wann ist der beste zeitpunkt für ein 2 kind?

jule88
jule88
27.03.2009 | 11 Antworten
möchte noch ein 2tes kind. Wann ist der beste zeitpunkt? habe daran gedacht, wenn mein kleiner nicht mehr im buggy sitt und alleine längere strecken laufen kann ist der beste zeitpunkt. wie seht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich glaube
es gibt keinen perfekten Altersunterschied für ein zweites kInd... Wir haben 4 jahre dazwischen und der Unterschied ist echt zu groß, haben nur Probleme. Die zwei zoffen auch ständig und die gRoße ist nur am nörgeln. Möchte trotzdem noch ein drittes, aber erst in ca. 4 Jahren, da ist die gRoße 10 und der KLeine 6.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2009
10 Antwort
Ich glaube den richtigen...
...Zeitpunkt gibt es nie, alles hat seine Vor- und Nachteile! Meine Zwei sind 2 Jahre und knapp 3 Monate auseinander, daß ist manchmal recht anstrengend. Ein großer Altersunterschied wäre für mich persöhnlich aber nie in Frage gekommen, zum einen hat man den ganzen Babystreß dann recht schnell hintereinander weg und zum anderen ist die Generationsklasse nah beieinander sodass sie gemeinsam groß werden können. Meine Schwester und ich sind 3, 5 Jahre auseinander und wir haben ein super freundschaftliches Verhältnis zueinander. Mein Bruder ist 11 jahre jünger als ich, wir verstehen uns auch sehr gut aber man merkt trotzdem den Altersunterschied da die Interessen weit auseinander liegen!
Canim01
Canim01 | 27.03.2009
9 Antwort
hallo
Jeder sagt da was anderes ich würde sagen 2-3 Jahre unterschied
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2009
8 Antwort
also ich bin
gerade wieder ss und wenn das kleine kommt ist mein sohn 16 mon. und ich habe alles in einem rutsch durch kann mich dann darauf konzentrieren ne halbtagsstelle zu suchen um mehr zeit mit ihnen zu verbringen und etwas ablenkung zu haben und den abstand finde ich auch gut da keines wie ein einzelkind aufwächst
alex1604
alex1604 | 27.03.2009
7 Antwort
mein kleiner ist...
...16 monate alt und kann mir nicht sagen ob er ein geschwisterchen möchte =)
jule88
jule88 | 27.03.2009
6 Antwort
Meine
grosse ist um 5 Jahre älter als mein kleiner! Ich finde den altersunterschied perfekt! Die grosse ist schon ein bisschen selbstständig und versteht besser, dass ich mich die erste Zeit mehr um den kleinen kümmern musste! Und jetzt, wo er fast 2 ist, spielt sie total süss mit ihm! Aber das muss jeder für sich entscheiden!
Caro0311
Caro0311 | 27.03.2009
5 Antwort
wobei es ja auch nachteile...
...hat wenn der unterschied so groß ist. wenn man zum beispiel wieder arbeiten gehen möchte. dann arbeitet man grad wieder ein jahr und ist wieder schwanger. und wenn man beide ast auf einmal bekommt hat man die so in einem rutsch durch =)
jule88
jule88 | 27.03.2009
4 Antwort
---------
den besten Zeitpunkt gibt es nicht! Meine 2 sind 14 Monate auseinander und ich find das super, wenn auch grad sehr anstrengend
mutti1000
mutti1000 | 27.03.2009
3 Antwort
Für mich
wäre ein Unterschied zwischen 3-5 Jahren denkbar! Eher nicht! Und vorallem sollte die finanz. Seite abgesichert sein!
BelMonte
BelMonte | 27.03.2009
2 Antwort
Der beste
zeitpunkt ist wenn du und dein partner und vielleicht auch dein erstes kind sich bereit dazu fühlen... Frag doch mal deinen partner und dein zwergi ob er/sie ein geschwisterchen will
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 27.03.2009
1 Antwort
für mich wäre
ein unterschied für 4 jahre in ordnung aber nicht darunter
Taylor7
Taylor7 | 27.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie alt beim ersten Kind
05.04.2013 | 62 Antworten
Wie und wann kam euer 2 Kind?
13.10.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading