Vielleicht ne dofe Frage, aber

Junimama08
Junimama08
08.04.2009 | 15 Antworten
Kennt ihr das? Beim Einkaufen oder so kommen wildfremde Leute an den Kinder- oder Einkaufswagen und tatschen Euer Kind an?

Also ich weise die Leute erst immer möglichst freundlich darauf hin, dass ich das nicht möchte, und ich auch der Meinung bin, dass sich das einfach nicht gehört!
Heute bin ich mal richtig ausgerastet, da war so ne Oma, die meiner Kleinen richtig heftig in die Backe gezwickt hat! Meine Maus hat zur Zeit echt mit den Zähnen zu kämpfen und dann das .. die Wange war knallrot und die Kleine hat gebrüllt wie am Spieß .. Oha da war ich stinksauer, und das hat die Dame auch zu spüren bekommen.

Ich meine die Lütte lacht zwar mit fast jedem, ist halt freundlich, aber angefasst werden will sie von Fremden auch nicht. Und nur weil sie jemanden anlächelt oder mit jemanden lacht oder den sogar anquietscht, hat derjenige noch lang nicht das Recht sie gleich anzupacken!

Erlebt ihr das auch? Wie handelt ihr in so ner Situation?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@sweetmama88
dass kenne ich auch mit was ist es denn mädchen oder junge. ich habe auch ne schnullerkette wo der name meines sohnes drauf steht, letztens kam ein mann auf mich zu sagte laut oh wie süß, ließt laut von der Kette ah Lukas und schaute mich an und fragte ist dass ein junge oder ein mädchen!!! Hallo, Lukas ein Mädchen, vorallem komplett in Blau!!?? Aber naja leute gibts!!! lg Jazz
jazz83
jazz83 | 08.04.2009
14 Antwort
Naja,
wenn mich nur jemand fragt, oder mit der Kleinen redet, sag ich ja auch nix dagegen, sollen sie doch, aber dieses anfassen ist einfach zum
Junimama08
Junimama08 | 08.04.2009
13 Antwort
Locker bleiben.
Ich habe 7 Monate alte Zwillinge, da bleibt so ziemlich jeder stehen und gibt einen Kommentar ab. Da die Leute es ja nur nett meinen, denke ich, sollte ich auch nett bleiben. Was sollte denn mein Großer von mir denken, wenn ich alle Leute, die nett was fragen, blöd von der Seite anmache?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
12 Antwort
klar junge in rosa
ich werd auch ständig gefragt, obwohl meine Tochter fast nur Rosa etc anhat
Junimama08
Junimama08 | 08.04.2009
11 Antwort
mir ist auf gefallen
das man ganz besonders angeschaut wird wenn man schwanger ist. das bringt die meisten zum lächeln.....es ist ein schönes gefühl gewesen. dann wenn das kleine da ist , sagen auch alles oh, ah , wie süß ....alles lächeln einen an und so.... aber sobald sie laufen könne und reden ist das irgenwie vorbei. die leute empfinden sie dann häuftig eher als störend und laut... schon komisch oder. wie die natur das mit dem babychema so eingerichtet hat. aber sobald sie im kindergarten sind- spätestens- reagieren die leute ganz anders. nicht mehr so liebevoll und glücklich. wenn sie ein kleines baby sehen wirken leute wirklich ganz anders so glücklich und für einen moment sorgenfrei aber das hält nur kurz an. und wie gesagt wenn die kleinen älter werden sind sie plätzlich nur noch "gören" die laut und dreckig und wild sind. kaum einer sagt dann noch : oh wie süß, wie lieb, und diese augen und dieses lächeln. eigentlich schade..... der Zauber verfliegt so schnell. :( aber hier bei uns halten sich die leute gut zurück, zum glück. aber meine süße hat lange sehr extrem gefremdelt. wenn da nur jemand näher kam hat sie laut stark geweint. fand ich auch ok. es muß nicht jeder das kind anfassen... vor allem nicht ohne zu fragen oder so. lg
muggelmaus
muggelmaus | 08.04.2009
10 Antwort
das kenn ich
haben das a tagtäglich, zwar net mit anfassen aber mit reinschauen und altkluge ratschläge geben... und dann immer die frage "is das ein junge?" hallo? meine kleine hat fast nur rosa zeug an... ne is ein junge...
sweetmama88
sweetmama88 | 08.04.2009
9 Antwort
echt heftig
ich wär da auch nich ruhig geblieben. ich lass im prinzip mein töchterchen entscheiden mit wem sie kontakt möchte und mit wem nicht... die lächelt auch immer alle an, aber gibt dem gegenüber meist lauthals zu verstehen wenn sie etwas nicht mag ;) bisher haben die leute allerdings nur ihre hand gestreichelt *g* die kann man ja elegant wegziehen und so schön verdutzt dreinschaun :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
8 Antwort
ich hasse das auch..
meine anchbarin macht das auch ständig bei meienr maus...muss dazu sagen, sie hat einen hund den sie durchs treppenhaus tragen muss...und dann tatscht sie die hände meiner kleinen an....ich wasch sie immer danach...ich kann ihr nicht sagen, dass sie das lassen soll, da sie mir voll leid tut, da sie keine eigenen kinder hat...sie hätte so gerne welche gehabt.. naja, böse meint sies auch nicht...also zähne zusammenbeißen und durch...
ruzica1984
ruzica1984 | 08.04.2009
7 Antwort
Kommt noch besser!!
Meine große ist vier und ein echter Wirbrlwind, immer gut drauf und nett zu jedem und wahrscheinlich finden das ältere Herrschaften sehr anziehend! Hab schon ein paar Mal mitbekommen wie meine Tochter dann gefragt wird ob sie mit der Tante mitkommt!!!!! Weil sie ja ein ach so entzückendes Kind ist!!!! Das finde ich natürlich auch , aber das ist noch lange keine Berechtigung ein Kind so etwas zu fragen, auch wenn die das meistens ohne Hintergedanken machen.Hab da dann auch schonmal im Supermarkt das disskutieren angefangen!! Kinder müssen wissen, dass sie mit niemandem mitzugehen haben und sich von Fremden nicht ansprechen lassen.Gott sei Dank ist meine Tochter jetzt soweit, dass sie das dann auch entsprechend laut sagt.Da wird dann schonmal doof geguckt, aber das iss mir totalwurscht!!! So jetzt hab ich meinem Unmut auch mal Luft gemacht :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
6 Antwort
ich ahb zwar noch keine kinder
aber ich finde sowas auch schlimm...
yunushülya
yunushülya | 08.04.2009
5 Antwort
oh
das hasse ich auch so auf den tot das hat auch mal so ne alte hexe gemacht bei meiner kleinen da hab ich noch nix gesagt aber beim nächsten mal wenn net bei nina sondern i-wann beim 2 kind wenn ich eins hab dann werde ich auch mal richtig sauer!! das geilste kommt noch als nina noch so klein war und mein schwieger drachen besuch hatte oda so hat sie allen vorher gesagt dürfen die kleine mal auf den arm nehmen ohne mich mal zu fragen zum glück hatte sie nur 1 person in den händen die ich auch kenne mir hat das nach her mein schwanger gesagt beim nächsten mal sag ich der auch mal das es keine puppe ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
4 Antwort
so krass
habe ich es zwar noch nicht erlebt, aber ich weiß was du meinst, wäre da auch nicht ruhig geblieben, wenn jemand meinen sohn in die Backen hätte gekniffen!!! Manche haben da echt kein skrupel davor einfach wildfremde kinder anzulangen, eine fragte letztens ob sie meinen sohn mal halten dürfte, da dacht ich mir auch ja klar und dann reich ich ihn mal durchs ganze geschäft durch oder was!!! Die schauen dich aber dann auch noch so blöde an wenn du dann NEIN sagst zu ihnen, als sie sagen wollten wie kannst du mir dass nur verbieten!!! Meiner lacht auch gleich jeden an und ist freundlich, aber dass heißt doch noch lange nicht dass er zu jeden will bzw. von jedem angelangt werden möchte!!! Du hast richtig reagiert, schließlich ist dass dein kind, man ich hätte mich auch nicht zam reißen können Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 08.04.2009
3 Antwort
Ich werd da ganz schnell sauer
und frag die Leute, ob sie es auch wollen, wenn wildfremde Leute sie einfach antatschen würden. Meine ist auch freundlich und grinst jeden an, aber das ist ja noch lange kein Freifahrtsschein. Ich hatte mal eine Situation beim Edeka, da kam der Filialleiter zur Hilfe, weil der Opa überhaupt nicht verstehen konnte, warum ich das nicht will. Er meinte zu mir: Die ist so süß und wenn ich sie streicheln will, dann mach ich das auch. Da bin ich richtig ausgerastet. Wäre der nicht freiwillig mit dem Filialleiter weggegangen, hätte der die Polizei gerufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
2 Antwort
îch sehe das nicht so eng.
sie zeigt schon selber, wenn ihr etwas nicht passt. aber bei der oma wäre ich wohl auch ausgeflippt. lg
Lassome
Lassome | 08.04.2009
1 Antwort
Kenne ich nur zu gut
In letzter Zeit ist es besser geworden, weil sie sich, wenn sie den Eindruck hat ihr kommt jemand zu nahe, einfach wegdreht, das versteht jeder. Hab dann immer vorsichitg zu verstehen gegeben, dass ich das nciht möchte
Zwilling87
Zwilling87 | 08.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Vielleicht Einnistung
02.12.2017 | 36 Antworten
bin ich vielleicht schwanger?!
15.11.2011 | 18 Antworten
mal ne dofe Frage
06.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading