Aberglaube

TASIA2008
TASIA2008
20.12.2008 | 14 Antworten
Sitz grad bei meiner Oma und wir unterhalten uns über Weihnachten,
so nun sagte sie mir das man von Weihnachten bis ins neue Jahr keine Wäsche auf dem Boden oder auf die Ständer in der Wohnung hängen soll.

Alles nur Aberglaube?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
.........
Ja, so heißt es bei uns auch . Kenn aber auch die "arm bleiben" Variante - und die andere ist "dann hat man im neuen Jahr auch immer Wäsche". Ich hab mich noch nie dran gehalten. Meine Eltern auch nicht. Aber ich weiß meine Oma hat da immer viel Wert drauf gelegt und meine SchwieMu ist da heute noch ganz extrem drin!
taunusmaedel
taunusmaedel | 20.12.2008
13 Antwort
...
Hallo! Ich bin ursprünglich vom Dorf und kenne diesen Aberglauben. Meine Oma hat es aber anders gesagt: "Zwischen Weihnachten und Neujahr Und es keiner gestorben :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
12 Antwort
laaaaaach
jetzt weiß ich warum ich nie geld habe
tigerminchen
tigerminchen | 20.12.2008
11 Antwort
@solo-mami
ach deshalb hab ich nie Geld bei mir hängt auch über Silvester die Wäsche auf der Leine
WildRose79
WildRose79 | 20.12.2008
10 Antwort
möchte mal wissen, wie das chaos aussehen würde,
wenn ich in der zeit keine wäsche waschen würde. da würden meine ja nackt rumlaufen!!!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 20.12.2008
9 Antwort
hi also
da habe ich schon mal irgendwie was von gehört. aber ich kann da nie rücksicht drauf nehmen weil ich auch am sonntag oder so wasche also das sehe ich nicht so eng. und es gibt so viele sachen an aberglauben das kann man gar nicht alles beachten
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 20.12.2008
8 Antwort
ich
schätze mal, das haben sich die Frauen von früher ausgedacht, damit sie wenigstens in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ihre Ruhe von der Wäsche wascherei hatten...
Camourflage
Camourflage | 20.12.2008
7 Antwort
..........
wasche meine Wäsche bzw.hänge sie trotzdem auf. Wollt nur wissen ob das noch jemand kennt?
TASIA2008
TASIA2008 | 20.12.2008
6 Antwort
Ich hab mal gegoogelt ...
Du darfst die Wäsche nur nicht über Silvester/Neujahr auf der Leine hängen lassen, dann bleibst Du arm. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.12.2008
5 Antwort
hab
ich noch nie gehört. Ich muss auch zwischen Weihnachten und Neujahr Wäsche waschen, und hab das jedes Jahr gemacht. Ist noch nix passiert, also keine Blitzeinschläge und nix. :-) Ich glaub an sowas eh nicht...
Camourflage
Camourflage | 20.12.2008
4 Antwort
aberglaube
aberglaube und was soll dabei rauskommen??? also an sowas glaub ich nicht
baldMama21
baldMama21 | 20.12.2008
3 Antwort
Aha....
...kannte ich bisher noch gar nicht :O) Hmmm, da dann: macht Euch mal net dreckig :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.12.2008
2 Antwort
Quatsch
wie soll man denn sonst Wäsche trocknen?Oder soll man in der Zeit gar keine Wäsche waschen?Sowas hat meine Oma auch mal gesagt, aber ich halt mich da nicht dran.Was soll denn da passieren wenn man es trotzdem macht?
WildRose79
WildRose79 | 20.12.2008
1 Antwort
hä? und warum?
wo soll ich die wäsche denn hinhängen? kenn ich gar nicht... aber bisher haben wir unsere wäsche auch zwischen weihnachten und neujahr aufdehängt und es geht uns gut!
julchen819
julchen819 | 20.12.2008

ERFAHRE MEHR:

wahr oder bloßer aberglaube?
22.04.2009 | 6 Antworten
Aberglaube?
05.01.2009 | 18 Antworten
Aberglaube!
26.10.2008 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading