kennt ihr das?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.05.2009 | 11 Antworten
die oma väterlicherseits (also seine mutter) ruft laufend an sie will die kleine sehen - ja und was ist? wenn ich sie anrufe und sage sie kann sie holen oder ich bringe sie hat sie zufällig keine zeit .. hmm die is arbeitslos was macht man da den ganzen tag? ja und dann ruft sie wieder an und beschwert sich das sie die kleine seid februar nich mehr gesehen hat .. ja aber wenn ich frage hat se keine zeit.
was soll ich denn da machen? nun zieht sie schon meine mutter mit rein und heult umher das sie die kleine nich sieht.
ich krieg noch nen knall. ich ruf nun schon nen tag vorher an und frage - und wieder "och morgen habe ich keine zeit sorry" und so ist das immer. nun sagte ich 4 WOCHEN! vor ostern sie kann sich ja mal zu ostern einen tag zeit nehmen und sie JA KLAR GERNE und? wieder keine zeit .. langsam hab ich da keine lust mehr drauf mir laufend vorwürfe machen zu lassen das ICH nicht will das sie die kleine sieht .. kennt ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Lass dich nicht provozieren
...ältere Leute haben viel Langeweile ... Sie ruft nur an, um mit jemandem zu sprechen, weil sie nichts besseres zu tun hat. Lass dich darauf nicht ein. Wenn sie wirklich dein Kind sehen will, dann muss SIE dir einen Termin vorschlagen und du schaust, ob es bei dir geht. So merkst du ganz schnell, ob sie wirklich Interesse an dem Kind hat oder dich nur ärgern will, vielleicht weil ihr getrennt seid oder so... Lass dich nicht ärgern, du sitzt am längeren Hebel - es ist DEIN Kind !!! Du bestimmst!
zwillinge06
zwillinge06 | 03.05.2009
10 Antwort
solche proble möchte ich auch mal haben
bei mir rufen sie nur an, wenn sie geld wollen, ansonsten hört man nie was von der schwiegermutter und meine eltern haben mich verstossen, weil ich ein marokkaner geheiratet habe, hatten wohl angst, dass sie mein mann finanzieren müssen. dabei wissen wir, was wir zu tun haben um unser leben zu finanzieren. wie du siehst, keine grossmutter die uns anruft, geschweige uns mal fragt, ob sie unseren kleinen sehen dürfte und am geburtstag sind wir auch ganz alleine und unser kleiner bekommt von niemandem ein geschenk, er ist nur auf uns fixiert, dass heisst auf seine geschwister und uns als eltern.
mamilein40
mamilein40 | 03.05.2009
9 Antwort
Genau
@Solo-Mami Die Antwort ist super. Genau das ist die Lösung. Danke und ganz viele Daumen hoch dafür.
dwarf
dwarf | 02.05.2009
8 Antwort
Es gibt eine ganz einfache Lösung :O)
Gleiches Prinzip wie bei Trennungskindern und Vätern ... macht einen Oma-Tag aus ... Dann kann Oma planen und Ihr auch LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2009
7 Antwort
achso
ihr seid getrennt... ja dann würde ich wenn sie immer so weint einfach ohne anmeldung zu ihr gehen und sagen hier ist die kleine... aber lass dich von ihr auch nicht auf der nase herumtanzen finds schon komsich wenn du sie anrufst das sie dann nie zeit hat obwohl sie arbeitslos ist vielleicht muss sie auch auf amt oder so aber ich denke im grunde wenn man jemanden sehen will dann nimmt man sich auch die zeit Hoffe das es mal klappt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
6 Antwort
@Deloris
mein ex glaubt natürlich ihr... das ich mich nicht bei ihr melde... angeblich war sie letzte wo hier und ich hätte nich aufgemacht... ja wenn ich mal nich da bin kann ich ja schlecht aufmachen. nur leider sieht diese familie nicht ein das ich mich gerade um eine wohnung kümmere und halt immer mal besichtigungstermine habe oder beim amt bin um das angebot abklären zu lassen. aber genau aus diesem grund frage ich ja meistens ob sie zeit hat das ich die kleine nicht immer mit schleppen muss. weil wartezeiten von ca 3 std sind keine seltenheit auf dem amt und für ein baby ist das ziemlich belastend
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
5 Antwort
mmmmhhhh...
... das ist aber nicht in ordnung... mach einfach nochmal nen versuch & wenn sie dann wieder keine zeit hat, dann lass es... dann hat sie wohl doch nicht so wirklich interesse an der kleinen... meine ex-schwiegereltern haben sich noch gar net gemeldet & mir nicht mal zur geburt gratuliert
mami_28
mami_28 | 02.05.2009
4 Antwort
dann würde ich es echt
bleiben lassen ich meine wenn du dich schon so bemühst?? oder besuch sie mal spontan mit der kleine ohne was zu sagen mal sehen was sie dann da zu sagen hat Was sagt denn dein mann dazu?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
3 Antwort
Oh ja,
so eine Schwiegermutter hab ich auch!! Immer müssen wir uns nach ihrem Terminkalender richten, aber seit 3 Wochen mach ich das auch nicht mehr mit! Wenn sie die Kleine sehen wil muss sie zu uns kommen wann uns es paßt - basta! Naja, seitdem sind 3 Wochen vergangen und es ist nicht abzusehen ob sie dieses Jahr überhaupt nochmal vorbei kommt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
2 Antwort
frag sie wann sie zeit hat
also datum und uhrzeit und wenn sie dann wieder absagt, hat sie einfach mal pech gehabt!
julchen819
julchen819 | 02.05.2009
1 Antwort
oh ja
ich kenns auch, meine ex-schwiegereltern also oma und opa väterlicherseits von sohn sind auch so..haben nie zeit und wenn dann nur geschenke zum einschleimen...du kannst da nichts weiter machen ich habs aufgegeben, mich ärgerts sehr das sie erzählen das sie ihn nich sehen dürfen aber mehr als es versuchen und anbieten kann man nich...mach dich nich fertig..lg
loewenmami07
loewenmami07 | 02.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Kennt sich jemand mit Milien aus?
21.11.2007 | 5 Antworten
ich habe grippe wer kennt
20.11.2007 | 4 Antworten
Wer kennt sich aus mit der Vorhaut?
20.11.2007 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading