gefressiges baby

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.05.2009 | 11 Antworten
hallo zusammen ,
mein kleiner sohn ist jetzt 10.tage alt und will nur noch an der brust trinken .
und das mindestens 2 mal jede stunde.
er trinkt besonders gierig und wenn er dabei einschläft und ich ihn in sein bettchen lege bekommt er einen schreianfall und will wieder trinken.
habt ihr irgend welche tipps für mich wie ich ihm zum schlafen bringe ?
bin schon bissi am verzweifeln.

danke schon mal im voraus für eure antworten
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Trinken
Dein Sohn versichert sich auf diese Art und Weise, dass alles ok. ist. Dieses Saugen ist der erste Reflex im Außen und den leben sie voll aus.Müssen sie auch, wenn sie sich gesund entwickeln sollen. Verweigert man das, sind die ersten Frustrationen da und darauf baut sich die gesamte Entwicklung auf. Es ist wie in der Schule, wenn man das Einmaleins nicht begriffen hat, fehlt einem für die restliche Schulzeit die Grundlage. Ich hab mit meinem Sohn manchmal tagelang im Bett gelegen, weil er nur an der Brust hing und nur dann zufrieden war. Leider werden diese Dinge nie gelehrt, es gibt keine "Ausbildung" für Mütter, da würde man das vorher erfahren, dass ein Kind bekommen bedeutet, dass man für einen bestimmten Zeitraum praktisch keine eigene Identität mehr hat, weil die Entwicklung, ein ganzes Menschenleben vom Umgang der Mutter mit dem Kind innerhalb der ersten Monate abhängig ist. Was dort gegeben wird, wird für immer bleiben. Was nicht gegeben wird seitens der Mutter, wird das Kind als Erfahrung selbst nicht leben können, bis es sich als Erwachsener entschließt, diesen Defiziten nachzugehen. Nimm dir Zeit für deinen Sohn, lass ihn den Rhythmus angeben. Mit lieben Grüßen, Ev
eva68
eva68 | 13.05.2009
10 Antwort
nukkeln
er hat auch einen schnuller an dem er nukkelt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
9 Antwort
...
Hm, ich habe das Problem umgangen, indem ich mit hingelegt habe. Zumindest in Schubzeiten hat das sehr viel für sich. Und anfangs habe ich auch alle halbe Stunde gestillt. Während eines Schubes andauernd. Nach ein paar Tagen spätestens ist der Schub vorbei und die Abstände werden länger werden.
Backenzahn
Backenzahn | 13.05.2009
8 Antwort
das ist ganz normal...
und auch nicht gefrässig. Mein kleiner hat tw. 3, 4 Stunden an der Brust getrunken. Zumindest eine Zeit lang. Das beruhigt die kleinen und sie genießen den Körperkontakt. Versuch mal ihm einen Schnuller zu geben - ev. reicht das schon aus um ihn zu beruhigen. Dann hast du auch mal "Pause" :-)
bengale84
bengale84 | 13.05.2009
7 Antwort
trinken
ja, ich hab sehr viel milch. er will nur noch trinken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
6 Antwort
milch
hallo, vielleicht ist das der erste wachstumsschub, da trinken die wie bauarbeiter nach einem 10 std. tag. ansonsten mal die hebamme fragen sofern du eine hast! lg laura
lala7272
lala7272 | 13.05.2009
5 Antwort
hallo
meiner war damals auch so. er hatte aber nicht jedesmal hunger sondern wollte einfach nur saugen. er bekamm dann den schnuller und dann war er zufrieden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
4 Antwort
.
frag mal deine hebi! kann sein das die muttermilch nicht reicht, er nicht satt wird, und du schon 1er füttern mußt. hatt ich auch genauso
zoe100
zoe100 | 13.05.2009
3 Antwort
Das hat anscheinend nicht viel mit gefrässig zu tun, sondern mit beruhigend! Das nuggeln an der Brust beruhigt die Zwerge!
Vielleicht hat er Bauchweh!? Versuch mal ihm eine Wärmeflasche oder ein Kirschkernkissen ins Bett dazu zu legen!
Caro0311
Caro0311 | 13.05.2009
2 Antwort
Hi,
das ist doch normal und hat auch nichts mit gefrässig zu tun. Das Saugen ist einfach beruhigend und in deiner Nähe fühlt er sich am wohlsten. Meine hat grundsätzlich am Tage nur auf dem Arm geschlafen. Und hing mir auch ständig am Busen. Das gibt sich, wenn sie älter werden. Hats du schon mal einen Schnuller probiert? LG
Siena
Siena | 13.05.2009
1 Antwort
hi
ähm hast du denn noch genug milch!
melmag
melmag | 13.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wenn Baby will, aber noch nicht kann
16.11.2014 | 8 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten
Baby so unruhig weis nicht mehr weiter
26.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading