Doppelnamen

Nettlolb
Nettlolb
12.01.2009 | 14 Antworten
Hallo ihr da draußen.
ich bekomme anfang februar mein erstes Kind ein kleines Mädchen :-) und wir wollen sie Lynn nennen, jetzt wollen wir einen Doppelnamen geben und uns fällt nix so richtiges oder besser gesagt ein passender Name ein. Nun wollte ich mal frage ob ihr da draußen paar Ideen habt?

Liebe Grüße Anett
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Vornamen
Bitte, bitte denkt immer bei der Namenswahl daran , das Kind muß sein ganzes Leben damit rumlaufen. Wer will schon Claire Grube heißen?
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 12.01.2009
13 Antwort
Mary-Lynn
find ich süss aber mit Lynn als ersten Namen fällt mir auch nichts ein. Da wäre nur Lynn besser finde ich ich hab ich jetzt auch entgültig entschieden mein Sohn soll Jack heißen. Liebe Grüsse
Chaosbine
Chaosbine | 12.01.2009
12 Antwort
Lieber kein Bindestrich *gg*
Also wir würden unseren Kindern keinen Doppelnamen geben. Zu kompliziert und zu lang, wenn man das immer alles schreiben oder mal übern Spielplatz schreien muss. *gg* Haben einen Zweitnamen gewählt, der aber außer in offiziellen Schreiben und Anträgen nicht auftaucht. Wenn se mal den Vornamen wechseln will, ist das dann auch ohne Probleme austauschbar. Tolle Namen gibt's bei www.baby-vornamen.de. Und sollte es bei einem Doppelnamen blieben, stehn sicher ein paar brauchbare Vorschläge drin, gerade mit den Deutungen ja voll interessant.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
11 Antwort
@ ninchen2309
Doppelname bedeutet für mich, daß der Name mit Bindestrich geschrieben wird und somit auch beide Namen Rufnamen sind.Unsere Tochter hat auch einen 2. Namen. Das find ich ja ok.
sandranella
sandranella | 12.01.2009
10 Antwort
Standesamt
ich glaube, dass Lynn auf vielen Standesämtern als männlicher Vorname gilt und daher ein Zweitname gefordert wird. hab ich zumindest gelesen... Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
9 Antwort
der
2te name muss ja nicht mit zum rufnamen werden sandranella... ich hab 2 unser kleiner auch, aber rufname ist nur der erste.....
Ninchen2309
Ninchen2309 | 12.01.2009
8 Antwort
ich
finde lynn alleine ist schön genug da braucht man keinen zweiten namen
nika111
nika111 | 12.01.2009
7 Antwort
hmmmh...
Lynn ist doch schön, warum muß es denn immer ein Doppelnamen sein?! Ich halte gar nix von Doppelnamen, schon gar nicht, wenn einer der Namen ausgefallen ist. Bis Deine Tochter den ersten Namen buchstabiert hat, hat ihr Gegenüber den zweiten schon wieder vergessen... Aber muß jeder selbst wissen. Ich bin froh, einen einfachen einzelnen Namen zu haben und möchte meinem Kind so nen Quatsch erst gar nicht antun...
sandranella
sandranella | 12.01.2009
6 Antwort
Lynn
Amy-Lynn Jamie-Lynn Lynn-Ashanti Lynn-Amerie Lynn-Berenice Lynn-Carolin Lynn-Delicia Lynn-Isabellé Lynn-Jocelyn Lynn-Rosalie Lynn-Saphira Lynn-Talea Lynn-Tanisha
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
5 Antwort
...........
unsere maus heißt lee-anne
Rentierlady32
Rentierlady32 | 12.01.2009
4 Antwort
wie wärs mit
lynn sofie lynn josefine lynn marie lynn malia
Ninchen2309
Ninchen2309 | 12.01.2009
3 Antwort
hey
ich finde fiona würde dazu passen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
2 Antwort
Lia-Lynn
wobei ich Lynn alleine sehr schön finden würde...
Widi
Widi | 12.01.2009
1 Antwort
hmmm...
lynn als zweitnamen wüsst ich was, aber nicht als rufnamen...na das ist ja verzwickt. zungenbrecher : lynn lillian lg
SusiTwins
SusiTwins | 12.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Das Crux mit den Doppelnamen....
08.08.2017 | 34 Antworten
Schöne Mädchen-Doppelnamen
30.10.2014 | 13 Antworten
Passenden Doppelnamen für Mädchen
15.11.2011 | 12 Antworten
mädchen doppelnamen
09.03.2010 | 13 Antworten
Doppelnamen
17.07.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading