wann sollt man das zweite bekommen?

jasmin7686
jasmin7686
20.04.2009 | 11 Antworten
Hallo habe mal eine Frage.
Mein Sohn ist jetzt 2 und ich wollte mal fragen, wann würdet ihr mir raten, das zweite zu bekommen?
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
mein sohn ist
2 1/2 wenn das zweite kommt.... er geht jetzt 2 mal die woche in den kindergarten, also hab ich dann auch mal zeit "nur" fürs baby. er erzählt auch vom baby im bauch und schaut bücher an, aber das er das wirklich begreift glaub ich nicht. naja, wir werden sehn wies ist wenn die kleine da is. max wird bestimmt eifers+chtig sein, aber ich denke das is bei jdem alter so, wenn man auf einma nich mehr der mittlepunkt ist, wenn man mama und papa teiln muss. unser patenkind ist 3 jahre, seine mama is auch schwanger und er versteht das schon ganz gut! wahnsinn, was 9 montate altersunterschied ausmachen können!!! ich finde generell kleine altersunterschiede schöner, meine schwester und ich sind 5 1/2 jahre auseinander, mein bruder und ich sogar 11 jahre!!! das fand ich gar nich schön, wir konnten nich zusammenspielen, es gab nur streit! ich finde einen altersabstand von 2-3 jahren am schönsten. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 20.04.2009
10 Antwort
Also, wenn
ich noch ein zweites Kind kriege, dann wirds so geplant, dass es ziemlich genau zwei Jahre nach dem ersten kommt. Immer vorausgesetzt natürlich die Natur spielt in diesem Plan mit.
Colle77
Colle77 | 20.04.2009
9 Antwort
...
mein großer und mein 2. haben ein altersunterschied von 3 jahren.ich finde um so geringer der altersunterschied ist um so besser für die kinder
mandy1809
mandy1809 | 20.04.2009
8 Antwort
mein 2. Kind kam 4 Jahre nach dem ersten
fand den Abstand super gut ;o)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 20.04.2009
7 Antwort
Also wir werden unser 2. Kind
bekommen da ist unser Großer grade 3 geworden...ich halte das für ein super Alter da er schon längere Zeit in den Kiga geht und auch vom Wortverständnis so weit ist das man ihm Sachen erklären kann! Er ist auch schon recht selbstständig so das ich nicht ständig an 2 Kids hantieren muß! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 20.04.2009
6 Antwort
dafür gibt es keinen richtigen oder falschen zeitpunkt
und die entscheidung liegt nur bei dir und nicht bei uns. mein goßer ist vier und der kleine 9monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
5 Antwort
ich hab mir auch lange den kopf zerbrochen
aber das tue ich nicht mehr...ich denke jeder altersunterschied bringt seine vor und nachteile mt sich...das kommt auch auf die belastungsgrenze der mutter an...ich bin mit meiner schwester elf jahre auseinander...fand ich oft nich so toll als jugendliche...dafür konnte ich meiner mutter viel mithelfen und sie entlasten.....meine cousine ist mit ihrem bruder ein jahr auseinander und es war oft nicht leicht für meine tante diese doppelbelastung dafür sid sie aber zusammen grossgeworden gleichzeitig......alles vor und nachteile.....finde für dich die mitte wo du sagst. ja! jetzt ist der richtige zeitpunkt und verlass dich nicht auf andere meinungen.....die zeit ist richtig wenn alles passt und du bereit dazu bist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
4 Antwort
.........
Ich denke raten kann man dir da nichts, du solltest am besten wissen wann der richtige Zeitpunkt ist. Aber so 2 Jahre Abstand ist doch völlig in ordnung, meine ersten beiden waren auch 2 Jahre auseinander.
mgpower1971
mgpower1971 | 20.04.2009
3 Antwort
unsere kleine ist ...
9, 5 monate und wir sind jetzt im ersten übungszyklus für unser 2. kind... schauen wir mal, wann es klappt ;o) lg susi
Susi0911
Susi0911 | 20.04.2009
2 Antwort
ich würd sagen jetz
und wenn du dazu bereit bist...aber so können die kinder noch was mit einander anfangen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
1 Antwort
.....
is doch jetzt nen schönes ALter ;) Der Abstand wär auch ok ;) Denn dann is dein Sohn knapp 3 oder vielleicht schon 3 wenn das Baby kommt und das geht doch :-) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009

ERFAHRE MEHR:

furchtbare zweite Zyklushälfte
19.04.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading