Wir haben beschlossen noch EINMAL, aber diesmal das letzte Mal umzuziehen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.05.2009 | 16 Antworten
also, nicht sofort, sondern der Umzug ist grob für 2010 angepeilt. Ist ja dann immerhin mein 4. Umzug in 2 Jahren .. *ätz*

Aber, wir haben festgestellt, wir brauchen einen Balkon, oder etwas Grünfläche vor der Wohnung und wir zahlen eindeutig zu viel Miete zu zahlen. Und, sie ist, wie wir nun festgestellt haben nicht wirklich Kindertauglich, Kanten und Absätze, nur Holzboden, zu kleines Bad, keine Badewanne aber dafür eine Küche wo man den Wiener Opernball veranstalten kann.

Ich bange schon den Tag entgeben, wenn ich das meiner Mama sag .. die hat schon bei diesem Umzug hier her gemeint, dass wir nochmal umziehen werden und ich sagte natürlich nein.

Ach .. ich könnt mich so in den Hintern tretten, dass ich damals meine WG Wohnung aufgebenen hatte. Die wär echt ideal gewesen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Meine Antwort kommt vielleicht etwas spät
Aber wir bzw ich will auch wieder umziehen. Wir sind Ende Dez. in eine neue DG-Wohnung gezogen. Alles schön und gut, aber der Platz ist auch zu klein. Mal sehen, wenn wir eine passende Wohnung finden, ziehen wir vielleicht auch wieder um. Möchte so gerne ne Erdgeschoss-Wohnung. Ist aber gar nicht so einfach...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
15 Antwort
@racingangel
Na das is ja voll doof. Da würde ich mal den Vermieter fragen, ob der der Frau mal sagen kann, ob die das im Flur unterlassen könnte, schliesslich wohnt die nich alleine da. Das mit dem auto geht mir auch so. Wir hatten nen Stellplatz und ne Garage vorm Haus und jetz muss ich mich immer an die Strasse stelln und hab natürlich promt 2 Kratzer an der Tür. Das kotzt mich voll an. Wenn ich da mal jemanden erwische, der kann schonmal anfang zu sparn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
14 Antwort
@LiselsMama
haha...das dacht ich mir beim letzten Mal auch. Aber, es gab eben einige Sachen, die mich störten. Vor Einzug hieß es, wir bekommen einen Parkplatz auf dem Grundstück, den bekamen wir dann doch nicht und mein Auto steht auf der Strasse und hat schon 3 Kratzer . Ebenso sollten wir eigentlich Kabel Deutschland hier haben...haben wir aber auch nicht und die Nachbarin drunter ist ne Künsterlin und die sprüht da im Flur mit Acyllack rum...deshalb haben Damien und ich Asthma.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
13 Antwort
mhhh
das kommt ir bekannt vor...wir suchen auch und wenn wir keine Düsseldorfer sind fällt der Kindergartenbeitrag an und mit 1 auto kommen wir auch nicht mehr aus. aber wir haben raus bekommen, dass das land NRW und die Stadt Düsseldorf den Erwerb von Wohneigentum bei Familien mit zinsgünstigen Darlehn fördert wenn man nicht so viel verdient. erkundige dich da doch mal in München???
mama_miri
mama_miri | 12.05.2009
12 Antwort
Ohje Manu
Hast du nich bald die Schnauze voll vom umziehn ? Also, nach unserem jetzigen Umzug im April zieh ich die nächsten 10 Jahre garantiert nich mehr um. Das war sowas von kompliziert, nervenaufreibend, anstrengend und extrem teuer. Nö nö du ... mit mir erstmal nimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
11 Antwort
hihi
kommt mir bekannt vor. war auch mal so ne Verrückte Züglerin. naja, jetzt sind wir fast 2Jahr hier und suchen wieder ein neues Plätzchen zum wohlfühlen, da wir sein Februar rundherum nur Baustellen haben und nachher eine Strasse mehr direkt am Haus. Der Garten wird kleiner gemacht und und und.... da kann man sich ja nicht mehr wohlfühlen. Wünsch euch viel Glück und Geduld. liebe Grüsse
fluketwo
fluketwo | 12.05.2009
10 Antwort
@12Linde340
eiin schönes Haus, was man zahlen kann, ist kurz vor München so eine Sache. Die Imobilien sind hier aber sowas von teuer, da überlegste dir das echt zweimal. Ich schau schon die ganze Zeit nach einen Haus, kannst aber vergessen. In Augsburg findest garnichts, was wir bezahlen könnten und auf´s Land ist so ne Sache. Dann fällt mein Kinderkrippenplatz weg, weil wir dann nicht mehr zur Gemeinde gehören würden. Da könnt ich nicht arbeiten und wir bräuchten dann doch wieder ein 2. Auto....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
9 Antwort
......
Na dann mal fröhliches Kisten schleppen, nächstes Jahr.... Was deine Mama betrifft, hast du doch die richtigen Argumente - ihr braucht Grünfläche oder Balkon und ne kindertauglichere Wohnung - somit zieht ihr ja NUR für ihren Enkel um :-D Welche Oma kann da etwas dagegen sagen... grins... lg
ninicole
ninicole | 12.05.2009
8 Antwort
ach nee da haben wir sogar was gemeinsam mit dem ständigen umziehen
sonst aber auch garnix zum glück, ich bin nicht böse und gemein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
7 Antwort
Ohhhh nein
nicht schon wieder *gg* Früher waren es doch die Nomaden oder? Wir wohnen zwar auch erst 2 Jahre hier, werden auch hier wohnen bleiben, aber in 4 Wochen wird wieder komplett umgeräumt . Das ist das praktische an einer 4 1/2 Zimmer wohnung, man kann die Räume nach Belieben tauschen. Bin schon ganz hibbelig, will endlich anfangen zu räumeln, Sachen einzukaufen, Deko überlegen. Ist irgendwie auch wie ein Umzug - nur innerhalb der gleichen Wohnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
6 Antwort
Viel Spaß
beim Kisten packen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
5 Antwort
@jersey_
ich sagte das damals eher ironisch...da wir erst von Augsburg nach Garmisch, dann in Garmisch noch einmal und dann wieder zurück nach Augsburg zogen und das binnen 6 Monaten. Deshalb sagte ich nie wieder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
4 Antwort
Mensch
sucht euch doch gleich ein Haus, da hätteste dann alles, Garten etc.wäre des nix??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
3 Antwort
ach
wer weiß wofür es gut ist ich bin 3mal iner halb von einem jahr umgezogen jetzt habe ich ein eigenes haus gekauftmit meinem mann habe garten und hund und kind ihre freiheit
pobatz
pobatz | 12.05.2009
2 Antwort
wie
kannst du denn wissen, dass du nie mehr umziehen musst, wenn ihr zu miete lebt?
jersey_
jersey_ | 12.05.2009
1 Antwort
alle
im umzugsfieber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Einmal - und schwanger!
27.03.2014 | 17 Antworten
U7 und wieder einmal zu großer Kopf
29.05.2012 | 22 Antworten
Einmal Pille vergessen und schwanger?
14.10.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading