ich weis ncih mehr weiter

finjasmama88
finjasmama88
28.04.2009 | 17 Antworten
habe grade den schock meines lebens hinter mir cih weis ncihmehr was ich tun kann bin total am ende
habe grade den briefkasten geöffnet und da war von meiner wonungsbaugenossenschaft die fristlose kündigung drinn
mein freund meinte er zahlt die miete hat er aber ncih schon drei monate ncihmehr
jetzt belaufen sich die die schulden auf 1000 euro
jetzt war ich in der genossenschaft und die sagen ich soll zum jobcenter fragen ob die die mietschulden übernehmen ich weis nich ob sie das tun wenn ncih müssen wir schon am 15.05 raus sein cih weis ncihmehr weiter wie soll cih das geld ran bekomm ich kann ncih mehr hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
...
wenn dein mann bei der marine ist, sollte es finanziell wohl eher kein problem darstellen, 1000€ aufzutreiben oder????
PinaColada
PinaColada | 28.04.2009
16 Antwort
Jobcenter
das Jobcenter hilft dir höhstens mit ein Darlehn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
15 Antwort
also
eine wohnung wird nich einfach fristlos gekündigt da habt ihr anscheinend einige briefe nicht geöffnet .man bekommt dann noch einen termin bei der wohngesellschaft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
14 Antwort
..........
Den Kerl würd ich aber auf den Pott setzten und ihm sagen und vorallem auch zeigen lassen, dass er schnellstens die mietschulden bezahlt!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
13 Antwort
Ganz ruhig.....
bitte melde dich bei mir. lg
dragonheart7
dragonheart7 | 28.04.2009
12 Antwort
dazu kann ich dir nur sagen, vertraue nie blindlings jemandem
es ist auch deine aufgabe, zu kontrollieren ob er das auch bezahlt hat. wenn es um geld geht, vertraue nie jemandem. wir machen das immer so, dass mein mann und ich zusammen die zahlungen machen und wir sprechen uns ab, wer was bezahlt
mamilein40
mamilein40 | 28.04.2009
11 Antwort
hi
das ist ja der hammer. aber sag mal haste nix davon geahnt? normalerweise meldet sich die wohnungsbaugesellschaft doch schon nach der ersten nichtbezhlten miete. die schicken doch eigentlich sofort post raus!!!!! oder hat dein partner das so gut verstecken können? oh man, das tut mir jetzt echt leid für dich. ich hoffe ihr kommt schnellstmöglich aus der sache raus. lg an dich
Annika24
Annika24 | 28.04.2009
10 Antwort
die dürfen euch mit kind nicht so einfach auf die Strasse setzen
und nicht innerhalb von 2 Wochen.Warum hat dein freund denn nicht bezahlt?Da müssen zumindest schon mal Mahnungen gekommen sein, sonst dürfen sie euch nicht innerhalb von 2 Wochen rausschmeissen
svea-lotta
svea-lotta | 28.04.2009
9 Antwort
beruhige dich...
...erstmal muss man eine räumungsklage einreichen falls ihr bis zum 15.05 nicht auszieht . so eine räumungsklage dauert einige monate lang und selbst wenn der vermieter gewinnt, gibt man einen räumungsfrist an. also keiner wird kommen und von heute auf morgen euere sachen auf die strasse schmeissen. schau dass du IRGENDWIE das geld auftreibst, auch wenn nciht sofort alles und schau dass du die schulden möglichst bald begleichst. bitte um ein möglichkeit auf ratenzahlung und schau dass die überweisungen tatsächlich gemacht werden. lg, mameha
mameha
mameha | 28.04.2009
8 Antwort
er ist zur zeit aufn schiff
bei der marine ich erreiche ihn ncih ich dreh durch kann ncih mehr
finjasmama88
finjasmama88 | 28.04.2009
7 Antwort
hmmmh...
...da soll sich Dein Freund mal drum kümmern würd ich sagen. Was sagt er denn dazu?! Viel Erfolg!
sandranella
sandranella | 28.04.2009
6 Antwort
ach du scheiße
was hat er denn mit dem geld gemacht?? geht dein freund arbeiten?? vllt kriegt ihr dann was von der bank?? geh auf jedenfall zum jobcenter, vllt geben sie euch das geld als darlehen. aber wenn ihr vom amt geld kriegt dann ist das geld ja extra für die miete, er muss also sagen was er mit dem geld gemacht hat. ich drück dir fest die daumen das alles gut wird. p.s. schmeiß deinen freund raus!
AdrianundElias
AdrianundElias | 28.04.2009
5 Antwort
fragen
und frag mal deinen Freund wo er angeblich die Miete hin überwiesen hat? Müssten ja Kontoauszüge da sein... und eigentlich mahnen die Genossenschaften erstmal bevor sie kündigen...
Leni1981
Leni1981 | 28.04.2009
4 Antwort
oh ha...
zum einen...was hast du für einen Freund, zum anderen, wieso weißt du nicht, ob die Miete gezahlt wurde? Zum dritten, wieso habt ihr vorher keine Post von der Wohnbaugesellschaft bekommen? Und, wieso soll ds Jobcenter da für euch die Schulden zahlen? Ich meine, ihr seit doch selber schuld an der Sache. Lass dir doch doch Kaution verrechnen und schau, dass du die neu einbezahlen kannst. Aber, soweit ich weiß, beläuft sich eine fristlose Kündigung auch auf 3 Monate...will mich da aber nicht festlegen. Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du die Beziehung zu deinem Freund schleunigst überdenken solltest...??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
3 Antwort
Ach du scheisse
Das is ja echt total der Mist, was sagt denn da bitte dein Freund dazu? Der soll dir mal gefälligst helfen, schließlich hat er dich angelogen und somir in diese Scheiss situation gebracht! Ob die Mietschulden übernehmen, weiss ich natürlich nicht, oder gibt es nicht jemand, der dir zumindest nen Teil des Geldes leihen kann??
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 28.04.2009
2 Antwort
ist ja schrecklich...
was sagt dein freund dazu??
Susi0911
Susi0911 | 28.04.2009
1 Antwort
Sozialamt
geh zum Amt 50...die machen das...*daumendrück* geh ohne Termin hin und erklär das es eilt.
Leni1981
Leni1981 | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Weiß nicht weiter
03.07.2018 | 10 Antworten
Standesamtlich heiraten in weiß?
16.03.2014 | 13 Antworten
Taufe - muss es weiß sein?
18.05.2011 | 23 Antworten
Wer weis
08.11.2010 | 3 Antworten
Schwarz weiß Mobiles fürs Baby?
27.08.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading