Eine schlechte Mama?

mai88
mai88
19.01.2009 | 33 Antworten
Wie seht ihr es, bin ich eine schlechte MAma?

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und hat keine Freunde ich bin letztes Jahr so gut wie nie aus dem HAus mit ihm gegangen egal ob das Wetter schön war oder nicht.
Ich bin fast immer nur am mekern mit ihm, besonders jetzt seit dem mein 2ter Sohn geboren ist.
Ich liebe ihn wirklich sehr immerhin war er doch mein Wunschkind, ich will ihm eine gute Mama sein nur ich hab das gefühl das ich das aus diesen gründen nicht bin.
Ich nehme mir immer wieder vor mich zu ändern weniger meckern und mehr raus und so aber es klappt irgendwie nicht.

Wie denkt ihr darüber?

Lg Mai88
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
--
ich persöndlich finde es schlimm wen man nicht jeden Tag mit dem Kind rausgeht ausser wen es sehr krank ist oder es hagelt wie auch immer ein Kind braucht frische Luft.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
2 Antwort
sorry
aber wenn du mit dem ersten schon nicht klar kommst, warum dann noch eins???? du bist doch noch jung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
3 Antwort
Hallo
Wieso ist das so bei dir? Gibt es einen Grund für deine Probleme..ich meine, dass du mit ihm nicht rauß gehst...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
4 Antwort
warum gehts
du denn net raus mit deinem sohn???? klar das er so keine freunde findet wenn man ihn so ja fast isuliert hmm und warum meckerst du ihn an?? ist er böse ds er das verdient hat?? verstehe ich net
mausi87
mausi87 | 19.01.2009
5 Antwort
re
hallo vielleicht solltest du deine erwartungen nicht zu hoch setzten du bist sicher keine schlechte mutter überlege für dich warum du nicht raus gegangen bist mit deinem sohn oder weshalb du meckerst nimm dir auch mal zeit für dich das würde dir bestimmt gut tun braucht ja nicht lange zu sein nur mal ein abend mit ner freundin mir hat das geholfen. lass euch beiden zeit lg und lass den kopf net hängen
pobatz
pobatz | 19.01.2009
6 Antwort
hmm..
ich glaube das liegt im auge des betrachters. ich würd nicht sagen schlechte mama ich würd sagen du bist nicht unbedingt nett zu ihm wenn ich das so lese. warum gehst du denn nicht mit ihm raus? kannst das doch gut machen wenn du mit deinem anderen kind an die frische luft gehst, und frische luft tut dir bestimmt auch gut. LG
Caitlin250708
Caitlin250708 | 19.01.2009
7 Antwort
erstmal
es gibt Gruppen für sein Alter, damit er unter Kinder kommt, finde die und bring deinen da dann hin, er ist ausgelasstet und tobt sich aus und du kannst in der Zeit was anderes machen. Immer schimpfen ist auch nicht so schön, schau mal vielleicht kannst ihn beim Geschwisterchen mit einbinden, so von wegen Flasche holen, oder windel geben, so was eben, damit er merkt, das er geliebt und gebrauch wird. Naja und schau mal ob die vielleicht wen findest, wo du mal beide Kids ne stunde oder zwei parken kannst, damit du mal raus kommst, dann kommt ihr auch wieder besser miteinander aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
8 Antwort
Armes Kind
Rauchstatus: regelmäßiger Raucher was soll MAnn dazu schon sagen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
9 Antwort
in deinen
profil steht garnichts vom einem bzw 2 söhnen?? sondern nur von einer marie??? die 2007 geb ist??? ist mir etwas zu hoch gerade
mausi87
mausi87 | 19.01.2009
10 Antwort
also ich finde das nicht in ordung
wenn es dir schon selber auffällt dann musst du doch was gegen tun hol dir hilfe vom jugendamt anscheinend bist du überfordert aber warum lässt du es soweit kommen und auch noch ein zweites kind wenn du dich nicht ausreichnd um dein erstes kind kümmern kannst du vernachläsigst dein kind und wunderst dich warum er keine freunde hat wie auch wenn du nur zuhause bist lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 19.01.2009
11 Antwort
mhh
also auch wenn ich eigendlich keine zeit habe geh aber minimumm einmal am tag mit meinem kleinen spazieren 1 frische luft zweitens brauchen sie kontakte zu anderen kindern nicht das sie allein gänger werden es gibt vielleicht tage wenns echt zu kalt iss so wie 15 grad minus das ich da ned raus geh oder wo mein kleener krank war aber ansonsten findet man dafür doch immer ne halbe std oder std des doch kein problem musst du arbeiten? oder wieso kommst du dazu nich
Poisiii
Poisiii | 19.01.2009
12 Antwort
Ok
auch wenn ich mich unbeliebt mache. Aber wenn du nie rausgehst, nie unter Leute bist. Dann fällt dir zu HAuse die Decke aufm Kopf. Du bekommst schlechte Laune, und das bekommen dann meistens die Kinder ab. Obwohl wir das gar nicht wollen. Also geh mehr unter die Leute. Mach was. Such dir einen Spielkreis, Kinderturnen Gibt es überall!!!!! Dann geht die Zeit auch schnellerum. Mir würde nur zu Hause die Decke aufm Kopf fallen. Lina1971
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
13 Antwort
muss ganz ehrlich sein
gut finde ich das nicht und was ich fast noch schlimmer finde.. Wenn ich schon ein kind hab bei dem ich vieles ändern müsste, warum dann noch ein zweites.. Wäre da nicht genug arbeit das es mit dem ersten besser wird???????? Ich kann das nicht so verstehen.. Gute mama? Ich denke die Frage hast du dir jetzt selbst beantwortet.. Nur am meckern, nie raus gehen.. also gut kanns zumindest schon mal nicht sein.. Will dich nicht angreifen, aber du hast ja nach meinungen gefragt.. Würd mal dran arbeiten...
wolke21
wolke21 | 19.01.2009
14 Antwort
ich meker viel ...
.... meistens wenn er was macht was er nicht soll. Und raus evtl. zu fauel ich weiß es nicht warum. Das 2te kind war ein unfall hab es zu spät erfahren
mai88
mai88 | 19.01.2009
15 Antwort
Hallo!
N
WinniePooh2006
WinniePooh2006 | 19.01.2009
16 Antwort
ohhhhhh, und jetzt das mit dem rauchen wieder
man, zum durchdrehen..ich bin auch regelmäßige raucherin und ich würde davon abraten raucher gleich als schlechte mütter hinzustellen... das kann ja wohl ned sein.. da geht jemand mit seinem kind nicht raus, schimpft es immer und dann sagt jemandoh raucherstatus, regelmäßig.. man man man
wolke21
wolke21 | 19.01.2009
17 Antwort
wohl auch zu faul
um zu verhüten... sorry aber sowas versteh ich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
18 Antwort
Warum
gehst du denn nicht einfach ab jetzt mit ihm raus und änderst was daran, dass du ein schlechtest Gewissen hast! Oder ist dein Gewissen noch nicht schlecht genug, dass du nicht genügend Antrieb hast? Wenigstens daran, dass du ihn nicht genug mit anderen Kindern zusammen bringst, könntest du ja ohne weiteres etwas ändern. Kann es sein, dass du unzufrieden bist, dass du ihn ständig anmeckerst? Vielleicht liegt das daran, dass du mit deinem eigenen Leben unzufrieden bist? Das wäre ich nämlich auch, wenn ich nicht rausgehen würde. Hast du selbst denn Freunde? Sieh mal zu, dass du jeden Tag ne Runde rauskommst, das ist nämlich auch für dein Seelenheil wichtig. Und vielleicht wirst du dann etwas ausgeglichener und hörst das Meckern auf und kümmerst dich mit mehr Hingabe. Wenn das erste Glückgefühl mit deinem Jüngsten erst vorbei ist, kriegst du sonst mit ihm das gleiche Problem. Eine schlechte Mutter macht mehr aus, als nur meckern und nicht raus gehen, aber du solltest dringend was ändern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
19 Antwort
Hallo!
Nicht raus gehen, dafür hab ich kein Verständnis..........., man muß doch raus an die Luft. Aber in deinem Profil steht doch was von einer 2jährigen Tochter und nichts von einem Sohn??????????????
WinniePooh2006
WinniePooh2006 | 19.01.2009
20 Antwort
???
für mich hört sich ds so an, als wärest du überfordert!!! in diesem fallkann ich dir nur empfehlen dir hilfe zu holen! die meisen großeltern pssen gerne auf ihre enkel auf und wenn du zusätzlich mal zum arzt gehst und ihm das schilderst, springt vielleicht eine mutter- kind -kur dabei raus. und frische luft kan deine laune vielleicht etwas anheben!! zudem muss ich noch dazu sagen : wer kinder hat der hat das so gewollt!!!!
celly20
celly20 | 19.01.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

schlechte oma
16.12.2013 | 15 Antworten
bin ich.eine schlechte Mama weil
19.07.2013 | 24 Antworten
etwas schlechte dopplerwerte
24.01.2013 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading