Geld Geld Geld

heike26041977
heike26041977
12.05.2009 | 52 Antworten
Ich kanns echt nicht mehr lesen, ist das euer erster Gedanke wenn ihr den positiven test in den Händen haltet?

Wo, Wann, Wieviel, am besten noch wie oft, bekomme ich an Erstaustattungsgeld?

Wo, Wann, Wieviel bekomme ich an Schwangerenkleidungsgeld

Was ist die nächste Frage?
Bekomme ich auch noch Geld fürs poppen?

Andere die Arbeiten gehen und unterm Strich genauso viel (abzüglich Miete und andere Fixkosten) über haben müssen auch alles selbst bezahlen. ALLES

Jede/r sollte soweit aufgeklärt sein dass man eigentlich wissen sollte was passiert wenn man ungeschützen Verkehr hat.

---->

(baby02)


Hartz4

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "man kann unverschuldet in so eine Situation kommen"

Klar kann man das, das kann heutzutage JEDEM passieren
aber dann setzt man keine Kinder in die Welt bevor man nicht sein Leben in den Griff bekommen hat.

Was soll aus den Kindern werden, wenn ihr kein Geld habt?

Kein Geld für Klassenfahrten, MAL ein Markenteil und so weiter

Kinder können grausam sein und euer Kind leidet darunter wiel ihr euer Leben nicht in den Griff bekommen habt.

Findet der Mann keinen Job, mein Gott dann muß halt die Frau ran und arbeiten und der Mann bleibt zu Hause!

Stellt euch nicht so dumm an, Jobs gibts genug!

Mich kotzt diese Bettlerei einfach an!

Wir Idioten gehen echt arbeiten um solche Assis zu versorgen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

52 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
2 Millionen Däumchen
Fabian22122007
Fabian22122007 | 12.05.2009
2 Antwort
@Heike
Heute muss dir wirklich mal zustimmen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
3 Antwort
Na endlich mal ne mami die es auf den punkt bringt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
4 Antwort
Aber aber ... welch eine Wortwahl ...
Assi ... kannste das bitte sein lassen ??? Kein Wunder, wenn jetzt wieder alle auf die barikaden steigen LG PS: ich hab auch erstausstattung beantragt ... und bekommen, obwohl ich im öffentl. Dienst tätig war zu diesem Zeitpunkt. Man bekommt also sehr wohl Unterstützung, auch wenn man arbeitet ... man muß es nur mal versuchen ..... Und keiner lehnt dann die Hilfe ab, die er bekommen würde Assi ist für mich was GANZ anderes .............
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.05.2009
5 Antwort
du sprichst mir absolut
aus der seele. "wir bekommen hartz4, wo kann ich geld beantragen?" es ist enauso wie du sagst, wir, die die arbeiten und miete und alles selber zahln müssen, die kriegen NICHTS!!!die müssen uch zusehen wie sie langkommen.
jersey_
jersey_ | 12.05.2009
6 Antwort
ich übertreff Fabian...2 Millonen Däumchen!!
DU hast ja sooooooooowas von Recht! Ich kann diese ewigen Wo bekomm ich Geld her Fragen auch nicht mehr lesen. Beim poppen haben die Damen den Staat schließlich auch nicht gebraucht. Wir, die arbeitenden Menschen müssen auch mit dem was wir haben klar kommen und können nicht auf ein Amt rennen und Geld einfordern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
7 Antwort
hast recht!
aber für klassenfahrten gibts auch nen zuschuss vom staat
julchen819
julchen819 | 12.05.2009
8 Antwort
huhu
danke meine meinung.... bin leider auch bald harz4 empfänger :-( aber ich bin da rein gerutscht weil mein arbeitgeber wegen fast pleite leute entlassen musste... ich hab gesuch und gesucht nur da ich noch so jung bin will mich auch keiner haben keine berufserfahrung bla bla bla ... aber ich lauf auch nicht jedem cent hinterher... mein mann geht arbeiten und wenn wir nur das geld haben dann is es halt so... aber es is schon peinlich genug das man sich beim amt melden muss :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
9 Antwort
Ähm entschuldigung
aber warum sollte man hier nicht fragen welche rechte man hat? Wenn es schlimm für dich ist dann lese es einfach nicht durch...aus basta
mavis35
mavis35 | 12.05.2009
10 Antwort
Wie es den Kindern vorgelebt wird!
Die werden nicht anders leben... Arbeiten gehen ist jedenfalls nicht so aufwendig und stressig wie von Amt zu Amt laufen. DAS würde mich ankotzen! Deine Frage verdient ein *Sternchen*
susepuse
susepuse | 12.05.2009
11 Antwort
@julchen819
Kein "Zuschuss" ........ Klassenfahrten werden zu 100% übernommen ......... pro Kind 1 x im Jahr, damit es von der schulischen gesellschaft nicht ausgeschlossen wird
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.05.2009
12 Antwort
@Solo-Mami
na siehste, dann lohnt sich das ganze doch
julchen819
julchen819 | 12.05.2009
13 Antwort
5 Millionen Däumchen
untern Strich haben wir auch nicht mehr wie ein hartz4 Empfänger im mom gehts auch drunter und drüber aber gut da müssen wir durch ist ja nur für den moment
palle1479
palle1479 | 12.05.2009
14 Antwort
Wieso soll man das Geld nicht beantragen wenn es einem zusteht???
Und da kann man sich doch informieren welche Möglichkeiten es gibt, oder???
calamaris
calamaris | 12.05.2009
15 Antwort
Was heißt hier eigentlich
ZUSTEHEN?????? Wem steht hier was zu???Hackts bei euch??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
16 Antwort
@Solo-Mami
ich glaub ich muss glatt mal meinen Job kündigen...ah nee...Aufhebungsvertrag ist besser..sonst werd ich ja gesperrt. Unfassbar, was ein H4´ler alles finanziert bekommt. Wozu rennen wir Deppen eigentlich arbeiten? Achso...klar, um den H4´lern ein tolles Leben zu ermöglichen...und, wir kippen hinten runter. Suuuper... Bekommt man auch einen Zuschuss zur Klassenfahrt, wenn Frau und Mann arbeiten aber tausend Ausgaben haben, es aber jedoch über dem Satz liegen würde?????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
17 Antwort
mein Mann hatte gestern in der Endabrechnung 350,- weniger wegen "Kurzarbeit"
arbeitet aber von 7-17 Uhr , jeden Tag und Samstags , DAS NERVT EINFACH , da fragt niemand ob und wie wir zurecht kommen
Fabian22122007
Fabian22122007 | 12.05.2009
18 Antwort
im prinzip stimme ich dir zu
wir bekommen kein harz4 und auch keinerlei zuschüsse, mein mann geht arbeiten ich bin zuhause... aber deine wortwahl ist schon ziemlich hart... kann man auch anders sagen... also vom prinzip her hast du recht, aber außdrücken kann mans anders... ich finde die richtigen "assis" sind die die die gelder beantragen und davon nichts fürs baby kaufen... rauchen und so nen kack... ich weiß gar ned, muss man das nachweisen das es fürs baby gekauft wurde??
AdrianundElias
AdrianundElias | 12.05.2009
19 Antwort
das ist ja krass
zusteht???? les ich da richtig weißt du was mir zusteht - 4 mal urlaub im jahr - porsche vor der tür - villa UND BEKOMME ICH ES NEIN WEIL ICH DAFÜR ARBEITEN GEHEN MUß heike hat echt recht
palle1479
palle1479 | 12.05.2009
20 Antwort
da sollte stehen , mein Mann hat letzten Monat 350,- weniger verdient
wegen "Kurzarbeit"
Fabian22122007
Fabian22122007 | 12.05.2009

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Welche Bank tauscht polnisches Geld
06.05.2014 | 10 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
WIEVIEL GELD ZUM GEBURTSTAG
04.04.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading