Tragetuch

Alans_mama
Alans_mama
14.12.2008 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Tragetuch zulege. Aber mein Sohn ist schon 10 Monate alt und wiegt ca.10 kg.

Nun meine frage lohnt es sich überhaupt noch so ein Tuch zu kaufen oder ist er schon zu groß dafür?

Danke für eure antworten

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Also meiner Meinung nach lohnt sich das nicht mehr, wenn könntest du ihn wohl ohnehin nur noch auf dem Rücken befestigen, wegen dem Gewicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2008
10 Antwort
tuch
würde ich an deiner stelle nicht mehr nehmen, aber ich kann dir den ergobaby carrier empfehlen! da kannst deinen kleinen vorne und hinten tragen, ausserdem geht er von ca. 4 monaten bis 5 jahre! den hab ich auch, echt zu empfehlen lg
Tana93
Tana93 | 14.12.2008
9 Antwort
TT
Ach ja , mein Sohn ist 17 Monate und wird noch fleißig getragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2008
8 Antwort
TT
In dem Alter, mit dem Gewicht, ist eine Tragehilfe eine gute Alternative. Die Manduca Babytrage, wäre super, da kannst du das Kind vorn, hinten, auf der Seite tragen. Am herrlichsten ist das Tragen auf dem Rücken, da kannst du alles machen und die Schulter/Rücken werden geschont Vorn geht bei dem Gewicht nicht mehr sooo lange Zeit super. Beim Tragetuch ist das Problem, dass viele die Rücksacktrage nicht so gut hinkriegen. Bei den guten Tragehilfenlastet das Gewicht auch auf deinem Hüften/Becken. Ich hab z.B einen Patapum Toddler und bin sehr zufrieden. Bei "Tragemaus" oder "Tragezauber"kannst du auch mehrere Exemplare testen, aber bei den Preisen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2008
7 Antwort
habe eins
seit meine tochter ca. 2 monate alt war mit 11 monaten wollte sie aber nicht mehr rein da sie lieber selber läuft. und sie mag die änge auch nicht mehr, das einzigste wos noch ab und zu anwendung findet ist wen Linda grank ist und ich schnell mit ihr zur Apoteke muss oder so, da sie da eh nur auf dem arm sein will! und bis sie so ca. 12 monate alt war und stendich abends blähungen hatte. also glaube nicht das sich das jetzt noch rentiert. linda ist jetzt 16 monate. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2008
6 Antwort
danke
für eure antworten :)
Alans_mama
Alans_mama | 14.12.2008
5 Antwort
hi also
bei uns war es so das lukas bis wo er ca. 12 monate alt war da gut reinpasste und ihn das auch gefiel aber mitlerweile mag er das nicht mehr. meine nachbarin hat 3 kinder eine tochte ist 2 die ist immer in den tuch immer wenn man die sieht ist das kind in den tuch und sie meinte sie trägt da manchmal auch die große noch mit die ist 4
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 14.12.2008
4 Antwort
meine Maus
war auch in dem alter, hab mir eins von ergobaby gekauft bin super zufrieden damit, kostet zwar einiges aber kannst du bis 18 kilo nehmen. ich finde es lohnt sich wirklich und sie fühlt sich auch pudelwohl damit.
Kirsche20
Kirsche20 | 14.12.2008
3 Antwort
also..
ich hab mir bei meinem kleinen auch so teil gekauft und ich fand total sch....., unbequem unpraktisch keine ahnung wie als wär man schwanger nur das das kind noch grösser ist ...weiss niht ich habs nnie benutzt und ich würd die bei dem wetter lieber in nen kinderwagen mit fusssack kuscheln....viel bequemer..
supermama007
supermama007 | 14.12.2008
2 Antwort
.
Durch die verschiedenen Bindemöglichkeiten ist es immer möglich das Baby/Kind zu tragen. Nur du musst wissen, ob du das auch körperlich hinbekommst. Ich kann meinen Sohnnicht mehr lang tragen, da mir immer der Rücken stark schmerzt. Mein Kleiner mag auch diese Enge und Hitze im Tuch gar nicht und wehrt sich oft.Daher findet mein Tuch nur selten Einsatz. Bei anderen hatte ich jedoch schon viel Gutes gehört und gesehen.Die Kinder waren es aber schon von Geburt an gewöhnt.Vielleicht kannst du es mal von jmd. ausleihen oder im Geschäft erstmal mit deinem Kind probieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2008
1 Antwort
ungefähr
in dem alter haben wir unseres auch gekauft, ich glaub es war sogar noch etwas früher. aber sie hat es nicht akzeptiert. sie wollte nie da rein. es war dann lediglich ein dekoelement:( Aber diesmal vieleicht;)
orchidee2
orchidee2 | 14.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Brauch mal Hilfe betreffend Tragetuch
11.03.2015 | 11 Antworten
Tragegurt oder tragetuch?
08.02.2012 | 13 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten
Welches Tragetuch für Neugeborene?
30.03.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading