Hilfe, Schimmel im Kinderzimmer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.12.2008 | 20 Antworten
Ich rückte heute die Wickelkomode ab, da sah ich eine große Fläche Schlimmel und unterm Kinderbett auch. Gut, das unser Zwerg noch nicht eine Nacht in dem Zimmer geschlafen hat.

Wir ziehen ja am Wochenende eh aus der Wohnung aus.

Wie kann ich den Schimmel wegmachen. Das zu melden hab ich keinen Bock, am Ende ist es eh unserer Schuld und ein Gutachten kostet ein Schweinegeld.
Kann ich das abwaschen und dann einfach weis drüber streichen?
Jetzt weiß ich auch, wieso ich seit wir hier wohnen dauerkrank bin und Kopfweh hab.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
20 Antwort
Ach SOOO
na dann nehm ich natürlich ALLES zurück!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
19 Antwort
re
eigentlich war die frage wie sie den Schimmel entfernen kann. und nicht ob sie es melden soll.
Shazadi
Shazadi | 10.12.2008
18 Antwort
na dann hoff ich mal das in der
Wohnung in du du jetzt ziehst, nicht auch so ein netter Mensch wie du gewohnt hat, und dir den Schimmel oder Ratten oder ne andere Plage verschweigt und du mit Baby erneut insowas reinkommst ;O)
Böhnchen
Böhnchen | 10.12.2008
17 Antwort
@Nadine
wie gesagt, wir ziehen nicht ohne Grund aus. Ich hab hier erstmal gute 1000 Euro reingesteckt um die Küche und im Bad zu sanieren. Also ist mir das was die mit der Wohnung machen vollkommen gleich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
16 Antwort
Ja ich seh das ja ein,
wenn der Vermieter eh immer n Arsch war, dass man dann Angst hat, dass er einem die Schuld zuschieben will. Von der Seite aus betrachtet würd ichs auch nicht sagen. Aber das Argument "UNS hat ja auch keiner was gesagt" find ich bescheuert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
15 Antwort
hmmm
wasrum soll sie es sagen?? die suchen eh die Schuld bei ihr um ihr die kosten auf zudrücken. ich habe das gleiche Problem gehabt und musste dagegen an gehen, habe zum glück recht bekommen. ich würds auch nicht sagen. und wer weiss vielleicht war das ja schon vorher?! ihr hat auch keiner bescheid gesagt.
Shazadi
Shazadi | 10.12.2008
14 Antwort
Na das
musst du ja selbst wissen, aber nur weil IHR auch Probleme hattet, muss mans dem Nachmieter ja nicht auch schwerer machen, als es sein könnte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
13 Antwort
@Nadine
nachdem was wir hier in dieser Wohnung durchaben sag ich dem Vermieter garnichts. Es ist mir vollkommen gleich ob der Nachmieter damit Probleme hat oder nicht. WIr hatten hier auch genug Probleme und ziehen nach noch nicht mal 6 Monaten wieder aus, weil ich auf deutsch gesagt die Schnauze voll hab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
12 Antwort
racingangel
Du sollst ja nicht für andere den Dreck weg machen, aber jetzt nichts sagen beinhaltet ja, dass der Schimmel früher oder später wieder kommt und deine Nachmieter merkens sicherlich auch nicht. Wenn dus deinem Vermieter sagst, kann ers ja so weg machen, dass es nicht unbedingt wieder kommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
11 Antwort
finde sows dem nachmieter gegenüber unfair
mir ist es genauso gegangen, mein vormieter hat das so gemacht, nach ner woche die ganze front im schlafzimmer alles verschimmelt ... rücke zwar mit schimmelmittel und allem dagegen an aber dadurch dass drübergestrichen wurde krieg ichs aus der mauer nicht raus ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
10 Antwort
p.s
kriegst du günstig bei Rossmann
Shazadi
Shazadi | 10.12.2008
9 Antwort
das kannst du machen,
aber ich würde es melden und dem Vermieter sagen, dass da ne neue Tapete dran muß bbzw. die alte ab und darunter Schimmel entfernt werden. Wenn da nämlich Schimmel ist , sitzt das im Putz und DER muß gereinigt werden oder sogar erneuert ... aber das würde ich auch nicht machen, wenn ihr jetzt auszieht, sondern das soll schön der Vermieter machen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
8 Antwort
@youngmom
wieso fies? Ich wusste ja schließlich auch nichts von dem Schimmel ... wieso soll ich für andere den Dreck wegmachen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
7 Antwort
hi
hol dir Biff Schimmel-Entferner. ist nach paar minuten sofort weg. lg Daniela
Shazadi
Shazadi | 10.12.2008
6 Antwort
Mellerud Schimmelentferner
gibt´s als Sprühflasche im Baumarkt. Haben wir letztens auch gebraucht, weil sich an unseren Fenstern leidern sehr viel Feuchtigkeit absetzt. Wenn es nur oberflächlich ist und noch nicht im Putz sitzt, kann man den Schimmel damit super leicht entfernen. Ist auch von Öko-Test als gut empfohlen
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 10.12.2008
5 Antwort
Im Baumarkt
gibts verschiedene Schimmelbeiseitigungsmittel. Und dann würd ich einfach drüber streichen! Fertig ist! Und hoffen, dass Vermieter nix merkt! Oh Mann, sei froh, dass ihr da bald rausseit. Hoffe ja net, dass sich da noch mehr Schimmel irgendwo hinter den Schränken befindet! LG Maike
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
4 Antwort
Man gut du ziehst aus!!
Hmm, versuchs doch mal mit warmem Seifenwasser?! Ist natürlich für den Nachmieter fies, nix zu sagen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
3 Antwort
nein
weiß drüber streichen geht nicht. kommt wieder raus, es gibt schimmel entferner. sind auch nicht so teuer. wäre ja fies wenn du das lassen würdest, ich meine für die nächsten mieter ... liebe grüße
youngmom19
youngmom19 | 10.12.2008
2 Antwort
es
gibt extra so schimmelfarbe im Baumarkt. Damit müsste es gehen ...
Camourflage
Camourflage | 10.12.2008
1 Antwort
Abwaschen und drüber streichen.
Und dann gut lüften, damit der Schimmel nich so schnell wieder kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
Schimmel am Kinderwagen
19.04.2013 | 12 Antworten
Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?
19.09.2011 | 14 Antworten
Zieht der Schimmel mit um?
27.08.2011 | 16 Antworten
Baby ans Kinderzimmer gewöhnen
22.03.2011 | 23 Antworten
Schimmel gegessen was nun?
27.01.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading