eine gute mutter zeichnet es aus

Taylor7
Taylor7
26.02.2009 | 23 Antworten
für ihr kind da zu sein, ihr kind liebe zu geben, und es in ihrem möglichen besten willen groß zu ziehen.. da spielt es erstmal keine rolle ob man harz4 bekommt oder teilzeit arbeitet oder vollzeit!

also so ein schmarn !

jede mama ist nicht perfect auch nicht jeder vater aber sie tun ihr bestes jeder einzelne auf seiner weiße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
wow du bekommst (oder hast bekommen) ja viel von hartz4
wenn ich da meine eltern sehe die bekommen zusammen 850€ und jeder cen den sie sich dazu verdienen wird ihnen abgezogen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
22 Antwort
WOW
Ich nehm auch Hartz4. Das ist nämlich mehr als ich Elterngeld bekomme und das obwohl ich wirklich nicht schlecht verdiene... Dumm der der arbeitet... Ich glaube wir sind uns einig, daß Menschen, die in eine Notlage geraten, geholfen werden muß. Das ist richtig und gut so. Dafür geb ich auch gerne alle Ausgaben, die dazu hergezogen werden ab. Schlimm finde ich nur die, die eh schon von Stütze leben und das auch gar nicht ändern wollen. Dann auch noch Kinder in die Welt setzen - nee das passt nicht. Die tragen doch nicht mal die Verantwortung für ihr eigenes Leben.
Aziraphale
Aziraphale | 26.02.2009
21 Antwort
ja das stimmt dorlie
da muss ich dir auch recht geben!!
Taylor7
Taylor7 | 26.02.2009
20 Antwort
dorli29
du hast den punkt getroffen das es soviel hartz4 gibts echt traurig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
19 Antwort
es ist ja schon fast unverschämt
wieviel hartz4 es gibt. nicht das ich es denjenigen nicht gönne aber da brauch sich der staat auch nicht wundern das manche keinen bock zum arbeiten haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
18 Antwort
ich hatte
1320+154 kindergeld!! und habe aber auch keine schulden!!
Taylor7
Taylor7 | 26.02.2009
17 Antwort
ich stell es mir schwer vor
mit hartz4 zu sparen. ich weiß zwar nicht wieviel du bekommst aber es ist ja schon wenn beide arbeiten gehen schwer was zu sparen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
16 Antwort
also ganz ehrlich
ich HATTE auch mal harz4 bezogen und konnte mir mein jährlichen urlaub leisten.. so schlecht lebt man davon nicht...
Taylor7
Taylor7 | 26.02.2009
15 Antwort
das sagt doch auch niemand oder???
was hat der charakter mit dem kontostand zu tun??? nix!!! ich hab außerdem niemanden verurteilt, außer die die zu faul sind und niemanden anderen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
14 Antwort
Ein wenig anders
Also wenn eine Frau in Notlage gerät ist das für mich durchaus akzeptabel. Das ist ja auch das was häufig passiert - Notlage durch Trennung. Wenn sie aber bewusst Kinder in die Welt setzt, obwohl sie nicht in der Lage ist, selbst dafür zu sorgen finde ich das schon sehr verantwortungslos. Das hat mit Liebe und Fürsorge nichts zu tun sondern damit, daß in erster Linie die Eltern für ihr Kind zu sorgen haben und nicht der Staat und somit die Allgemeinheit.
Aziraphale
Aziraphale | 26.02.2009
13 Antwort
aber Taylor7
nun sei doch mal ehrlich ich verurteile auch keine hartz4 empfänger aber es ist schwerer sich etwas aufzubauen oder urlaub usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
12 Antwort
und nur weil welche harz4 empfänger sind
heißt es nicht das man nicht sparen kann auf ein urlaub...
Taylor7
Taylor7 | 26.02.2009
11 Antwort
ich wollte damit sagen das ihr nicht im recht seit
leute zu verurteilen die vielleicht gerad in einer kriese stecken!!! das es deswegen nicht schlechtere menschen sind!!!
Taylor7
Taylor7 | 26.02.2009
10 Antwort
dorli29
ich bin ganz deiner meinung wir haben zwar auch 5 kinder aber wir leben nicht vom staat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
9 Antwort
bin da voll eurer meinung ABER
finde es auch nicht toll wenn jemand nur vom staat lebt weil er zu faul ist zu arbeiten und dann 5 kinder macht. ich greife damit NIEMANDEN an der viele kinder hat, finde ich toll und auch NIEMANDEN der arbeiten will und keine bekommt, NUR die die zu faul sind. denn nur von mutterliebe wird ein kind leider nicht satt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
8 Antwort
bestimmt
Und noch dazu, richtige freunde dabei zu haben, wie klavierlehrer der fragt nicht für 30eur/stunde, englisch lehrerin die nicht 20eur/h will und noch freunde die bilder von Louvre und Metropolitan bringen, weil als hartz-empfängerin ich siehe es etwas schwierig dein kind irgendwo zu schicken und was von diese welt zu sehen und erleben. Aber wer braucht kultur und ausbildung wenn es liebe gibt...
Josephine_k
Josephine_k | 26.02.2009
7 Antwort
Hallo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
6 Antwort
Sehe ich auch so..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
5 Antwort
Wenn das mal alle versteh würden.
Aber leider gibt es hier immer wieder so paar bemittleidenswürdige Leutchen, die es einfach nich kapiern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
4 Antwort
hoffentlich liesst DAS Happypapi
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.02.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading