Keine Frage will mich nur abreagieren

Hiamoto
Hiamoto
16.01.2009 | 36 Antworten
Ich könnte echt (kotz). Wenn wir das Geld nicht bräuchten würd ich mir gar nicht von denen helfen lassen. Jetzt meine das JobCenter Essen doch glatt das 60 m2 groß genug für 4 Personen wären. Das bei uns der Kühlschrank im Flur, die Waschmaschine im Wohnzimmer. Mein sohn im Wohnzimmer und die Wäsche zum trocknen bei uns im Schlafzimmer steht das interessiert die nen Scheißdreck. Ich könnt echt (traurig02). Jetzt hängt es an mir das ganze per Anwalt durch zu boxen da mein Freund ja arbeiten muss und nach der arbeit zu kaputt ist. Und das obwohl er meisens um 13 oder 14 Uhr zuhause ist. (wut)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....
leg widerspruch ein.. euch stehen ca 90 qm zur verfügung..
Zoey
Zoey | 16.01.2009
2 Antwort
nicht nur aufregen...
...auch was daran ändern...auch bei deinem partner, wenn der schon so früh daheim ist!
oospatzoo
oospatzoo | 16.01.2009
3 Antwort
Das ist ja wohl ne Frechheit
vom Amt, wünsch dir gute Nerven und halte durch
aykamaus
aykamaus | 16.01.2009
4 Antwort
Hallo
Das ist ja echt mal unverschämt! Ich hab immer gehört, dass einem 60 m² zustehen, wenn man zu ZWEIT ist, aber zu viert ist echt krass.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
5 Antwort
Das kann nicht sein,...
60qm für 4 Personen? Nein niemals euch steht viel mehr zu, außerdem gehts doch auch um die Miete oder etwa nicht? Das Amt bezahlt nur bis eine gewisse Summe und einen Auszug nur wenn notwendig.
ladybump18
ladybump18 | 16.01.2009
6 Antwort
bei uns sind 58 qm genug
so sind die, hatten bei uns auch damals die Babyerstausstattung abgelehnt, obwohl ich Alleinverdiener war und mein Partner kein Anspruch auf Hartz4 oder Alg1+2 hatte, , sie waren der Meinung ich verdiene genug, abzuzahlende Kredite interessieren dabei nicht. die Freundin meines Bruders bekommt auch keine Hilfe, erhält etwas über 700€ ALG 1, und die beim A.-amt meinte gestern, sie habe genug zum leben, dann müße sie eben weniger essen, wie frech ist das denn?! Ich glaube, wir haben nichts mehr zu erwarten, wir sind Deutsche!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
7 Antwort
.........
wir haben auch das gleiche problem leben aber nicht vom amt es is erst mal schwer was besseres zu finden bei euch sind die mieten wenigstens nicht so hoch aber es is echt übel wie die leute drauf sind selber ne 100 qm whg haben ohne kind und blöddaher reden das sind mir die liebsten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
8 Antwort
Wenn
Dein Freund schon so früh daheim ist, könntest Du am Nachmittag doch auch ein paar Stunden dazuverdienen!Ich selber gehe am Wochenende, da dann der Mann aufpassen kann. Natürlich kann man auch auf Vater Staat und seine Finanzielle Unterstützung warten!
Ribbchen
Ribbchen | 16.01.2009
9 Antwort
@ribbchen
den satz hat´s jetzt wieder gebraucht
kevin-mama
kevin-mama | 16.01.2009
10 Antwort
echt mal...
...der satz des tages !! *augenroll*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
11 Antwort
....
Tja das würde ich machen wenn er denn wirklich IMMER um diese Zeit kommen würde. Das Problem ist das er Postzusteller ist und ab und an erst um 6 Uhr abends zu hause ist. Besonders momentan. Die letzte Woche war er nur so spät zuhause.
Hiamoto
Hiamoto | 16.01.2009
12 Antwort
Sorry?
was ist dabei arbeiten zu gehen???? Mach ich auch und habe 2 Kids daheim! Wir sind auch zu viert und haben eigenfinanzierte 68qm.
Ribbchen
Ribbchen | 16.01.2009
13 Antwort
....
Habe ich irgendwann behauptet das ich nicht arbeiten gehen möchte? Momentan mach ich sogar mein Abitur nach während ich bei meinem Sohn zuhause bin damit ich wenn er in den Kindergarten geht auch arbeiten gehen kann. Ich sitze sicherlich nicht einfach zuhause rum wenn du das denkst.
Hiamoto
Hiamoto | 16.01.2009
14 Antwort
@ribbchen
nichts ist dagegen einzuwenden-im gegenteil-man kann immer arbeiten gehen-alles nur ne frage der organisation. fand´s halt nur blöd wie du das geschrieben hast. ausserdem sollte man immer den hintergrund kennen
kevin-mama
kevin-mama | 16.01.2009
15 Antwort
........
aber wo sie recht hat hat sie recht man kann nict jammern sondern sich bemühen und aufs aa kann man sich nie verlassen das is fakt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
16 Antwort
Sorry
aber im Moment kann ich einfach nicht mehr hören"Das steht mir aber zu"! Es gibt sicher Leute, die staatliche Hilfe brauchen, das sollte aber auch in Grenzen bleiben. Der Staatshaushalt rutscht immer mehr ins Minus und deise Rechnung müßen irgendwann einmal unsere Kinder zahlen.Es kann einfach nicht sein, das denjenigen die arbeiten immer mehr in die Tasche gefasst wird.Wir arbeiten und können uns "nur"68qm leisten und wenn ich Hartz 4 wäre ständen mir 90qm zu??? ist das Gerechtigkeit???
Ribbchen
Ribbchen | 16.01.2009
17 Antwort
also....
als erstes ist das zu wenig...mir persö.wurde vom amt als ich allein war eine 62, 16qm wohnung bezahlt!!!Komplett!!!Es steht einem erwachsenen 45qm zu und jedem weiteren glaub ich 10qm.informier dich doch mal im internet....und was ich noch sagen will:ES IST NICHT SCHLIMM VOM AMT TEIELWEISE ODER GANZ ZU LEBEN!!!!
19Snickers89
19Snickers89 | 16.01.2009
18 Antwort
.........
was heisst bnich schlimm..................arbeitengeh is pflicht es is schwer was zu finden aber jammern is keine lösung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
19 Antwort
....
Entschuldigung aber ist es etwa so verwerflich das ich bis zum 3. Lebensjahr meines sohnes zu hause bleiben möchte? Zudem habe ich ja nicht gesagt das ich für immer und ewig vom Amt leben möchte. Es kotzt mich schliesslich selber total an nichts zu tun. Aber ich möchte halt gerne für meinen sohn so lange da sein und zuhause faul sein ist für mich nichts. Ansonsten würde ich nicht mein Abi per Fernlehrgang nachmachen. Also behaupte bitte niemand das ich mich nicht bemühe.
Hiamoto
Hiamoto | 16.01.2009
20 Antwort
......
aber dein mann kann sich ja um nen anderren job bemühen meiner hat auch bei der post gearbeite sich was besseres gesucht die post beutet ihre leute ohnehin aus......... ich bin auch 4 jahre vom amt abhängig gewesen.............
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Muss mich mal abreagieren
18.09.2008 | 12 Antworten
Muss mich nur mal abreagieren ,
06.05.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading