wegen des bildermissbrauchs

ostkind
ostkind
21.02.2009 | 17 Antworten
seit den berichten über leute, die bilder hier aus fremden profilen kopieren und missbrauchen, sind ja viele verunsichert. hab grad mal ans mamiweb-team getextet. hier die mail:

hallo liebes mamiweb-team,
in den letzten tagen machen gerüchte von leuten die runde, die die hier eingestellten babybilder kopieren und dann missbrauchen, also in anderen foren dann als ihre ausgeben. deshalb stellen schon viele ihr fotoalbum auf \'nur freundinnen dürfen reinschaun\', aber die vorschau sieht man trotzdem. könnte man für die eingestellten bilder einen kopierschutz einbauen? oder halt alternativ die vorschau exen, sodass wirklich nur noch freundinnen die bildchen sehen können.
lg,
ostkind
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@EmpressK
Klar versteh ich schon. Ich hab aber immer Bauchgrumpeln bei Bildern, auch schon bevor ich von so etwas gehört habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
16 Antwort
@heikili..
@ heikili: Ja natürlich haben unsere Kinder alle ein Persönlichkeitsrecht, und im grunde genommen wenn man alles zu sehr was das Internet betrifft, unter die Lupe nehmen würde, dann ginge eigentlich gar nichts mehr und man ließe den PC besser aus... Als Mama ist man ja einfach nur total stolz auf seinen Sprößling und möchte durch gezeigte Fotos die eigene Freude darüber mit anderen Muttis, denen es ja genauso geht teilen.. .. leider können wir ja alle nichts für so manch krankes Gehirn da draussen..
EmpressK
EmpressK | 21.02.2009
15 Antwort
Ist nicht toll
Eine spärre wäre toll.Das die bilder ein jeder sehen kann ist mir egal, aber das sollte sie keiner kopieren dürfen.Das ist auch etwas persönliches. Das macht mann nicht.Das ist, privat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aeffchen
Aeffchen | 21.02.2009
14 Antwort
hmm...
...so ein kopierschutz bringt doch auch nicht viel... wenn man sich ein bisschen mit seinem rechner auskennt, findet man ganz schnell die screenshot-funktion, mit der man alles "fotografieren" kann, was gerade auf dem bildschirm zu sehen ist. Ich hab einfach alle Fotos soweit gelöscht und ein neues Profilbild...;)
whiteshoes
whiteshoes | 21.02.2009
13 Antwort
Kopierschutz zur Sicherheit unserer kiddys
@ ostkind: Also Deine Nachricht finde ich auf jeden Fall sehr gut die Du ans Team hier geschrieben hast, und auch ich hoffe, das sich da eine gute "Lösung des Problems" für uns finden lässt! Auf einem anderen Forum das ich früher oft besucht habe, hatten die auch so einen Kopierschutz, man konnte sich keine Bilder speichern, es kam dann immer eine freundliche Warnung ;-) und es ging dann in der Sache nichts. Es wäre super, wenn das Team dies auch hier hinbekommen würde! Wir warten ab, drücken die Daumen und trinken derweil *grinst*
EmpressK
EmpressK | 21.02.2009
12 Antwort
@heikili
na mal sehen was das team dazu sagt, die kennen sich ja da auch aus und sollten wissen, wie gut so ein kopierschutz funktioniert...
ostkind
ostkind | 21.02.2009
11 Antwort
..
kann mir mal jemand bei der gelegenheit verraten, wie man die bilder aus dem profil löscht??? bestimmt eine blöde frage, aber ich versuch es schon eine weile.. danke!
MicaMaus
MicaMaus | 21.02.2009
10 Antwort
Man muß im allgemeinen sehr vorsichtig sein
was man im Internet über sich schreibt, das gilt nicht nur für Mamiweb. Es ist wirklich erstaunlich, was andere Leute über einen rauskriegen können. Aber gut, daß Du drauf hingewiesen hast.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 21.02.2009
9 Antwort
In einem anderen Forum gab es schon mal so eine ähnliche Disskusion
Am Ende stellte jemand fest, dass man auch mit Kopierschutz mit den Bildern Missbrauch betreiben kann, wenn man das wöllte. Hab selbst keine Ahnung von sowas, wollte nur mal informieren. Ich stelle keine Bilder ein. Ich finde auch Kinder haben ein Persönlichkeitsrecht und nur weil man sie nicht fragt/fragen kann.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
8 Antwort
@kaddien
war soweit ich mich erinnern kann noch jemand vor dir der tatsächlich meinte, dass da gestörte leute bilder von anderen als ihre eigenen ausgeben. war wohl ein fall nicht in diesem forum, sondern in einen anderen. ist ja auch egal, mit sowas muss man halt rechnen, nicht nur bei nackedei-aufnahmen. mal sehen ob das mamiweb-team was machen kann
ostkind
ostkind | 21.02.2009
7 Antwort
...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
6 Antwort
so hab grad
auf wunsch bei leonie geguckt und auch wenn man eingestellt hat das nur freundinen die pics gucken können kann man sie trotzdem noch ohne probleme kopieren...... ich hab meine komplett raus sicher ist sicher aber wenn das mit dem kopierschutz klappt wär das doch klasse u man braucht keine angst mehr haben daumen hoch!
pitty88
pitty88 | 21.02.2009
5 Antwort
...
finde ich gut ! ICH habe ja vor ein paar Tagen das Thema hier in den Raum geworfen ! Ich möchte allerdings noch mal erwähnen, dass ich nicht meinte, dass andere die Bilder von euren Kindern für andere Foren benutzen... Dieses "Gerücht" habe ich auch nicht auf den Markt gebracht.... Ich meinte einfach lediglich, dass man zB mit vorsicht nackt-/badebilder von seinen babys einstellen sollte, weil man halt die Fotos hier speichern kann... Ich habe mich beim Durchschauen mancher Profile einfach gewundert wie "leichtsinnig" manche Mamas mit den Fotos ihrer kleinen umgehen wo man doch weiß, dass sich gerade im netz so viele Perverse rumtreiben.......... LG
Kaddien
Kaddien | 21.02.2009
4 Antwort
Find cih auch total gut
Und finde das von anderen Leuten die sowas machen einfach nur frech und hirnlos...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
3 Antwort
Bilder
Wenn das so klappen würde, wäre das mal voll hammer!! Weil ich mache keine bilder rein, weil ich das auch gelesen habe und keine lust habe, das mein kind, meine freundin, oder ich irgendwo im www zufinden sind.
Dad_im_Netz
Dad_im_Netz | 21.02.2009
2 Antwort
Ich hab gar nix mitbekommen...
...kann mir jemand mal einen Link schicken??? Hab auf jeden Fall mal vorsorglich meine Alben gelöscht. MEIN Kind hat niemand zu kopieren, BASTA!
whiteshoes
whiteshoes | 21.02.2009
1 Antwort
Find ich gut!
Ich hoffe, es bringt auch was. Weil, ich finds nämlich auch total deneben, wenn jemand sowas macht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading