Kinderausweis/Kinderreisepass

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.02.2009 | 12 Antworten
hallo an alle,
hab da mal ne wichtige frage:
Wir fahren im Juli mit unserem Sohn für 2 wochen nach spanien er ist dann knapp 8 monate alt. brauchen wir für ihn einen Kinderausweis bzw
kinderreisepass?
bin mir da unsicher, weil in mehreren foren mal ja und mal nein gesagt wird. kommt angeblich drauf an in welches land man fährt.

kennt sich eine von euch da aus, würde mich auf antworten freuen!

Gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Also es gibt 2 Kategorien Kinderreisepaß
Den für 13 Euro, der gilt weltweit, ist auch mit Foto. Beide sind glaub ich 10 Jahre gültig.
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 24.02.2009
11 Antwort
...
mit eintragen kann man das Kind nicht mehr in seinen Ausweiß. Das gibt es nicht mehr, das war früher mal.
kodl1860
kodl1860 | 24.02.2009
10 Antwort
OKay
habt mir sehr geholfen, dann werd ich auf jeden fall beim bürgeramt vorbei gehen und da genau nachfragen, danke für die antworten liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
9 Antwort
...
ich denke schon das du einen Kinderreisepass brauchst. Wir wohnen nahe an der Tschechischen Grenze, und ich brauche auch einen. Aber das war ein Zirkus mit dem Foto. Und der Hammer ist ja der Kinderreisepass ist 6 Jahre gültig, bis dort hin hat sich das Kind doch schon 100 mal verändert. Aber so ist das Deuschtsche Gesetzt.
kodl1860
kodl1860 | 24.02.2009
8 Antwort
Kinderausweis oder Kinderreisepass
moin, da ihr innerhalb der EU verreist reicht ein kinderausweis. der erste ist gratis. kinderreisepass für so junge weis ich nicht ob ihr den schon bekommt, denn es kommt ein foto rein. der vorteil bei kinderreisepass ist, ihr braucht nur 2 fotos wo das kind nicht lachen darf und der kinderreisepass könnt ihr sofort mitnehmen. der kinderausweis... sorry da weis ich es leider nicht mehr wie lange man darauf warten muss oder ob ihr den sofort mitnehmen könnt. einfach mal auf dem amt nachfragen, die geben auch auskunft und man lese und staune die auskunft ist sogar gratis ;-) schönen urlaub euch, glg andrea
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
7 Antwort
ausweis
ja man braucht einen irgendwas war auch noch mit bild. hab aber auch mal gehört das man das kind bei sich mit eintragen lassen kann. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
6 Antwort
ja auf jeden fall
wir hatten da schon probleme ohne nach österreich zu kommen. da seit ihr auf der sicheren seite. er kostet auch nur 13 euro und ist dann bis 12, wenn man rechtzeitig verlängert, gültig. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
5 Antwort
Ja
braucht ihr! Kostet aber nur 13 Euro glaub ich! Haben auch einen machen lassen, weil wir mit unserer Maus nach Griechenland gefahren sind!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
4 Antwort
AUf jeden Fall.
Du musst auf jeden Fall einen Kinderreisepass ausstellen lassen. Der wird direkt ausgestellt. Kinderausweise gibt es nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
3 Antwort
hmm nach spanien
weiss ich nicht, aber rufe am besten beim flughafen an , die müssen euch nen auskunft geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
2 Antwort
Ruf doch
mal bei Eurem Ordnungs- oder Bürgeramt an, die wissen das ganz genau. Schönen Urlaub!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
1 Antwort
hallo
ruf doch einfach mal beim einwohnermeldeamt nach. also ich habe damals für meinen grossen sohn einen reisepass machen lassen. da war er knapp 2 jahre. LG ani
anitin
anitin | 24.02.2009

ERFAHRE MEHR:

wie lange warten auf kinderreisepass?
26.10.2009 | 5 Antworten
Kinderausweis
06.02.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading