen.Es heisst doch immer als baby ist es besser sie stechen zu lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
10 Antwort
.
Persönlich finde ich das ein wenig zu früh, aber das müsst ihr entscheide. Wir werden unserer Kleinen so mit ca. 2-3 Jahren Ohrlöcher stechen.
Zoe08082008
Zoe08082008 | 14.05.2009
9 Antwort
also ich habe ja einen jungen
aber meine schwägerin hat bei ihrem mädchen mit 3-4 mon gemacht ohne probleme und eine freundin hat das jetzt bei ihrer kleinen mit einem jahr gemacht auch ohne problem und hätte sie es früher gewusst hätte sie es früher gemacht.es ist ja so das man in dt unter vier jahren oder älter keine ohrlöcher stechen lassen kann aber es gibt kinderärzte die das machen.aber ein halbes jahr ist ok je älter sie werden um so schwieriger wird es.grade wegen dem rummachen und so.lg
caranzo08
caranzo08 | 14.05.2009
8 Antwort
Meine große...
...hat ihre Ohrringe mit 5Jahren bekommen, wie sie selber sagen konnte das sie welche will. Auch meine kleine jetzt 2 Jahre bekommt sie nicht früher.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 14.05.2009
7 Antwort
Niemals!
Wenn sie es selbst entscheiden können, was ich aber in keinster Weise beeinflussen werde. Noch ist meine 11jährige nicht auf den Gedanken gekommen, würde es auch "noch" nicht erlauben. Warum? Weil Du es schön findest? Weil es angeblich "süß" ist? Ich finde keine Erklärung!
susepuse
susepuse | 14.05.2009
6 Antwort
.
Hey, also ich finde n halbes jahr viel zu früh! Ich war damals zwei und es war noch zu früh, mir wurde mal gesagt, das das der grund für meine allergie ist und ich deswegen keine ohrringe tragen kann, glaube ioch aber nicht, denn entwerder hat man ne allergie oder nicht. jedenfalls würde ich schon bis 2 oder 3 warten dann kann man es den kindern besser erklären, tut ja auch ein bisschen weh!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
5 Antwort
Nee
also das würde ich erst machen lassen wenn ich ihr erklären könnte was das ist , und das sie da nicht drann ziehen darf oder so! Stell dir vor deine Maus greift dran und zieht.... brrrr Ich weiß kann auch später passieren aber ich würde meiner mit frühstens 4 Jahen Ohrlöcher stechen lassen eher noch später Alles liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
4 Antwort
hallo
also meine tochter bekommt nicht bevor sie fünf oder sechs ist ohrringe. vielleicht will deine tochter garkeine und du läßt sie einfach piercen. gefällt mir überhaupt nicht bei so kleinen würmchen. in österreich dürfen die die kleinen nicht vor zwei oder drei jahren stechen, würd mal drüber nachdenken warum das so ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
3 Antwort
och bitte nicht schon wieder ;(
lasst eure kinder doch in frieden. es ist doch nicht euer körper! jedes kind sollte selber entscheiden können ob es welche möchte oder nicht und wenn wann. ich find das ist körperverletztung! und vorallem tut es doch auch weh, die kleinen wissen doch gar nicht was los ist und müssen schmerzen leiden für iwas. find das gnaz furchbar.und außerdem kann sich das ganz übel entzünden!!! also bitte keine ohrringe!!! lass deine tochter das doch selber entscheiden, sie sit doch keine puppe!!
carryX
carryX | 14.05.2009
2 Antwort
Warum willst du das?
Bei Babys finde ich es absolut nicht gut. Ich würde warten bis sie in den Kindergarten geht und alt genug ist es zu entscheiden, immerhin ist das durchstechen schmerzhaft und dein Kind kann sich noch nicht wehren!
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 14.05.2009
1 Antwort
------
heiße Disskussion... Ich finds ganz ehrlich ok!
mutti1000
mutti1000 | 14.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
Gedehnte Ohrlöcher
31.10.2011 | 28 Antworten
Babys impfen ja oder nein?
05.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading