Schreien im Kinderwagen

kiba
kiba
27.02.2009 | 11 Antworten
Hallo Mamis,

ist mein Kind das Einzigste, was eine Fahrt im Kinderwagen zum SCHREIEN findet? Ich verzweifle noch. Bei uns ist heute so schönes Wetter (sonnige 8 Grad) und ich muss in der Bude hocken.
Wir sind eigentlich seit ihrer Geburt jeden Tag mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen (meist so 1-2 Stunden) das tat mir gut und meine kleine Maus konnte gut schlafen.

Aber seit ungefähr 4 Wochen macht sie einen totalen Zwergenaufstand, wenn ich mit ihr im Kinderwagen spazieren gehen will. Okay, bei nassem Wetter kann ich es ihr manchmal nicht verübeln. Wie auch immer .. woran kann das liegen, dass sie ohne Ende schreit und weint, bis wir wieder in der Wohnung sind, denn da ist wieder alles in Ordnung und sie lacht? Ich habe es schon versucht, sie auf die Seite zu legen, aber das bringt nix. Das einzigste was hilft ist, sie aus dem Wagen zu nehmen und zu tragen, das ist ja aber nicht Sinn der Sache. Bin auch öfter mal mit den Tragetuch unterwegs, aber manchmal ist der Wagen eben praktischer.

Bin verzweifelt und bitte um eure Ratschläge (traurig01)

Meint ihr vielleicht könnte es daran liegen, dass sie lieber was sehen will? Denn momentan kommt es mir so vor, als stecke sie in einer Phase, wo sie nix aber auch gar nix verpassen will.

PS. Sie ist 4 Monate alt.

Vielen Dank für eure Antworten
lg kiba
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Grins....
Tja...also ich hab seit ein paar Tagen auch das Problem... Mein kleiner wird auch bald 4 Monate. Ich denke, dass liegt wirklich daran, dass sie nix verpassen wollen. Shane schläft zum Glück nach 10 Minuten ein...
missing24
missing24 | 27.02.2009
10 Antwort
Das kenne ich auch!
Unsere Tochter jetzt 16 Mon. wollte von Anfang an nicht in den Kinderwagen und das ist heute noch so. Ich weiß auch nicht woran es liegen kann. Aber bei deiner kleinen kann es schon sein, das es wirklich der Grund ist da sie nichts sieht. Mit vier Mon.darf sie ja aber noch nicht sitzen, also muß die kleine da durch bis sie alt genug ist. Liebe Grüße
WinniPoh
WinniPoh | 27.02.2009
9 Antwort
das fing bei uns auch in dem Alter an
ich konnte auch kaum vor die Tür dem Wagen, weil er die ganze Nachbarschaft zusammengeschrien hat.Irgendwann haben wir dann den Tipp bekommen ihn auf den bauch zu legen, so dass er nach vorne sehen konnte. aber als wir dann auf den Buggy umgestigen sind ging das theater wieder von vorne los. Das hat dann schlagartig so mit ca. 10 Monaten aufgehört. Versuch es ihr irgendwie schmackhaft im wagen zu machen
Lia23
Lia23 | 27.02.2009
8 Antwort
wagen
ich sitze auch zu hause, geht mir ähnlich, nur das sie immer schreit!! bei uns ist auch supi wetter, fühle mit dir....
Maleeya
Maleeya | 27.02.2009
7 Antwort
Uhrzeit
Ja, hab auch schi zu verschieden Uhrzeiten versucht rauszugehen, auch gewartet, bis sie müde ist....egal, sie schreit sich wieder munter. Das mit dem Kissen werd ich versuchen. Danke
kiba
kiba | 27.02.2009
6 Antwort
kenne ich
also das war bei uns auch so. wenn ich meinen schon angezogen habe ging es los. wußte auch keinen rat mehr. habe viel probiert und bin dann mal zum osteopathen gegangen. er hatte blockierungen. nach 3 sitzungen waren diese weg und mein kleiner war im allgemeinen zufriedener. danach hat es auch mit dem kiwa geklappt. ich fühle mit. lg
Mama-Kathi
Mama-Kathi | 27.02.2009
5 Antwort
P.S.
wir haben mit 4 Monaten den Buggy draufgebaut, wenn man sie darin legen kann, ist es ok.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2009
4 Antwort
Du hats dir die Antwort fast schon gegeben
ich würde sagen sie will nicht im Kinderwagen liegen sondern was von der Welt sehen. Darum ist sie vielleicht auch ruhig wenn du sie rausnimmst. Leg ihr doch ein Kissen hintenrein, damit sie etwas höher liegt.
Ashley2008
Ashley2008 | 27.02.2009
3 Antwort
:-)
gehst du immer um die selbe uhrzeit raus? wenn ja versuche mal zu einer anderen zeit spatzieren zu ghen vielleicht will die kleinen in dem moment einfach nur spielen und nicht schlafen. war bei meinen beiden so wir gehen jetzt immer wenn sie anfangen müde zu werden dann schauen sie noch ein wenig in der gegend umher und schlafen dann ganz friedlich ein. hoffe es iwrd besser liebe grüße
twinangel
twinangel | 27.02.2009
2 Antwort
oh, das kommt mit bekannt vor
Mit 8 Wochen hat mein Sohn auch nur noch Zwergenaufstand gemacht, bis wir ihn endlich in den Buggy gelegt haben und er was sehen konnte. Leg doch mal ein Kissen rein, so dass sie etwas höher liegt und was sieht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2009
1 Antwort
Das gleiche problem hatte ich
auch. meine war ungefähr im selben alter, war nur ne phase nach 1 - 2 Monaten gings wieder. seitem haben wir mit dem kinderwagen keine probleme mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Nachberin lässt Kind schreien
31.05.2012 | 80 Antworten
Baby schreit im Kiwa
03.12.2010 | 11 Antworten
Kinderwagen - Schreien
10.10.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading