Wunder PO

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.02.2009 | 8 Antworten
Hallo, meine kleine hat sei t gestern einen ganzen wunden po. Ich vermute, dass sie nen neuen Zahn bekommt. Der Po ist an manchen stellen leicht "offen". Es nässt und blutet ganz leicht. Hab meine Hebamme schon gefragt, die sagt, viel ohne Windel strampeln lassen. In der Apotheke hab ich mir ne Salbe geholt.
Kann mir vielleicht noch jemand nen Super Tip geben? Wäre super!
LG (wickeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Kartoffelmehl!!!!
Nimm abwechseln zu der Salbe das Kartoffelmehl als Puder! Das Mehl nimmt der Entzündung die Feuchtigkeit und es kann besser abheilen, Du bekommst es in jedem Reformhaus oder evtl. auch Kaufhaus. Sollte das Wundsein nach einigen Tagen nicht besser werden, schau mal in ihrem Mund nach ob sie kleine weisse Bläßchen hat. Dann könnte es auch eine Windeldermatitis mit Mundsoor sein, dies ist ein Pilz den kleine Kinder vorzugsweise bis zum 6 Monat aber auch darüber hinaus bekommen können, was aber nicht weiter schlimm ist. Es muss nur dann im Mund und im Poo behandelt werden!
Canim01
Canim01 | 17.02.2009
7 Antwort
würde sowieso zum arzt gehen damit
um mir ne zinksalbe verschreiben zu lassen. wenns offen ist und leicht blutig würde ich persönlich nicht in eigenregie dran rumexperimentieren.
Cathy01
Cathy01 | 17.02.2009
6 Antwort
Nochmal ich...
Woran erkenne ich das es ein pilz wird? SOllte ich zum Arzt gehen.???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
5 Antwort
Mein Supertip: Heilerde
Hi, die bekommst Du in der Apotheke. Mch daraus mit Wasser einen Brei und streich ihn auf Babys wunden Po. Dann musst Du nur solgange warten, bis der Matsch trocken wird und abfällt. Den Rest mit warmem Wasser abwaschen. Nach 2 Anwendungen!!! war der offene, nässende, extrem wunde Po meiner Kleinen wieder heil. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
4 Antwort
Super Tipp, hat bei uns suuuper funktioniert!
Nimm mal Zinksalbe . Das hilft im Handumdrehen! Benutz mal 2 Tage keine Feuchttücher sondern warmes Wasser mit 1x-Waschlappen und viel frische Luft, also nackig strampeln lassen, da hat deine Hebi vollkommen recht! LG
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 17.02.2009
3 Antwort
Kamilie
Mach mal ein Sitzbad ca 10 min. Entweder nimmst du Kamilientee oder holst dir aus der Apotheke ein Kamilienbad. Und tue sie mit Zinksalbe aus der Apotheke eincremen schön dick auftragen dann wird es nach 2 Tagen weg gehen.
Flobaby06
Flobaby06 | 17.02.2009
2 Antwort
Penaten Creme
Wenn du die Windel rauf machst vorher mit Penaten dick einschmieren. Hält die Feuchitgkeit vom Po ab. Ansonsten musst du darauf achten, dass es kein Pilz wird. Das war bei meiner Kleinen der Fall. Die hat beim Zahnen einen Pilz bekommen.
krenz82
krenz82 | 17.02.2009
1 Antwort
Kenn ich
Meine hatte das als sie durchfall hatte ganz schlimm habe vieles ausprobiert, und was soll ich sagen Bepanthen hat suppi geholfen nach drei tagen war der po wieder voll in ordnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Wunder Po von Kuhmilch?
06.04.2011 | 2 Antworten
Wunder Po in der Schwangerschaft?
17.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading