topf

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.01.2009 | 7 Antworten
wie bringe ich mein kind dazu mal auf ihr töpfchen sitzen zu bleiben?sie weint immer wenn ich sie darauf setze und zwingen will ich sie ja nicht.ist ist 1 jahr und 14 tag alt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Dann lass es doch.
Sie geht schon drauf, wenn sie soweit ist. Das ist jetzt noch viel zu früh.
Wichtelchen
Wichtelchen | 30.01.2009
6 Antwort
Sie kann noch gar nicht trocken werden in dem Alter
das geht aus rein medizinischer Sicht noch gar nicht, weil die Nervenbahnen, die für die Blase wichtig sind noch nicht zusammengewachsen sind. Sie kann noch gar keine Kontrolle über ihe Blase haben und in dem Alter auch nicht sagen ob sie muss. Warte doch bis zum Sommer. Dann kannst du sie draußen ohne Windel laufen lassen und sie immermal wieder auf´s Töpfchen setzen, aber die meisten Kinder sind erst mit 2-3 Jahren trocken, wenn überhaupt. ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich!
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 30.01.2009
5 Antwort
++++++++++++++++++
Hallo, lass es , zwing sie nicht , es ist so unterschiedlich!Mein 3ter hat mit 2, 5 Jahren das erstemal freiwillig die Toilette benutzt innerhalb von 2 Wochen war er komplett trocken.Das Töpfchen hat er stets verweigert, hatte mir auch erst Sorgen gemacht , aber meine KA sagte das es OK ist und ich nichts erzwingen sollte!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2009
4 Antwort
ich hab ne fussbank mit büchern und spielzeug
davor gestellt, da waren sie abgelenkt
candy7
candy7 | 30.01.2009
3 Antwort
Wenn Sie weint gleich wieder runter,
sie ist meiner Meinung nach noch zu klein. Biet es immer wieder an und laß sie entscheiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2009
2 Antwort
Sie ist noch so klein!
Das muss noch garnicht sein. Biete den Topf an, aber wenn sie ihn nicht will braucht sie ihn noch sehr lange nicht! Gib ihr Zeit, versuch es vielleicht mal mit einem Toilettensitz, aber so früh muss auch das nicht sein
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.01.2009
1 Antwort
ja dann lass es doch sein
wenn sie schon weint und wenn du sie nicht zwingen willst außerdem ist das doch zu früh hat doch noch zeit lg nadien
lu-2007
lu-2007 | 30.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

verstopfung
30.05.2008 | 5 Antworten
Tränenkanal seid Geburt verstopft
26.05.2008 | 0 Antworten
Was tun bei Verstopfung?
25.05.2008 | 9 Antworten
meine kleine hat verstopfung
23.05.2008 | 7 Antworten
verstopfte Bartholin-Drüse
15.05.2008 | 0 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading