Das letzte Kindergarten Jahr, is das pflicht? Müssen die Kinder jetzt rein, ins

Böhnchen
15.02.2009 | 7 Antworten
Vorschuljahr? Wir sind nämlich umgezogen, und meine Kleine wird morgen 5. Haben sie aber noch nicht im neuen Kindergarten angemeldet. Wissen auch nicht ob das nun ein "muss" ist .. Antworten wären nett, ach ja, wir wohnen im saarland, kann ja sein das das überall anders is..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Kinder garten
ist niemals Pflicht! Es wäre natürlich besser grade wenn er neu ist und vor der Schule steht das er geht . aber müssen tut er nicht! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 15.02.2009
2 Antwort
Das weiß ich nicht
aber ich sie in die Kita tun. Die Kita bereitet die kleinen auf die Schule vor, was ich persönlich sehr schön und wichtig finde.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
OB es
ein muss ist weiß ich nicht! Aber hälst du es nicht für sinnvoll und besser immerhin werden die in dem Jahr schon auf die Schule vorbereitet! Soll sie einfach so ohne Förderung nach einem Jahr Pause in die Schule?
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 15.02.2009
4 Antwort
nur schule ist pflicht
du musst dein kind nicht in den kindergarten geben. werder die ersten noch das letzte jahr. das einzige was in deutschland pflicht ist ist die schule ab spätetens 7 jahre.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
bei uns ist das so das die kinder die zur schule kommen im kindergarten noch nachmittags hingehen können und dort für die schule fitgemacht werden viele kinder gehen nicht in den kindergarten und haben das auch nicht
jessi210
jessi210 | 15.02.2009
6 Antwort
Sorry
aber ich würde sie in die Kita tun. Habe Wörter verschluckt
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ja natürlich möchte ich
das sie in den Kindergarten geht . hat sies ja nacher auch viel einfacher, weil sie dann die kinder kennt . nur wollt ich eben wissen obs pflicht is, oder freiwillig.. dankeschön für de antworten .
Böhnchen
Böhnchen | 15.02.2009