Kindergarten/Erzieher vielleicht habt ihr tipps für mich

Mamavon2bUBIS
Mamavon2bUBIS
09.04.2009 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben,

mein sohn Marius (3 Jahre) geht seit dem 1.Nov 08 in den Kindergarten und leider macht er jeden tag ein riesen theater weil er nicht nach hause möchte er rennt weg versteckt sich und heult auch noch und das wissen alle Erzieher.
Ich habe ihn im Kindergartenangemeldet weil er in der sprache zurück ist und ich die hoffnung hatte er lernt vielleicht durch die anderen Kinder das sprechen wir haben auch eine Logopädin und jemanden von der Frühförderung.
Gestern wollte ich ihn abholen doch er war noch nicht vom Ausflug zurück also holte ich schon mal seine Tasche und wartete auf dem Hof als er kam und mich sah fing er wieder an zu weinen und ist langsam vor mir weg gelaufen wie jeden Tag als ich ihn dann auf den arm nahm und gehn wollte gab die Erzieherin ein Kommentar

\\"Ach du armer was machen sie nur mit dir zu Hause?\\"

Was soll ich bitte davon halten?
Warum werde ich so behandelt die wollen nicht immer mit mir reden oder mich angucken nur weil ich 23 bin und 2 Kinder habe werden ältere Mütter besser behandelt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ich
bin selber Erzieherin und weiß, dass einige Kollegen leider wirklich Vorurteile gegenüber jungen Müttern haben. Genauso weiß ich aber auch, dass Erzieher auch nur Menschen sind und auch mal Fehler machen! Vielleicht war der Kommentar zwar blöd ausgedrückt, aber ganz anders gemeint!? Es könnte sich um ein dummes Missverständnis gehandelt haben... Sprich es einfach mal an, aber tu das nicht zwischen "Tür und Angel", sondern mache dir einen Termin mit der Erzieherin aus, an dem sie Zeit hat sich mit dir in Ruhe zu unterhalten! Normalerweise sollte das kein Problem sein! Die meisten Kigas sind ja froh, wenn man solche Dinge aus der Welt schafft, da sie ihren Ruf zu verlieren haben! Wenn sich im Laufe des Gesprächs allerdings herausstellt, dass es kein Missverständnis war, dann solltest du der Erzieherin sagen, dass das so nicht geht- dass sie keine solchen Urteile über dich fällen soll und dass das, wenn es wieder passiert, Konsequenzen für sie haben wird !In Zukunft soll sie dir ihre Bedenken sachlich erklären und erst das Gespräch mit dir suchen, bevor sie solche Aussagen tätigt!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
7 Antwort
Ich Arbeite in einer Krippengruppe
Und ich denke nicht das sie Vorurteile hat.War Vielleicht nur ein Spaß den du in deiner angespannten Abholsituatsion anders aufgefasst hast.Ich mach auch mal scherze Das ist nur spaß... Ich denke das du schon angespannt bist bevor du denn Kindergarten betrist weil du weißt das er wieder einen Aufstand macht.vielleicht sprechen sie dich deswegen weniger an weil sie es Merken. hole dir doch ein Gesprächstermin mit ihr und der Leitung und Frage sie wie du die Situatsion für den kleinen angenehmer gestallten kannst. Finde es zu einfach deine unzufriedenheit und deine gefühle damit zu begründen das die im Kindergarten vorurteile haben.Es liegt an dir für dich und dein Kind eine Lösung zu suchen weil wie du das Beschreibst Hört es sich schrecklich an. Wünsche dir schöne Feier Tage
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 09.04.2009
6 Antwort
also ich bin auch 23 undhabe einen sohn
der seit dem ersten oktober 08 in den kiga geht auch er wollte eines tages net wirklich nach hause weil es ihm im kiga eben spaß machte unsere erzieherin nimmt sich die zeit und hat von anfang an gesagt wenn wir probleme haben sollen wir mit ihr sprechen umgekehrt ist es auch so !ssie informiert mich auch immer auf auffälligkeiten vom kleinen uns so kann man zusammen das problem herrausfinden und es lösen! suche am bsten ds gespräch mit ihr vlt hast du auch noch eine freundin oder eine vertrauensperson die deinen sohn auch kennt und sprecht gemeinsam mit der erzieherin darüber!!!!!!!
Nadine85
Nadine85 | 09.04.2009
5 Antwort
suche das Gespräch
Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt geh auf die Erzieherin zu und sprich mit Ihr darüber. Das kann es ja wohl nicht sein. Meiner Meinung nach kannst du Ihr es auch ruhig ins Gesicht sagen, sowas gehört sich einfach nicht für eine Erzieherin! Wenn man bedenken hat sollte man die offen klären und zum Gespräch bitten, aber keine Kommentare abgeben. Aber ich kann mir einfach nur vorstellen das es deinen kleinen sehr gut im Kindergarten geht und er die Zeit mit den anderen Kindern genießt. Wenn kleine Kinder etwas nicht möchten fangen die meisten halt an und weinen, gerade die Kinder die nicht wissen wie sie sich sprachlich ausdrücken sollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
4 Antwort
das ist ja wohl der hammer
boa der erzieherrin würd ich was erzählen das die kinder nicht immer nach hause wollen und weinen ist normal machen meine beiden auch überlege mal da spielen die mit anderen kinder usw. aber so ein kommentar da wär ich ausgeflippt.... gibt es kein anderen kita bei euch ? ich hatte auch probleme im alten und beide sind jetzt im evengelischen kita und da ist es super wirklich meine hat sich auch mit der sparcahe schwer getan und seit dem die da ist klappt es wunderbar.... rede mal mit den erziehern dort so geht das nicht und schau mal ob du etwas anderes findest junge mütter sind keine schlechten mütter genauso wie ältere mütter das darf keiner sich rausnehmen das recht und menschen verurteilen sowas hasse ich sollen alle erstmal kinder machen und haushaltetc. lg
cherry1982
cherry1982 | 09.04.2009
3 Antwort
Ganz anders
nein zu hause ist er ganz und gar nicht abweisen er ist eher ein kleiner schmuser und ruhig wir haben auch beobachtet ob er sich auch bei Papa oder Oma und so verhält da ist es genauso da will er auch nicht gehn.
Mamavon2bUBIS
Mamavon2bUBIS | 09.04.2009
2 Antwort
merkwürdig
ich denk schon, daß manche erzieher vorurteile gegenüber jungen müttern haben.. wie ist er denn daheim, dein marius?ist er da auch so abweisend?
susel_81
susel_81 | 09.04.2009
1 Antwort
bin auch Erzieherin
aber das ist unter aller sau, das kann man sich denken, oder die Mutter direkt fragen, aber nicht so.
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 09.04.2009

ERFAHRE MEHR:

HILFFEEEE Küssende Erzieherin
24.02.2016 | 63 Antworten
erzieher wollen zu uns nach hause
12.01.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading