Vermieter kümmern sich nicht!

Aliyah0510
Aliyah0510
08.01.2009 | 5 Antworten
Hallo,

Wir wohnen jetzt seit fast 1 Jahr in unserer Wohnung, bei Einzug meinten unsere Vermieter das sie alles was noch gemacht werden muß 1 Woche später gleich machen.
Und zwar fehlt an der Duschtür ein Griff und die Leiste unter der Dusche auch. Dann ist ein Trafu im Flur kaputt haben da eine Holzdecke mit 12 kleinen HAlogenspots wo nur noch eine Lampe geht. Und ein Sensor an der Dunstabzugshaube sollte noch angebaut werden.

Bis jetzt haben die Vermieter es noch nicht geschafft das zu machen nach fast 1 Jahr, obwohl die beide in der gleichen Firma arbeiten wie mein Freund und er sie auch wenn er sie mal sieht immer drauf angesprochen hat, sie meinten sie rufen nächste Woche an und kommen dann vorbei, aber jedesmal hatten die sich wieder nicht gemeldet.
Nur einmal wo die Miete ein Tag später als normal drauf war riefen sie sofort an.

Weiß jemand was man da machen kann?
Müssen wir das jetzt alles selber kaufen und einbauen?
Ist zwar nicht viel aber dennoch finde ich das nicht gerecht, wenn wir das alles selbst holen müßten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Noch was
Bevor Ihr die Miete mindert, solltet Ihr dies dem Vermieter rechtzeitig vorher schriftlich androhen mit Begründung, warum Ihr mindern wollt... Sonst kann Euch der Vermieter verklagen.
Badefrosch
Badefrosch | 08.01.2009
4 Antwort
Habt Ihr was Schriftliches?
Steht z.B. im Übernahmeprotokoll, dass der Vermieter diese Sachen noch macht? Falls nein, wird es schwierig. Lasst Euch beeraten, z.B. beim Mieterschutzverein.
Badefrosch
Badefrosch | 08.01.2009
3 Antwort
würde mich beim Mieterschutzbund schlau machen
kostet zwar ca 60, -euro im jahr aber dann hast du gleich nen anwalt mit rechtschutz... und evtl könnt ihr ne mietminderung machen..... dann habt ihr ne entschädigung.... und wenn du sagst die rufen gleich an wegen geld.... dreh den spiess um....auf der anderen seite sie laufen euch ständig über den weg????
Schindler
Schindler | 08.01.2009
2 Antwort
also das hört sich nicht drasmatisch an
das würde ich selber heil machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
1 Antwort
mietminderung
droht mit mietminderung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009

ERFAHRE MEHR:

muss mich mal kurz etwas auslassen
20.01.2011 | 4 Antworten
Abmahnung von Vermieter
04.01.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading