Ohne das ich gesteinigt werde! Meine Kleine bekommt erst welche frühstens zur Einschulung!

mum21
mum21
03.05.2009 | 18 Antworten
Aber mich würde interessieren ab wann ihr es OK findet Kindern Ohrringe stechen zu lassen?

Bitte jetzt NICHT sagen wenn das Kind es selber will!

Es muss nur einmal in der Kita/ Krippe ein anderes Mädchen mit Ohrringen sehen und das Kind belagert einen dann Woche für Woche das sie auch welche will. Da entscheidet sie ja gerade für sich das sie es will und das im Alter von 2-3 Jahren!

Ich möchte bitte ein Alter hören, wieso erst ab da und warum nicht früher!?

Wie gesagt meine Tochter bekommt frühstens zur Einschulung welche!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Wenn sie es wollen und verstehen
Nele hatte letztens gesagt sie wolle welche haben ... können wir machen habe ich gesagt ... gibt aber einen kleinen Picks ins Ohr ... tut das Weh ? hat sie gefragt ... kann schon sein meine Antwort. Bei dem einen mehr und bei dem Anderen weniger Damit hat sie dann Abstand von der Sache genommen Nele ist jetzt 6 1/2 Jahre LG PS: wenn Lia das jetzt sagen würde nur weil die Kita-Freundin welche hat ... würde ich so noch nicht ernst nehmen ... erst wenn sie mir damit jeden tag auf die Pelle geht damit ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.05.2009
17 Antwort
@mum21
quatsch so habe ich es doch nicht aufgenommen. ich meine nur das ich dann nur dazu stehen kann was ich tat und das ich es für gut hielt. fals sie mich eben mal deswegen kritisieren würde. aber heute stehe ich dazu und würde es wieder tun und halte es für keinen fehler.
daven04
daven04 | 03.05.2009
16 Antwort
Wenn das Kind es versteht
und so weit ist, daß es versteht, was gemacht wird uns sich seine ersten Ohrringe selber aussuchen kann. Und, ich sage es trotzdem, erst dann, wenn das Kind es von sich aus will. Ich wollte erst mit 16 Jahren.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 03.05.2009
15 Antwort
@mum21
quatsch so habe ich es doch nicht aufgenommen. ich meine nur das ich dann nur dazu stehen kann was ich tat und das ich es für gut hielt. fals sie mich eben mal deswegen kritisieren würde. aber heute stehe ich dazu und würde es wieder tun und halte es für keinen fehler.
daven04
daven04 | 03.05.2009
14 Antwort
@daven04
Es war 100% nicht böse von mir gemeint. Wollte nur wissen was du dann machst, wie du es damit hälst und ab welchem Alter und so. Nichts böses. Wollte nicht das es so rüberkommt!
mum21
mum21 | 03.05.2009
13 Antwort
@mum21
natürlich leben und leben lassen. Wenn sie mich mal fragt warum dann sage ich ihr das ich dachte ihr was gutes zu tun. Und ich werde ihr gegenüber die wahrheit sagen und dazu stehen. Was anderess kann ich da dann doch nicht mehr tun. aber glaube nie das sie mich das fragen wird.
daven04
daven04 | 03.05.2009
12 Antwort
@daven04
Nein ich bin kein Gegner. Ich wollte nur mal die Meinungen anderer hören und was du machen würdest wenn dein Kind es doch nicht so toll findet. Ich bin der Meinung jede Mutti kann es so machen wie sie es möchte. Leben und leben lassen.
mum21
mum21 | 03.05.2009
11 Antwort
@mum21
So ein Quatsch! Spricht hier wieder ein Ohrringgegner? Ich lasse mich da nicht beirren denn ich finde ich habe alles richtig gemacht. Ich selbst trage noch meine Ohrringe die ich seit Geburt habe. Stelle mir das Mädchen vor was keine haben möchte oder ihrer Mutter deswegen irgendwann Vorwürfe macht.
daven04
daven04 | 03.05.2009
10 Antwort
moin
ich habe meine mit 6 jahren bekommen. eine freundin von mir hat ihrer tochter die mit 2 jahren stechen lassen. frag einfach deine kleine was sie möchte. wenn sie welche haben möchte empfehle ich dir, die ohrlöcher vom arzt stechen zu lassen damit die akkupunktur punkte nicht zerstört werden ;-) auch ist die hygiene dort sehr gut. es ist wie beim impfen, jeder hat eine andere meinung wie die anderen und alle sagen ihre meinung ist die beste. höre auf dein mamabauchgefühl und dann weisst du das du damit leben kannst. alles gute euch beiden :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
9 Antwort
..so ca ap 7 jahren
Finde es erst ok wenn die Kinder es so möchten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
8 Antwort
@daven04
Und was ist wenn dein Kind sagt Mama wieso um Gottes Willen hast du mir Ohrlöcher stechen lassen? Die wachsen nicht wirklich mehr zu. Ich habe seid 3-4 Jahren keine Ohrringe mehr und sind immer noch net zugewachsen!
mum21
mum21 | 03.05.2009
7 Antwort
Meine bekam sie
zum 1.Geburtstag. Sie wird nie rum heulen das sie welche will denn sie hat sie schon. Es ging zack zack und wir hatten nie Probleme damit. Sie wußte nicht was ihr geschah und somit war es auch leichter zum durch stechen. Wenn sie größer sind gibt es schon Fälle wo sie nach dem ersten Stich nicht weiter machen wollten und nun laufen sie mit einem Ohrring rum. Ich hale meine Entscheidung für richtig und würde es wieder tun. Ich erhielt meine zur Geburt. Und das ist in vielen Ländern so.
daven04
daven04 | 03.05.2009
6 Antwort
FRÜHESTENS mit 6-8 Jahren
VORHER finde ich es Körperverletzung am Kind ...............
Fabian22122007
Fabian22122007 | 03.05.2009
5 Antwort
Meine hat sie zum ersten Geburtstag bekommen..
und bisher noch keine probleme sie ist jetzt 25 monate. Beim HNO hab ich es machen lassen. lg sabrina
sabrinaGe86
sabrinaGe86 | 03.05.2009
4 Antwort
Meine Tochter
bekommt keine, es seiden sie spricht wirklich ständig davon. Un dann auch erst mit mindestens 5, wo sie dann ungefähr einschätzen kann was auf sie zu kommt. Ich selber habe Ohrlöcher und trage nie Ohringe und ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Sinn darin Löcher in den Ohren zu haben
sandra288
sandra288 | 03.05.2009
3 Antwort
ich habe mit 6 welche bekommen
und weiß noch, es tat sch... weh. Ich finde 4 monate auf jeden Fall viel zu früh, die Kids sollen meiner Meinung nach schon selbst wissen, auf was sie sich da einlassen und dass es u. U. nicht nur schön aussieht, sondern auch wehtun kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
2 Antwort
hab
zwar keine tochter, würde es aber auch so machen lassen, falls sie es selbst will, wenn sie in die schule kommt bzw. geht! lg
kloibi100
kloibi100 | 03.05.2009
1 Antwort
also
ich hatte damals mit 1, 5 Jahren meine bekommen.
Sabine100583
Sabine100583 | 03.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading