schnuller

Susi0911
Susi0911
07.01.2009 | 14 Antworten
hallo ;o)

habe letztens gelesen, dass man bei den schnullern bei der größe 1 bleiben soll, auch wenn auf den packungen was anderes steht.

hab dann gestern bei der u5 unsere kinderärztin gefragt, ob das stimmt.

sie sagte "auf jeden fall .. ! und sie wäre ein gegner der größeren schnuller, weil sich da wohl die zähne verformen könnten" ..

ich glaube das ganz einfach mal ..

wie macht ihr das bei euren kindern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
meine Hebi
hat damals gesagt bis Größe 2 kann man gehen, aber Größe 3 sollte man nicht benutzen. Grund: Der Schnuller wird mit der Zeit uninteressant, wenn ernicht mehr "mitwächst". Unser Sohn hat seit er 5 Monate ist die Größe 2 und größere werde ich nicht kaufen. Ach und wir haben die, die auf beiden Seiten gleich sind. Die abgeflachten will er überhaupt nicht. Und Schnuler nimmt unser mit jetzt 7 Monaten auch nur wenn er müde ist oder eben zum schlafen. Tagsüber wird er meist als Spielzeug mißbraucht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
13 Antwort
hi
wir haben auch die größe zwei aber auch noch seinen lieblingsschnuller in größe eins er ist 10 monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
12 Antwort
naja...
würde mich freuen, wenn ihr mal schreiben würdet, was eure kinderärzte zu dem thema gesagt haben... sophia behält jetzt jedenfalls die größe 1... lg
Susi0911
Susi0911 | 07.01.2009
11 Antwort
hi
meiner ist 21 wochen und hat mit vier mon den "2er schnuller" bekommen weil er den 1er nicht alleine halten konnte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
10 Antwort
Also
mein Kleiner wird am 9.1. 7 Monate. Als er 6 Monate wurde habe ich ihm die Größe 2 besorgt. Er spuckt sie sofort wieder aus. Sind ihm zu groß. Teilweise würgt er sogar. Bleibe vorest bei den Kleinen. Morgen bin ich beim KA und werde ihn auch nochmal fragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
9 Antwort
hallo
also meine hat auch die größeren bekommen, weil sie die kleinen nicht wollte.sie wird ja auch größer und daher ist ja mehr platz im mund oder nicht???
bluna123
bluna123 | 07.01.2009
8 Antwort
Hallo,
ist es nicht so, dass auch das Schild bei Größe 2 größer ist? Ich wollte eigentlich einen größeren kaufe, da meine Schnecke mittlerweile das ganze Schild in den Mund steckt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
7 Antwort
? warum denn das?
ich dachte immer man muss wechseln weil ja der mund und das Kiefer auch wächst. werde ich wohl auch mal meinen Doc fragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
6 Antwort
Hi
Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt und wir haben ihr vor einiger Zeit die Gr. 2 angeboten. Die will sie aber gar nicht. Sie will immer noch die kleinen Nuckis. Somit hat sich diese Frage schon geklärt. Außer handhaben wir das genau so wie 28manu, unsere bekommt den Schnulli nur zum Schlafen, am Tage will sie den gar nicht haben. LG
shila160301
shila160301 | 07.01.2009
5 Antwort
Also nach Packung
müsste meine 3 haben, sie hat aber 2 weil die 3 viel zu groß ist.Sie würde ja an dem teil ersticken.Aber teilweise nimmt sie auch noch 1 es ist ihr egal.Sie hat überall ihre Schnuller im Haus versteckt. LG aber Ärzte wissen es besser
CindyJane
CindyJane | 07.01.2009
4 Antwort
Hallo,
ich habe die dentistar Nuckel. Die werden ja nicht in Monatsgrößen angegeben sondern für baby MIT und OHNE Zähne. Ich habe also jetzt die für mit Zähne. Aber wenn ich so recht drüber nachdenke ist doch nur das Lutschteil größer, der Schaft doch nur minimal oder??? Ob nun Größe eins oder zwei ist da denke ich egal. Dauernuckeln macht die Zähne eh schief ob nun mit der 1. oder2 ist da denke ich egal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
3 Antwort
meiner
bekommt auch die grösse 2 !!! nuk soll sich wohl auskennen!!!
Wonder-86
Wonder-86 | 07.01.2009
2 Antwort
ich bleibe auch bei den kleinen!
denn wenn man logisch denkt hat deine KÄ schon recht! und ich finde sowieso das ist nur geld macherei... liebe grüße
youngmom19
youngmom19 | 07.01.2009
1 Antwort
hallo
wir haben auf 2 gewechselt aber er bekommt ihn nur zum schlafen, sonst gehts auch ohne.die kleinen wollte er einfach nicht mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Selbstständig mit Schnullerketten etc?
19.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading