mal was anderes! habt ihr vielleicht tipps?

caranzo08
caranzo08
23.11.2008 | 7 Antworten
also wir haben vor einem jahr ne wohnung gekauft.immer im winter haben wir wahnsinnig viel kondensflüssigkeit an den dachfenstern und somit auch schon schimmel an den holzfensterahmen.ich denke irgenwie ist die wohnung falsch isoliert.lüften jeden tag was jetzt bei der kälte und mit dem kleinen aber auch nicht ewig geht.trotzdem ist es pitschnass wenn ich das wasser abwische was fast nichts bringt weil es dann gleich wieder nass ist.hat jemand tipps gegen die nässe und den schimmel?komisch die fenster sind aber auch nicht dicht denn wir spüren die kalte luft.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
danke für eure tipps bespreche ich mal mit meinem mann!!!
caranzo08
caranzo08 | 23.11.2008
6 Antwort
...
wir hatten das problem früher auch... haben dann einen luftentfeuchter geholt und siehe da... alles bestens! muss auch nicht unbedingt so en elektrisches ding sein... wir haben einfach nur so ne "schüssel" in der so nen spezieller filter drin ist, der die feuchtigkeit aus der luft nimmt!!
Chichi54
Chichi54 | 23.11.2008
5 Antwort
xxxxx
vielelicht solltet ihr die Fenster neu isolieren lassen ???
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 23.11.2008
4 Antwort
Defekte Dichtungen kannst Du leicht feststellen:
Lege ein Blatt ins geschlossene Fenster, kannst Du es durchziehen, dann müßt Ihr neue Dichtungen einbauen. Kann man es nicht durchziehen, dann sind sie dicht und es liegt nicht daran. Ich habe hier in meiner Wohnung neue Fenster, die sind auch so dicht, dass nix durchkommt und somit habe auch ich mit Kondenzwasser zu tun. Jeden Morgen lauge ich mit nem Geschirrhandtuch erstmal durch die gesammte Wohnung und wische die Pfützen weg. Letztens wurde bei mir auch ne komplette schimmelbeseitigung an den Fensterrahmen durch geführt Bei Holzfenstern hab ich keine Ahnung - kann Dir da net helfen. Aber wie man den schimmel wegbekommt, da schon LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.11.2008
3 Antwort
Die
Fenster neu isolieren also ich mein die schwarzen Gummidichtungen vielleicht auswechsekn wenn das geht, oder neue rein machen was natürlich auch ne finanielle Frage ist! Einen anderen Rat weiß ich dann leider auch nicht! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
2 Antwort
da hilft nur ein Profi
denke da ist schon einiges schief gelaufen wenn die Fenster ziehen und der Rest schwitzt ihr wollt ja länger dort wohnen und gesund bleiben und Energie sparen oder ? Genau aus dem Grund würde ich nen Dachdecker-Profi holen und es lieber ordentlich sanieren lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
1 Antwort
...
ich habe das Problem auch, nur das es bei uns nicht schimmelt. Renn den ganzen Tag mitm Lappen rum und mach die Fenster sauber... Bei uns sind die Fenster aber dicht und es zieht nirgends rein... Ich bin echt auch bald am Verzweifeln! Wär auch begeistert wenn jemand wüsste was das sein kann!!!
Widi
Widi | 23.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Tipps zum Abnehmen
02.07.2012 | 16 Antworten
Film-Tipps?
19.04.2012 | 37 Antworten
Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten
vorstellungsgespräch tipps
06.12.2011 | 2 Antworten
Vielleicht schwanger
01.09.2011 | 7 Antworten
tipps zum geschwisterzuwachs
09.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading