WIE OFT BADET IHR EURE KLEINEN?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.03.2009 | 18 Antworten
bei uns ist jeden mittwoch und sonntag planschtag und sonst wird die maus frühs und abends mit dem waschlappen gründlich abgewaschen. ist es mit dem baden zu wenig?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@herzchen 73
Danke das du mir nicht böse bist! Na vieleicht findet sie ja bald etwas anderes was ihr super viel spass macht. bei kindern schwankt dies ja in der regel öfter mal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
17 Antwort
Höchstens 1x pro Woche!
Also wenns hoch herkommt, bade ich meine Kleine in dieser Jahreszeit höchstens 1x pro Woche. Das mag sich für manche jetzt nach ein bisschen gar arg wenig anhören. Finde ich aber überhaupt nicht. Die "schmutzigen" Körperteile werden natürlich je nach Bedarf auch zwischendurch mit nem Waschlappen gereinigt. Oft hat sie aber auch Phasen, da macht ihr das Baden so großen Spaß, dass sie auch öfters kann. Bei uns wird aber generell immer nur klares Wasser verwendet. Und danach auch kein bisschen eingecremt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
16 Antwort
....
Quatsch bin doch nicht böse, es gab mal eine zeit da hat sie geschrien wenn sie baden sollte, im grunde lohnt es sich auch nicht das wasser einzulassen, weil sie nach 5 min wieder raus möchte. denke mal es wird nicht lange gehen dann ist der tick von ihr vorbei....lg
herzchen73
herzchen73 | 05.03.2009
15 Antwort
@herzchen 73
ja ich mein ja nur das man den natürlichen hautmantel damit zerstört. das geht nich von heut auf morgen, aber über einen längeren zeitraum kann es schon schädlich sein. ich mein das muss jeder selber wissen was er macht, aber es gibt doch schon genug hautkrankheiten und man muss sie ja nicht noch herausfordern. ist nur lieb gemeint, bitte nicht böse sein, ja...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
14 Antwort
wenn man
mit muttermilch badet, muss man sein kind nicht eincremen nach dem Baden oder aber man nimmt muttermilch zum eincremen. ich nehme keinerlei crems oder zusätze oder sowas auch keine feuchtetücher Timo hat nicht einmal nen wunden po oder sonstige hautprobleme gehabt. Ich hab mir aus meiner mumi ne creme von der apotheke machen lassen, das ist das einzige, was an die haut von timo ran kommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
13 Antwort
@julchen819
ich nutze sehr wenig crems weil ich sie ja noch mit muttermilch bade und das fettet ja auch ganz gut. aber wer halt jeden tag badet ist ja gezwungen immer schön einzucremen und das schadet halt die zarte babyhaut nun mal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
12 Antwort
....
solange sie es möchte darf sie es, bisher habe ich noch keine hautprobleme an ihr feststellen können. ich bade sie ja nicht weil sie dreckig ist sondern weil es ihr spass macht es wird auch die zeit kommen da will sie es nicht mehr... ...lg
herzchen73
herzchen73 | 05.03.2009
11 Antwort
also
timo badet jeden 2 tag allerdings nur mit klarem wasser und muttermilch. er kann nach dem baden einfach am besten schlafen, deshalb wird er abends gebadet. @omany, das stimmt so nicht ganz. wenn kinder jeden Tag mit seifenwasser gebadet wir, macht das die Haut kaputt und trocknet aus. außedem bleiben die kleinen ja keine stunden im wasser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
10 Antwort
Im Sommer wird jeden Abend kurz geduscht, da unsre Tochter sehr schnell und viel schwitzt.
Und bei sonem Wetter, wie jetz badet sie alle 3 Tage. Zwischendurch wird morgens und abends mit nem Lappen gewaschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
9 Antwort
@ omany
da hast du recht, aber das gleiche passiert, wenn man bei babys pflegeprodukte wie gesichtscremes verwendet! und das machen auch die meisten, ich widerum nicht. ich habe meine tochter noch nie eingecremt.
julchen819
julchen819 | 05.03.2009
8 Antwort
Wer jeden Tag sein kind badet...
macht den schutzfilm auf der haut kaputt. bitte dann wundert euch nicht wenn eure kinder zu ausschlag oder trockene haut neigen!!! nicht böse gemeint, aber unsere kids sind doch nicht sooo dreckig das sie jeden tag in die wanne gesteckt werden müssen. und als abendritual könnte man doch einfach in ein aderes ersetzten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
7 Antwort
spass
also wir baden unsere kleine auch so ziemlich jeden tag weil es ihr so viel spass macht mit papa momentan zwar nit weil sie was erkköltet ist dann waschen wir sie morgens wie auch abends und immer schön dick ein cremen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
6 Antwort
...
meine möchte zur zeit jeden abend in die wanne..darf sie auch weil sie hat soviel freude dran...lg
herzchen73
herzchen73 | 05.03.2009
5 Antwort
Baden....
das reicht wir baden unseren kleinen jeden fünften Tag. Empfohlen wird ja nur einmal in der Woche. Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 05.03.2009
4 Antwort
ich bade sie auch nur 2 mal die woche!!!
je öfter man die kids badet, desto trockener wir die haut!2 mal ist völlig OK. wir waschen sie ja tägl.sowieso...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
3 Antwort
Wir baden unseren kleinen jeden 2. Tag
Das machen wir jetzt ca. 2 Monate so ! Vorher haben wir ihn auch nur 2 x in der Woche gebadet, aber jeden morgen gewaschen! Finde 2x in der Woche ist ok...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
2 Antwort
.........
Hey, genau wie bei uns. Baden auch Mittwochs und Sontags. Ich finde es ist genug.
Flo80
Flo80 | 05.03.2009
1 Antwort
jeden abend
gehört zum abendritual dazu und meine maus liebt die wanne!
julchen819
julchen819 | 05.03.2009

ERFAHRE MEHR:

wie oft badet ihr euer neugeborenes
25.02.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading