muss mich mal auskotzen wegen der arge

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.04.2009 | 17 Antworten
gestern sagte mir jemand von der arge das mir mit kind genauso viel zu steht, wie ein normaler hartz 4 empfänger, ohne kind..möchte mal eure meinungen hören wie ihr das findet
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
asooo
750 euro nur vom amt..das kindergeld und uvg gabs extra zu
janine80
janine80 | 10.04.2009
16 Antwort
....
wieso ungerecht.. einer ohne kind bekommt kein kindergeld..du musst das dann schon mit zurechnen zum alg. ich hatte damals mit 1 kind 750 euro zusammen. das war genug zum leben. man soll ja auch arbeiten gehen gelle..und wenn man ne günstige wohnung hat, war auch noch ein auto fahren drinne... jetzt, wo ich was tu, arbeiten geh, hab ich mehr abzüge. das sollte man einfach mal bedenken. schick dein mann arbeiten und mecker nicht
janine80
janine80 | 10.04.2009
15 Antwort
Hallo
Ja warum sollte DIR mehr zustehen? Dir steht der Regelsatz zu und dem Kind steht ja auch was zu. Aber das steht ja dem Kind zu und nicht dir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
14 Antwort
katja
geh mal unter google schaun...gebe hartz4 rechner ein, da kannst es dir ausrechne was dir oder euch zu steht...versuch es mal:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
13 Antwort
mein freund bekommt auch nur hartz
...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
12 Antwort
jassy2008
wer schreib denn solche briefe. bei dem alg 2 hat es ja nicht nur mit arbeitsgeld zu tun, es heisst auch grundsicherung zum lebensunterhalt und das gilt ja auch für die kinder, im gegenteil, lest dich mal schlau, wollen die per gesetz entscheiden das kinder mehr bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
11 Antwort
@katja
ich habe mit alg 2 für meine tochter noch 75 € über... ich weiß ja nich was die da bei dir berechnen, okay wenn du alleinerziehend bist hab ich keine ahnung, denn das is bei mir ja nich der fall... es soll wohl aber demnächst, so hab ich es im brief erfahren der von der arge kommt, eine entscheidung darüber getroffen werden ob das ARBEITSLOSEN GELD 2 für Kinder überhaupt rechtens ist, denn kinder sind ja nich arbeitsfähig und somit dürften sie laut gesetz auch kein arbeitslosengeld bekommen.
Jassy2008
Jassy2008 | 10.04.2009
10 Antwort
Arge
du siehst das falsch, dein Freund geht ja anscheind arbeiten so wie sich das anhört, und dann habt ihr mehr wie "normale" Hartz4 Empfänger vom kompletten Geld her, dass du da jetzt weniger hast ist doch normal, sie zahlen dir doch nicht den kompletten Satz wenn dein Freund auch noch Geld mit nach Hause bringt, ihr werdet ja als Gemeinschaft angerechnet, ich finde das ok so
Blue83
Blue83 | 10.04.2009
9 Antwort
...
47 euro sind richtig, da das kindergeld mit angerechnet wird. bekomme ich auch pro kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
8 Antwort
ja naja er zahlt die rechnungen
mir gehts darum das man mit kind weniger hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
7 Antwort
@jassy
80euro wären schön, es sind ja nicht mal 50
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
6 Antwort
ist so aber nicht richtig
das kind bekommt halt nur die unterkunft gezahlt und einen kleinen anteil, weil ja kindergeld und unterhalt mitgerechnet werden. wohnt der vater mit im haus, kriegt er ja auch noch hartz4. musst mal auf deinen bewilligungsbescheid gucken, da steht genau drauf wie was aufgeteilt ist.
julchen819
julchen819 | 10.04.2009
5 Antwort
...kann mir das garnicht vorstellen,zumal der mehrbedarf doch viel höher ist
pampilina
pampilina | 10.04.2009
4 Antwort
ich wohne mit dem vater des kindes zusammen
dh 311 fürmich 47euro für mein kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
3 Antwort
arge
ausser der tatsache das dein zwerg auch ALG 2 bekommt stimmt das schon...ungerecht, aber is leider so..
Jassy2008
Jassy2008 | 10.04.2009
2 Antwort
hallo
guten morgen...also dir stehen 351 euro zu, wenn du alleinerziehend bist kommen 126 euro alleinerzeihend zuschuss dazu. deinem kind stehen 211 euro zu, da wird aber das kindergeld angerechnet...also kannst 164 euro davon abziehen. bekommst du unterhalt, wird es voll mit angerechnet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
1 Antwort
meine Meinung
kennst ja dazu.... einfach nur zum en
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009

ERFAHRE MEHR:

auskotzen was soll ich nur tun?
18.01.2012 | 16 Antworten
muss mich mal auskotzen
09.10.2011 | 3 Antworten
Arge, in der SS arbeiten?
06.03.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading