Wie findet ihr das?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.05.2009 | 23 Antworten
Wir waren heute im IKEA .. was ich nie wieder an einem Feiertag machenn werde .. Himmel, gings da zu. Jedenfalls schoben sich alle Frauen durch die Regale. Wisst ja sicher was ich meine;-) Mittendrin stieß ich fast mit einer jungen Mama (lass sie mal höchstens 18 Jahre gewesen sein) uund ihrem Baby zusammen. Das Baby war höchstens, aber allerhöchstens 3 Wochen alt. Und, es hatte außer einem Body nichts an. Ich war dermaßen was von geschockt und verstand garnicht wie die Frau nur so unverantwortlich sein kann.

Ich meine, Hallo .. ?!? Heute ist der 1. Mai und nicht mitten im Sommer und davon mal ab, wieso zieht die bitte dem Neugeborenen nichts an?

Ich war echt total geschockt. Mein Freund und ich schauten uns total verdutzt an und ich bemerkte wie viele Leute den Kopf schüttelten.
Im IKEA ist doch ne Klimaanlange .. also, warm war´s da nicht grad.

Fand das echt total unmöglich. Aber, wenn man was sagt, bekommt man nur ne dumme Antwort. Hab dann an der Kasse die eine Frau, die das auch mitbekommen hatte getroffen, die war genauso fassungslos wie ich.

Reagier ich da etwa über?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
@annaluisapüppi
sehe das genau wie du.es kann so viele ursachen gegeben haben aber wenn man nur mit dem kopf schüttelt, wird man es nicht erfahren und auch nicht helfen können.
emi0282
emi0282 | 01.05.2009
22 Antwort
Na das weiss ich doch auch nicht, war ja nicht da!
Aber unser IKEA ist mehr als 50 km weit weg und bis da jemand mit Wechselwäsche kommt, dauerts ja auch ne Weile! Ist ja auch egal, ändern kann man´s nun eh nicht mehr! Vielleicht war dieses Kaugummi kauendes, bauchfreie und hochaufgestylete Mädl auch nur die genervte Schwester die zum 100-tersten Mal diese Woche das Geschwisterchen auf Auge gedrückt bekommen hat. Sowas sehe ich auf Arbeit jeden Tag! Das macht die Situation zwar nicht besser, aber sie kann dann ja nichts dafür! Wie gesagt ich war nicht dabei und darf mich eigentlich dazu äussern und Du hast die Gelegenheit die Situation zu verbessern auch nicht genutzt!!!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 01.05.2009
21 Antwort
hmm
is scho n bissl kalt, für nur n body, aber ich dachte au grad des slebe... vielleicht war des kleine vollgespuckt und sie hats lieber nur im body gelassen als mit nassen klamotten. vielleicht hat se ja jemand geschrieben der se abholen kann oder klamotten bringen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009
20 Antwort
@racingangel ja und deshalb denke ich umso mehr
dass sie es evenuell garnicht weiss, dass sie was falsch macht. und ich hätte sie trotz kaugummi, bauchfrei und handy angesprochen, zumindest versucht.
emi0282
emi0282 | 01.05.2009
19 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
Gut...mag sein...ging mir auch bei unsere ersten Ausfahrt nach der Geburt ähnlich. Aber, wieso läuft man, wenn es so war, in aller Seelenruhe durch den IKEA und sucht Kerzen aus??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009
18 Antwort
@emi0282
was willste bitte sagen, wenn ein Kaugummi kauendes Mädl bauchfrei, die Augen verdrehend und hochaufgestylet vor dir steht, das Kind krum und schief auf dem Arm hat und dabei noch sms tippt????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009
17 Antwort
Finde es auch nicht toll.....
aber da Du sie nicht angesprochen hast, weist Du nun ja auch nicht unbedingt warum sie dem Baby nichts übergezogen hat! Du schreibst: sie merkte, das alle sie fassungslos anstarten und verleierte nur die Augen und tippte weiter sms während sie das kind auf dem Arm rumschleppte. Also ich war mal in einer ähnlichen Situation! Ich stand im Rossmann und wollte Windeln kaufen und als ich in den Wagen schaute war Anna Luisa von oben bis unten vollgespuckt! Da ich auch eine unerfahrene Mutter war , war ich darauf nicht vorbereitet-hatte als keine Wechselsachen mit! Ich habe sie ausgezogen und mit dem trocknen Ende der Decke zugedeckt und bin 5 Geschäfte weiter und habe neue Kleidung gekauft! Die Leute haben mich auch voll angestart!!!!!!!!!! Ich bin nie mehr ohne Wechselsachen aus dem Haus!!!!!!!!! Vielleicht gings Ihr ja ähnlich und sie hat jemand per Handy um Wechselwäsche gebeten! Sorry !!!!!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 01.05.2009
16 Antwort
vielleicht auch einfach nur unwissenheit
ich meine sie ist jung und vielleicht ist es ihr nicht klar was sie da tut.ich finde anstatt alle nur den kopf schütteln und sich drüber aufregen, hätte man sie auch ansprechen können und ihr das mal nett erklären können, dass das baby untekühlen kann. aber ne da regt sich lieber jeder hintenrum stundenlang auf und dem baby ist immer noch nicht geholfen. und wenn man sie nicht ansprich kann man nicht wissen wie sie reagiert hätte.vielleicht wäre sie auch dankbar. ist meine meinung dazu
emi0282
emi0282 | 01.05.2009
15 Antwort
Ach
in "Datschiburg"
Judithdiva
Judithdiva | 01.05.2009
14 Antwort
sowas
versteh ich auch nichht das arme kind
fourfaces
fourfaces | 01.05.2009
13 Antwort
@Judithdiva
Augschburg;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009
12 Antwort
Hallo Manu,
welcher Ikea war denn offen? Aber dann jammern wenns Baby krank wird! Ich hätte dann nur laut gesagt, ober das kleine nicht friert und auch nur noch den Kopf geschüttelt.
Judithdiva
Judithdiva | 01.05.2009
11 Antwort
unmöglich
wenn wir jetzt 30 grad hätten, währe es ja ok.aber in einem laden mit klimaanlage geht das ja gar nicht.....armes baby.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009
10 Antwort
Unglaublich
Ja Mensch, das mit dem an Feiertagen zu Ikea haben wir auch einmal gemacht und nie wieder, echt ne Katastrophe! Aber das mit dem Neugeborenen find ich auch den Hammer und du hast mit Sicherheit nicht überreagiert! Da hätt ich da wohl auch ne maximale Krise bekommen, sowas ist echt unverantwortlich und kann ich absolut nicht nachvollziehen! So warm ist es nun auch wieder noch nicht und selbst wenn Hochsommer wäre, würd ich mein Neugeborenes nicht im Body durch die Gegend fahren! Die kleinen Mäuse sind ja schon noch ganz viel empfindlicher wie unsereins! Aber was will man machen, sagt man was, kriegt man auch bloß nen blöden Kommentar, aber ich bin voll auf deiner Seite! Lg Anja
emily808
emily808 | 01.05.2009
9 Antwort
uff
ich hätte ein verständnis dafür wenn draussen 30grad warm ist.aber nicht bei 20 grad sorry , die arme kleine maus.
harmony-chantal
harmony-chantal | 01.05.2009
8 Antwort
ich hab nichts gesagt
leider...sie merkte, das alle sie fassungslos anstarten und verleierte nur die Augen und tippte weiter sms während sie das kind auf dem Arm rumschleppte. Ich war echt total neben mir. Ich hab sonst immer noch Worte, aber heute fehlten sie mir total.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009
7 Antwort
Mein Gott
Es gibt immer wieder Mütter, die Sachen machen, die andere unmöglich finden...Ich weiß, dass man sich da denkt "was macht sie nur da..???" aber das ändert leider nichts..Viel zu viele machen Sachen, bei denen ich denke wie verantwortungslos man nur sein kann.. Hast du sie denn darauf angesprochen? Ich finde es total komisch, dass es so viele Mütter gibt die von Kindern keine Ahnung haben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009
6 Antwort
verstehe ich auch nicht
bei uns war es heute richtig warm , wir waren auf einem Strassenflohmarkt und Fabi hatte was langärmliges dünnes an und ich denke das war okay so , aber ein neugeborenes sollte komplett angezogen sein , gerade im IKEA ..............
Fabian22122007
Fabian22122007 | 01.05.2009
5 Antwort
ohh gott
ich versteh dich sehr gut!!! da reagierst du auch nicht über so hätte ich auch reagiert! aber wie kommt man auf die idee an sin tag wie heut nach ikea zu fahren *rätsel*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009
4 Antwort
Was will man dazu schon sagen
manche haben echt nen Knall.
jukele
jukele | 01.05.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

oma findet enkelin hässlich
25.11.2012 | 17 Antworten
Wie findet ihr den Namen Julia?
30.12.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading