wasserscheu?

Nadine1987
Nadine1987
22.01.2009 | 8 Antworten
hallo ihr lieben, hätte da mal ne frage und zwar mein sohn ist jetzt fast 10 monate und hat furchtbare angst vorm baden gehen. in seiner kleinen badewanne geht es, da ist er nur kurz erschrocken aber dann lacht er, nur sobald wir in die richtige badewanne gehen dreht er total durch und schreit und hält dann die luft an, etc. würde so gerne mit ihm schwimmen gehen aber da würd er wohl komplett durchdrehen.habt ihr sowas auch schon mitgemacht?danke euch für jeden rat.lg nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
mooonshine
und wie lange hatte es insgesamt dann gedauert bis sie keine angst mehr hatte?
Nadine1987
Nadine1987 | 22.01.2009
7 Antwort
....
also passiert ist noch nie etwas, das er daher angst hat.werd mal den rat von franziska ausprobieren.dankeschön für eure vielen antworten
Nadine1987
Nadine1987 | 22.01.2009
6 Antwort
baden
hi kenne das von meiner großen Tochter. die war auch nicht gerade begeistert vom baden. habe sie allmählich an die große wanne gewöhnt. bin immer mit rein u habe relativ wenig wasser u dann immer mehr rein gemacht. ihr war das viele wasser u die große wanne auch unheimlich. aber so nach u nach hat es dann geklappt. lg yvonne
Mooonshine
Mooonshine | 22.01.2009
5 Antwort
Zusammen baden
Geh du doch mal in die Wanne und er kann dich beobachten. Dann will er bestimmt zu mama in die wanne. Mein mann hat ihn dann zu mir gesetzt hat super geklappt !
Franziska7890
Franziska7890 | 22.01.2009
4 Antwort
weiss
ja jetzt nicht, ob du mit ihm reingehst? bei meiner kleinen ist es dann der absolute hit :-)
Tana93
Tana93 | 22.01.2009
3 Antwort
...
hab ich auch schon versucht, ohne erfolg.hab ihm auch so ein sitz ding gekauft mit spielzeug dran für in die badewanne aber das hat alles nix geholfen
Nadine1987
Nadine1987 | 22.01.2009
2 Antwort
ist denn mal was passiert bei euch?
ich würde es einfach testen...erstmal rein gehen in die halle und schauen lassen. ich habe einen schwimmreifen wo sich meine kleine rein setzten kann- habe ich bei baby walz bestellt war nicht teuer. dann würde ich mich nur mit ihm an den rand oder so setzten und scheun wie er reagiert. beim ersten mal hat meine kurz geweint es war halt alles neu und sehr laut. habe mich hingesetzt uns sie erstmal beobachten lassen. und dann bin ich ins wasser aber auf die erste stufe gesetzt... lass ihm zeit... vielleicht ist es ja da was anderes... ich habe in der badewanne so einen extra sitz für klein kinder damit sie nicht wegrutschen etc..... mal sowas ausprobiert.....? was anderes weiß ich leider nicht ...sorry
muggelmaus
muggelmaus | 22.01.2009
1 Antwort
...
War bei meiner kleinen auch so hab so ne antirutsch matte reingemacht und siehe da sieliebt die Badewann und will nicht mehr raus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Wasserscheu
10.02.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading