Nestchen im Kinderbett?

twinsmom2008
twinsmom2008
10.12.2008 | 14 Antworten

Würde gerne wissen, ob ihr im Kinderbett Nestchen habt.
Ich habe noch keine Nestchen in den Kinderbetten, da mir im KH gesagt wurde, man sollte es erst mal weglassen wg dem Kindstot.
Meine zwei sind jetzt 5 monate u. wälzen sich im Bett umher, was natürlich die Folge hat, daß sie ab- u. zu mit dem Köpfchen anecken.
Würde sie gerne nun reinmachen, bin mir aber nicht ganz sicher (wg. Luftdurchlässigkeit etc.)

Wie sieht das bei Euch aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hi also
lukas hatte von anfang an eins im bett weil ich mir gesagt habe es ist schwachsinn mit der luftzirkulation weil niemand das bett mitten im raum stellt damit überall luft ist. aber bei ner freundin von mir ist der kleine immer unter das nestchen gerutsch da hätte ich es dann spätestens abgemacht also ich an deiner stelle würde es einfach mal probieren und gucken wie die kinder reagieren
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 10.12.2008
13 Antwort
also
meine hebamme hat es mir abgeraten.hatte bei beiden keins drin.natürlich stößt mein kleiner sich mal den kopf, aber es klappt auch ganz gut ohne.auch den himmel habe ich nicht rangemacht.
dilan28
dilan28 | 10.12.2008
12 Antwort
wir hatten von anfang an
eins drinn, haben nie probleme mit gehabt.solang die nicht ihr gesichtchen an dass nestchen pressen kann nichts passieren.
Lia23
Lia23 | 10.12.2008
11 Antwort
wir haben eins reingemacht
als er im schlaf immer im bett hin und her gekullert ist. das heißt ja, dass er sich dann auch alleine drehen kann, falls er mit der nase dran liegt. er war da auch so knapp 5 monate alt. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
10 Antwort
Hab auch eines...
Also ich habe eines drin! Unser kleiner war aber ein Frühchen und er wäre sonst mit dem Kopf zwischen den Stäben stecken geblieben! Ich denke nicht dass ein Nestchen kritisch ist, Hauptsache es ist gut befestigt. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
9 Antwort
Hallo
Wir haben eins nur im Kopfbereich - hab mir gar keine Gedanken gemacht ob es auch negative Aspekte daran geben kann. Aber mein Keks würde sich auch oft den Kopf stoßen wenn wir es nicht hätten und ich laß es dran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
8 Antwort
Nestchen
Hi, ich hab auch ein Nestchen und werde LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
7 Antwort
...
Hallo!! Also ich hatte von Anfang an ein Nestchen drin, die gehen ja nicht ganz rum, und die Luft kommt ja von oben an das Kind. Ich habe mir da keine Angst machen lassen. Die Trends zwecks dem plötzlichen Kindstod ändern sich ja immer wieder. Früher z.B. sollte man ja Babies nur auf dem Bauch schlafen lassen, heute soll man das ja auf gar keinen Fall. Also ich denke du kannst ein Nestchen hin machen, allerdings habe ich es immer so gemacht, dass ich unsere Kleine ziemlich weit runter gelegt hab, sodass sie nur mit dem oberen Teil des Köpfchens dort lag?!
SweetJustice
SweetJustice | 10.12.2008
6 Antwort
ich habe auch jetzt schon ein nestchen gemacht
und er ist gerade mal 2 monate alt. aber er schläft dadurch viel besser und schneller ein. außerdem kann er sich noch nicht umwälzen, deshlab versteh ich eigentlich gar nicht warum man das nicht auch schon so früh machen kann! liebe grüße und alles liebe
youngmom19
youngmom19 | 10.12.2008
5 Antwort
Ich habe von anfang
an ein Nestchen und glaube nicht das der Kindstod was damit zutun hat.die Bettchen sind doch nicht rinsrum zu da kann noch genug Luft ran.Im Kh liegen sie in Glasbettchen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
4 Antwort
Hallo,
also mein sohnemann noch auf dem rücken geschlafen hat hab ich es drin gelassen aber jatzt schläft er auf dem bauch und da hab ich es raus gemacht! Aber er stößt sich auch öfter den kopf! LG
Nina19
Nina19 | 10.12.2008
3 Antwort
Ich hab bei meinen Jungs
auch welche drin, nur oben rum als Kopfschutz.. Meine beiden bestehen nämlich darauf das sie im Bett ganz oben liegen, da war mir das auch zu hart ohne...
Barbara1977
Barbara1977 | 10.12.2008
2 Antwort
Also wir haben keins
auch aus diesem Grund und es klappt auch so.
Martinsche
Martinsche | 10.12.2008
1 Antwort
hi
also wir hatten eins und es hat geklappt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Nestchen und Himmel zu Gefährlich ?
26.06.2017 | 5 Antworten
Wann Nestchen und Himmel entfernen?
10.04.2013 | 5 Antworten
ab wann das kinderbett umbauen?
09.03.2012 | 9 Antworten
Kinderbett/Hartz 4
13.11.2011 | 25 Antworten
Nestchen ja oder Nein
22.05.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading