Kennt jem den fantakuchen mit schmand oben drauf?

sabrina141978
sabrina141978
04.01.2009 | 10 Antworten
ich habe da ein rezept und möchte ihn ausprobieren. meine frage dazu ist, kann ich auf das backblech backpapier packen oder wird der teig dann nichts? im rezept steht backblech fetten.
und meine weitere frage, wie lange kann ich den kuchen aufheben?
bin nicht so die backkönigin, daher die fragen. ich hoffe es wird auch ein kuchen ..
danke und lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich fette mein backblech nur wenn
ich kein backpapier da habe...also dürfte gar nix schief gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
2 Antwort
was heisst fantakuchen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
3 Antwort
bei
uns lieben alle den kuchen!!!!! der gelingt immer!!!!!!!!!!! ich geb aufs blech auch immer backpapier. ist zwar beim runterheben der stücke etwas kniffeliger, aber das blech ist nicht so angebacken. aufheben kannst du ihn mindestens 3 tage. dann soll er aber weg sein. viel glück beim backen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
4 Antwort
Kein
Problem. Backpapier drauf - ich hab noch nie ein Backblech gefettet! Aufheben so zwei Tage würd ich sagen, länger nicht.
Colle77
Colle77 | 04.01.2009
5 Antwort
hmmm
ja der ist super lecker!!!! Ich nehm grundsätzlich Backpapier. Hat bis jetzt immer geklappt! Den mach ich übrigens am Donnerstag auch für die Geburtstagsparty meiner Kleine :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
6 Antwort
hallo
der name fantakuchen hört sich gut und einfach an .... könnte ich das rezept bekommen ?
bine3krause
bine3krause | 04.01.2009
7 Antwort
wenn ihr hier alles so schwärmt
hatt denn mal einer von euch das rezept? würd den auch gerne ausprobieren
candy7
candy7 | 04.01.2009
8 Antwort
ich fine den nict so lecker. ich
finde, der schmeckt immer so labrig. gibts mit schmand und zucker+zimt oben drauf, der mit zuckerguß oder nur so. man kann ihn auch mit kirschen oder mandrinen machen, dann ist er nicht ganz so langweilig
jersey_
jersey_ | 04.01.2009
9 Antwort
Fantaschnitten
Teig: 4Eier, 250g Zucker, 1P Vanillinzucker, 125ml Öl, 150ml Fanta, 250g Mehl, 3 gestricheneTL Backpulver Zusammen rühren + auf Backblech bei 175 Grad 25 Minuten backen. Belag: 2 Dosen Mandarinen, 600ml Schlagsahne, 3Pck Sahnesteif, 3 Pck Vanillinzucker, 500g Schmand Sahne steif schlagen und den Rest der Zutaten unterheben mit Zimt und Zucker bestäuben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
10 Antwort
:o)
danke für das rezept
bine3krause
bine3krause | 04.01.2009

ERFAHRE MEHR:

oben oder unten im mehrparteienhaus
27.09.2013 | 21 Antworten
hillfe s liegt so weit oben
22.09.2011 | 18 Antworten
von oben nur getrampel
15.05.2011 | 5 Antworten
Tempi bleibt oben-keine Mens
09.12.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading