Muss mal was loswerden

krenz82
krenz82
04.02.2009 | 11 Antworten
Für wie bekloppt hält mich meine Familie eigentlich?

Ständig muss ich mir anhören, ich würde nicht kochen. Ich würde nichts gesundes auf den Tisch stellen. Ich wäre eine Rabenmutter weil mein Kind hin und wieder weint. Ich würde meinem Kind das falsche geben. Ich bade sie falsch. Weil ich ihre Wanne mit Wasser fülle und sie nicht nur Wasser erahnen lasse!

Als sie grade auf der Welt war, kamen meine Schwestern jeden Tag. JEDEN TAG! Aber haben die geholfen? Nee. Haben nur gesagt: könntest auch mal wieder saugen.

Und heute das. Ich telefonier grad mit meiner Mutter, da sagt die, hast ja nichts zu tun zu Hause. Kochen tust du ja auch nicht richtig. Dein Mann bekommt ja nichts richtiges zu essen. Machst ja nur Spaghetti und so was.

Hallo? Gehts noch?!? Das regt mich so auf. Die sind ja auch jeden Tag hier zum essen. Wissen was ich koche und was nicht. Und wenn dem so wäre, kann das denen doch den Buckel runter rutschen. Wir essen auch mal Nudeln.

Komisch dass sogar meine Schwester (ich bin die jüngste, meine Schwester ist 35!) zum essen kommt.

Aber hey, bin halt eine Rabenmutter. Weil ich mein Kind bade und nicht wasche.

Bin halt eine schlechte Hausfrau, weil ich nicht dreimal am Tag sauge, sondern nur einmal.

Bin halt eine schlechte Köchin, weil ich gerne was mache was relativ schnell geht und wir erst Abens warm essen. Sei es Kartoffeln mit Fleisch oder auch mal Spaghetti.

Habe ja auch sonst nichts zu tun. Bin ne faule Sau.

Das regt mich alles SO auf.

Tja, die liebe Familie ..

Danke fürs zuhören. Musste mal raus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
**
Süße ich drück dich mal, ich sauge zwar 2 mal am Tag un dkoch aber auch nur am Abend was schnelles. Lass deine Familie reden, im endergebniss muss es dr und deiner kleinen Familie passen nicht den anderen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
2 Antwort
heee
Freunde kannst du dir AUSSUCHEN - FAMILIE NICHT grins.. aber nur so zwischendurch DURCHATMEN u IGNORIEREN oder einfach mal für ne zeit den kontakt verringern.. also PUTZEN is das was wohl nicht rund um die uhr das wichtigste sein sollte u einmal am tag reicht.. grins mehr mach i a net ich will ja LEBEN hehehe und ich hab meine auch GEBADET mit WASSER also nicht nur 5 cm sondern so das sie echt total planschen konnte u wasser rundherum fühlte bis hoch.. grins.. na das is ja wohl deine sache u überhaupt sind die alten Ratschläge der vorigen Müttergeneration meist eh wieder überholt.. also hör auf deinen instinkt.. und IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT bloß nicht ÄRGERN lassen, das geht nur an DEINE NERVEN:.. bei bedarf kannst dich gerne bei mir mal ausschreiben u aggressionen abbaun.. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
3 Antwort
Also ehrlich das geht ja mal gar nicht
Wie bei Euch gibts Nudeln und saugen machste auch nur 1 mal am Tag und deine Kleine wird in Wasser gebadet??? *gg* Sag deiner Family die Meinung und dass sie sich raushalten sollen! Aber ich glaub das ist das Problem der jüngsten, der traut man einfach nix zu. Wenn meine Stiefmutter wüßte, wie ich lebe, würd die die Krise kriegen. Hab nen Kind UND Haustiere, oh Hilfe, sofort JA informieren! Leider kann man sich seine Familie nicht aussuchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
4 Antwort
das versteh ich
nur zu gut, würde mal sagen, das du deine Familie einfach mal ne Weile nicht merh zu HAuse rein lässt, sind ja alle erwachsene Menschen. Könnte dann zwar noch mehr Knatsch geben, aber du bracuhst ja auch mal deine Ruh, von dem Familienterror. Hoffe ds sich alles wieder regelt, viel Glück LG ISI
EasyMami
EasyMami | 04.02.2009
5 Antwort
nimms leicht
die familie hat oft am wenigstens ahnung, was in einem vorgeht sie sind ja auch jeden tag bei dir und sehen was auf den tisch kommt, die sind ja echt mal lustig..und wenn man keine zeit hat ständig zu saugen, dann wird eben nicht gesaugt meine familie ist da anders, die sagt saug nicht immer so viel, ruh dich mal aus..oh, da kann ich echt mal froh sein und essen tue ich viel salat, also ist mit kochen fast nur wochenends was..die kleine bekommt sowieso noch ihre flasche, ist ja erst knapp 4 monate alt solche leute haben keine ahnung, aber die größte klappe.. du musst auf durchzug schalten denk an dich, lg
hotdiavoletto
hotdiavoletto | 04.02.2009
6 Antwort
och...
...kann dich sehr gut verstehen wie dir zumunte ist...aber ich sehe es so...weil du so eine schlechte mutter bist kommen die dann zu dir essen????könne sie sich selber nichts machen??? also ich kann dir nur sagen dass es überhaupt nicht annähernd rüber kommt als ob du eine schlechte mama wärst ;o) und ich denke auch einmal am tag reicht es sauber zu machen ausser man hat haustiere und die kleinen krabbeln schon am boden ;o) nimm es dir nicht so zu herzen...manche vergessen dass sie lieber vor ihrer eigenen haustüre kehren sollten :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
7 Antwort
Schon doof
wenn die eigene Familie sowas vom Stappel lässt. Ich sauge auch nur einmal am tag.Der Strom ist ja sooo billig.Allerdings muss ich nur einen Teppich Saugen ;) der rest ist Laminat. Aber was erwarten die.Sollen sie zuhause Essen, und dich deine sache machen lassen.Und wenn es deinem Mann nich tschmecken würde, hätte er sich garantiert schon beschwert. LG
CindyJane
CindyJane | 04.02.2009
8 Antwort
.....die würde ich erstmal auf Eis legen......
.....auch wenn´s schwerfällt!!! Was hat deine Familie in deine Art der Erziehung, Pflege, Haushalt reinzuquatschen???? Ich würde denen knallhart sagen, wenn sie bei dir sind und was zum Meckern finden, dass sie ja gehen können wenn es ihnen nicht paßt.
Mellchen28
Mellchen28 | 04.02.2009
9 Antwort
alle gleich
wenns ums nörgeln geht, was du alles falsch machst, da sind sich immer alle einig!!!!! mir steht´s auch bis hierher, zum glück sind alle nörgler weit weit weg, und ich geh nicht immer ans telefon. hab ich gar nicht nötig, mir den schwachsinn anzuhören. ich finde, du bist eine ganz tolle mama weil es kommt darauf an, daß du und dein kleines eine menge spaß habt. was nützt es dem kleinen wenn du x-mal am tag staubsaugst, und dafür dein kleines vernachlässigst!! und das kind das NIE weint, das soll mir deine schwester mal zeigen, dem fehlt nämlich irgendwas. also, für mich bist DU eine supermama, mach genauso weiter wie bisher, und geh nicht mehr ans telefon und öffne die türe nicht mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
10 Antwort
familie zum knutschen
hatte ich auch, aber zum glück wohne sehr weit weg vom meinem vater un schwester. Kann dich super gut verstehen und das die nerven -das ist nicht in ordnung. Ich würde auf deine stelle weniger mit mutter und schwester kontakt halten, mehr sagen, das du keine zeit hast un einfach die tür zu machen. Falls sie anrufen hallo und wie geht´s, weiter nichts. Das hat mir sehr geholfen. Auf jeden fall haben sie verstanden, das ich mein leben habe und meine eigene familie, die verwandten müssen nicht jeden tag andackeln un noch bei dir essen. klipp und klar eine klare ansage machen und abstand halten, sonnst wirst du deine verwandten nie los. Manchmal muss man auch NEIN sagen.
aliona
aliona | 04.02.2009
11 Antwort
WOW ... da hast du ja wirklich ml richtig dampf angelassen ...
Ich gebe vielen Mamis recht was sie geschrieben haben find ich in ordnung ... also das is echt heftig , jeden tag Familie auf der matte stehen zu haben ... stell ich mir anstrengend vor , ich hab gerne meine famiie um mich herrum , aber jeden tag ... wäre echt übertrieben und wenn es mal ein tag gibt wo du nicht saugst ... kann ja mal vorkommen ... mensch wenn ich krank bin zum beispiel dann kann ich auch nicht immer so wie es sein soll ... ich denke wenn mal einmal am tag seine hausarbeit macht is es ok ... und wenns mal ne tütensuppe gibt ... da is glaube ich noch keiner von gestorebn ... was ich wichtig finde ist ab und zu mal ein stück fleisch wäre nicht falsch ... es sei denn mal ist vegetarier. bei uns gibt es auch nicht immer big kartoffeln mit soße und gemüse, auch mal nudeln mit nur mit napoli ich kann mir das nicht vorstellen das du faul bist ... rede dir das bloß nicht ein ... so lange dein mann sich nicht beschwert & es deinem kind gut geht, laß die anderen reden ...
Full-House-Mami
Full-House-Mami | 04.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Muss mal was loswerden...
19.04.2017 | 22 Antworten
muss mal was loswerden hrr
12.11.2012 | 37 Antworten
Muss mal was loswerden
17.07.2011 | 7 Antworten
Muss mal etwas unglaubliches loswerden!
22.09.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading