Mal eine Frage zu einer Disskusion!

mum21
mum21
11.01.2009 | 21 Antworten
Ich bin noch in einem anderem Forum. Da ist eine Disskusion wo ich mich noch nicht eingemischt habe!^^

Da geht es dadrum das sie sich bald den Kopf einschlagen weil jemand behauptet ihr Kind sei mit 1 Jahr schon sauber gewesen! Kann ja sein denke ich!
Einer sagt das ist Drill und ein Kind kann das noch nicht!
Sie sagte selber sie hat ihrem Kind die Entscheidung überlassen!

Nun zu Frage!

Kann ein Kind mit 1 Jahr sauber sein oder eher nicht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Ja habe schon was von Windelfrei gehört!
Deswegen wundert es mich das so viele noch drauf pochen das es Drill ist oder das ein Kind in dem Alter nicht saubr sein kann!
mum21
mum21 | 11.01.2009
20 Antwort
So wie Julchen war ich auch mit 1 Jahr sauber.
Liegt wohl echt an der Ossi Erziehung. Die war schon super! Und, ich war auch mit 6 MOnaten in der Kinderkrippe...das war auch ein ausschlaggebender Grund für frühe Selbstständigkeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
19 Antwort
meine tante hat ihren sohn mit 13 monaten komplett sauber bekommen
der konnte früh laufen und wenn er auf toilette musste dann ging er an die badezimmer tür und klopfte dran weil er wusste das da das wc ist.. ja dann hat sie ihn halt draufgepackt ... aber er hatte nachts noch eine windel an... weil er das beim schlafen noch nicht kontrollieren konnte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
18 Antwort
Ehrlich?
Kann mir das nicht ganz vorstellen!!!!! Hab mal gelesen das erst mit ca. 2 jahren selbst merken wenns müssen als ersters merkens selbst wenns groß müssen. ausserdem könnens mit 1 jahr ja noch nicht soviel sprechen, die meisten halt.....
Igelfrosch
Igelfrosch | 11.01.2009
17 Antwort
ich war auch mit 1 jahr sauber
zumindest tagsüber. wenn man nur früh genug mit töpfchen anfängt, muss das kind auch nicht bis 5 windeln tragen. es daran zu gewöhnen ist kein drill. wer darauf pocht, dass das kind selbst sagen soll, wenn es aufs klo will, der macht sichs meiner meinung nach verdammt einfach und ist zu faul, da hinterher zu sein. bei wems einfach nicht klappt, kann man nichts ändern, aber versuchen sollte man es!!
julchen819
julchen819 | 11.01.2009
16 Antwort
Hmmm...
Im weitesten Sinne schon, denke ich. Unsre wird jetzt auch in zwei Wochen ein Jahr und manchmal lasse ich sie auch ohne Windel und dann klappt es mitunter sogar mit der Toilette. Also dass man mit einem Jahr tagsüber schon weitestgehend sauber ist geht schon, denke ich! Und das hat dann nichts mit "Drill" zu tun, finde ich!
Zwilling87
Zwilling87 | 11.01.2009
15 Antwort
halllöchen
ja es geht mit einem jahr.ab dem alter fing mein groser auch langsam an, er wolle unbeding auf die grose toilette , wie sein papa.und nach a 1, 6 jahren war er dann tagsüber ganz trocken und nachts mit knappe 3 jahren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
14 Antwort
Was ist das denn...
für´n Quatsch? Babys die nie gewickelt werden müssen...na das musste mir jetzt mal erklären!!! Ich habe mal gelesen, dass Kinder vor ihrem 2. Lebensjahr noch gar nicht in der körperlichen Lage sind, ihr Geschäft zu kontrollieren! Alles andere ist wirklich DRILL! LG Verena
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
13 Antwort
JA,
wenn du SAUBER nicht so eng interpretierst. Hast du schon mal was von TopfFit oder Windelfrei gehört?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
12 Antwort
jop
ich war wohl sehr früh sauber. sobald der körper des kindea diese funktion beherrscht kann es los gehe mit sauber werden. auch ohne drill geht das im übrigen....
muggelmaus
muggelmaus | 11.01.2009
11 Antwort
Die Tochter meiner Nachbarin war mit einem Jahr so gut wie sauber
Sie wurde regelmäßig auf den Topg gesetzt ... tagsüber wurde die Eindel vielleicht einmal gewechselt ... da war bei Lia noch gar nicht daran zudenken LG PS: ich und mein Bruder - wir waren auch mit einem jahr tagsüber sauber - laut unserer Mama
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.01.2009
10 Antwort
also
ich weiss das ich mit ein jahr tags über trocken war. allein durch die stoffwindel ging das früher viel schneller
Alans_mama
Alans_mama | 11.01.2009
9 Antwort
ich
habe drei kids und keins war schon mit einem jahr sauber.... meine mum hat gesagt das ich und mein bruder mit einem jahr sauber waren...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
8 Antwort
also,
früher lief das doch so: und du bleibst jetzt so lange auf dem töpfchen sitzen bis du etwas gemacht hast. wenn das dann sauber sein genannt wird...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
7 Antwort
wow
das ist schon ne reife leistung also meine grosse war mit 3 sauber sie wollte immer aufs klo so wie mama aber nur aufs grosse ich denke mit nem jahr ist schon sehr früh weis nicht was ich davon halten soll......
Steffie86
Steffie86 | 11.01.2009
6 Antwort
ja,das geht
meine konnte wegen schlechter Haut die Windeln nicht vertragen, alles Juckte ihr, sie ging freiwillig auf den Topf und dann aufs Klo. Sie zog sich auch selber das juckende Ding aus, weil es ihr unangenehm war. Meine Kleine ist da anders gewesen, sie brauchte bis zum 3. Geburtstag tagsüber zur Toilette zu gehen, na jedes Kind ist anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
5 Antwort
@Zora
Genau da hast du voll und ganz Recht!! Daumen von mir!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
4 Antwort
Hmm
Also mein Vater wurde mir gesagt war auch mit einem Jahr schon sauber, Aber das waren auch noch ganz andere Zeiten. Aber möglich ises denke ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
3 Antwort
türlich geht das....
wenn man dahinter ist...geht das alles. Meine Neffen waren mit 1 Jahr total sauber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
2 Antwort
....
ja klar..... ich weiß ich war... es .... und viele andere auch .... aber ich denke das ist so nen Ossi und wessi ... ding ... LG
zora88
zora88 | 11.01.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Disskusion habe! Wegen Zwillinge
25.11.2008 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading