Darf man währed der Sw ins Solarium?

stpo0808
stpo0808
08.05.2009 | 11 Antworten
Wollte nur mal frage, da ja jetzt sommer wird ud ich dann eigetlich ab ud zu mal gehe. Darf ich das auch während der Schwangerschaft oder schadet dass dem Kind zu sehr? Vergesse immer meine Ärztin danach zu fragen, aber vllt könnt ihr mir ja weiter helfen .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hi
also mein Fa hat gmeint dass ich ins solarium gehen kann... gehe natürlich auch auf die schwächste bank.. und ich muss sagen mir tut das echt gut....... ganz liebe grüße nina
nina1610
nina1610 | 08.05.2009
10 Antwort
Hallöchen
Also ich bin jetzt 35. SSW und geh immer noch ins Solarium, natürlich nur auf die kleinste Bank und nur einmal die Woche. Ich bin sowieso schon immer nur einmal die Woche gegangen und habe in der SS eben nur die Bank und die Zeit reduziert. Ich hab mal gelesen, das die Bauchzwerge im Mutterleib vor UV-Strahlen geschützt sind. Man sollte allerdings auf den Kreislauf achten, wenn der nicht passt, dann sollte man es lassen. Ich habe auch keine Pigmentflecken bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
9 Antwort
@stpo0808
was man im letzten drittel der schwangerschaft noch beobachten kann ist das experiment mit der taschenlampe. die babys öffnen zwischendurch schon mal die augen und richten sich mit dem kopf in richtung des lichtes. selbst wenn man ein t-shirt an hat funktioniert es.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
8 Antwort
@vanelia
danke für die antwort.. weiß net, hab das schon von sehr vielen leuten u bekannten eben mal gehört.. u gerätselt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
7 Antwort
@Hausengel
Danke dass du extra nach geguckt hast werde es dann wohl lassen. ist mir lieber. bevor doch irgendwas passiert.
stpo0808
stpo0808 | 08.05.2009
6 Antwort
Nein, es wird abgeraten. Habe es eben nochmal in der Ärztezeitung gelesen.
Hier ein kleiner Artikel aus einer anderen Zeitung: " Am Solarium scheiden sich die Geister. Die einen halten es für eine wohltuende Einrichtung, die sie auch noch verschönert, die anderen für überflüssigen und gesundheitsschädlichen Schnickschnack. Für Schwangere gilt: solange die Unschädlichkeit der UV-Strahlen im Solarium nicht bewiesen ist, lieber nicht ins Sonnenstudio gehen. Möglicherweise senkt ein zu intensives Sonnenbad den Folsäurespiegel, was in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft generell zu Neuralrohrdefekten führen kann. Hauptsächlich gilt die Sorge in Sachen Solarium jedoch der Haut der Mutter: Durch die Schwangerschaftshormone neigen werdende Mütter zu stärkerer Pigmentation, d.h. sie können durch Sonnenlichteinstrahlung braune Flecken auf der Haut entwickeln. Da Solarien trotz Richtlinien und angegebenen Strahlungsstärken nicht immer so gering strahlen, wie dies wünschenswert wäre, kann die UV-Strahlung sehr viel stärker sein, als es gesund ist."
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
5 Antwort
@Jahjah23
huhuuuu ich denke mal zum vorbräunen, weil fürs freibad ist es eigentlich noch zu kalt. und wenn man sich ganz weiss dann in die sonne hockt sieht das so leichig aus. denke ich mal. lg
vanelia
vanelia | 08.05.2009
4 Antwort
.
ich habe es in erinnerung, dass man es nicht tun sollte.man kann aber seine kugel gerne mal in die sonne strecken.
puppie06
puppie06 | 08.05.2009
3 Antwort
wenn es dir gut geht
und dein kreislauf mitspielt, ist das kein problem. gehe auch sonnen und lege mir ein kleines handtuch auf den bauch. habe selber im sonnenstudio gearbeitet und es gehen viele schwangere sonnen. nur wenn du merkst, dass es dir danach nicht gut geht, kreislauf oder übelkeit, solltest du es lieber lassen. lg
nancyciara
nancyciara | 08.05.2009
2 Antwort
ne frage
warum geht man im sommer ins solarium??? vorbräunen?? oder wie? wollt ich scho immer mal wissen.. weil ja im sommer sowieso genug möglichkeit zum sonnen is oder? nur reine neugierde? ps: keine ahnung wie das in SS is bin kein solarium geher .... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
1 Antwort
sollte man nicht
hallo. habe gehört das man es lieber nicht tut weil man da wohl wegen den hormonen pigmentstörung bekommen kann und das gibt hässliche flecken auf der haut. liebe grüsse
vanelia
vanelia | 08.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Solarium- 1 jahres Vertrag sinnvoll?
27.07.2014 | 11 Antworten
an die Solariumgänger
01.10.2012 | 33 Antworten
Schwanger ins Solarium?
13.11.2011 | 6 Antworten
Tuntastic Bräunungsdusche
31.05.2011 | 4 Antworten
wann ins solarium nach ks
15.03.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading