Was würdet ihr tun?

Nicki08272
Nicki08272
20.11.2008 | 18 Antworten
Wir wohnen seit einem jahr in einer wohnung. Kurz nachdem wir eingezogen sind hat es angefangen zu schimmeln. Wir haben es dann mit einem spray weg geamcht. Allerdings kam es jetzt dieses jahr wieder, als es kälter wurde. Jetzt haben wir mit dem vermieter geredet und er hat gesagt wir sollen es jetzt mit so ner wandfarbe gegen schimmel probieren. Allerdings will ich eigentlich nicht mehr in der wohnung bleiben da ich denke das ganze zeug wird sowieso nichts bringen und ich hab 2 kleine kinder da ist das ja auch nicht wirklich gesund. In der wohnung wo wir jetzt wohnen zahlt mein freund die miete und ich könnte mir selbst auch keine wohnung leisten. Er will allerdings aus verschiedenen gründen auf keinen fall umziehen. Jetzt meinte heute eine zu mir ich sollte doch einfach allein ausziehen ich würde die wohnung ja dann vom amt bezahlt bekommen solange bis ich arbeiten gehe und sie mir allein leisten kann. Hab bei meinem freund schon alles probiert aber er lässt sich auf keinen fall überreden hier raus zu gehen. Was würdet ihr tun in der wohnung bleiben oder allein mit den kindern ausziehen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
mein bruder
ist holzundbautenschutzmeister!!!! und ich sage dir einfach die farbe auf den schimmel streichen bringt nichts!!!!der kommt da durch!das muss saniert werden und in dem moment wo die wand bearbeitet wird fliegen die schimmelporen durch die luft und das ist noch gefährlicher für deine kleinen!!!!zieh da aus!mit ihm oder ohne ihn...bitte denk an deine kleinen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
17 Antwort
@alle
naja der vermieter tut ja was er lässt die wände mit der schimmelfarbe streichen allerdings bin cih von dieser farbe nicht wirklich sehr überzeugt. Der Vermieter meinte aber das die farbe sicher was bringt und auch nciht schädlich ist und da der vermieter irgendwo auf dem bau arbeitet glaub mein freund ihm das natürlich so gutgläubig wie er ist.
Nicki08272
Nicki08272 | 20.11.2008
16 Antwort
hmmm
irgendwie finde ich die einstellung deines Freundes merkwürdig... sollte man als vater nicht alles tun um die gesundheit seiner Kinder zu schützen? was hat er denn für triftige Gründe? ich möchte nicht vor greifen...aber irgendwie kommt mir das komisch vor das er zu dir sagt:dann zieh halt du aus...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
15 Antwort
.....
ganz klar... ausziehen... auch ohne ihn... die gesundheit ist wichtiger als irgendwelche gründe die er hat...
NaDieMelle
NaDieMelle | 20.11.2008
14 Antwort
Schimmel
Weiss nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich ist der Vermieter dafür verantwortlich wenn es schimmlet und muss was dagegen tun. Wenn es an einer Aussenmauer ist ist die Dämmung vielleicht schlecht. Allerdings mußt Du ausschliessen können, das es Eure Schuld ist, d.h. genug lüften, besonders wenn Du feuchte Wäsche in kleinen Räumen trocknest, dieWände wo es feucht ist nicht mit Kästen verstellen, damit die Wand "Luft" bekommt. Wenn ihr das alles beachtet habt, würde ich nochmal den Vermieter holen und sagen er soll etwas dagegen tun. Liebe Grüße
vemma
vemma | 20.11.2008
13 Antwort
@et_ailuj
WEil er einen nebenjob hat und der laden genau neben unserer haustüre ist und er somit nicht weit laufen oder fahren muss und so nah gibt es hier sonst keine wohnungen. Wenn wir ne andere wohnung suchen würden wäre die auf jeden fall ca. 2 km weit weg weil da die ganzen mietwohnungen sind. Und unsere jetztige wohnung ist ziemlich billig und er will auf keinen fall mehr zahlen. Ich hab zwar gesagt wenn sie dann bis zu 50 euro mehr kosten würde das könnte ich dann auch noch drauf zahlen aber das will er nicht weil er sagt da sollen wir lieber öfter ausflüge machen als das geld in die wohnung zu stecken.
Nicki08272
Nicki08272 | 20.11.2008
12 Antwort
sag
deinem Freund, er soll gefälligst was gegen den Schimmel tun, sind ja schließlich auch seine Kinder, und wenn er nicht ausziehen will, dann soll er sich in Bewegung setzen!
Camourflage
Camourflage | 20.11.2008
11 Antwort
:::
also, ihr könnt die miete mindern, meine schwägerin hat 100euro weniger bezahlt.der mieter wollte auch druck machen von wegen nachzahlen, da hat er aber keine chance denn er muss sich um den schimmel kümmern und auch dafür zahlen nicht ihr!!und das schnellstens!das ist euer recht als mieter, .ruf mal nen anwalt an, das erste gespräch kostet nix. viel glück
silvia29
silvia29 | 20.11.2008
10 Antwort
Schimmel
Hallo! Schimmel in der Wohnung ist sehr gefährlich - besonders für Kinder! Da hilft auch keine Farbe! Hier MUSS der Vermieter aktiv werden. Falls Du eine Rechtschutzversicherung hast, dann schalte mal den Rechtsanwalt ein. Was ich allerdings völlig unmöglich finde, ist das Verhalten Deines Freundes. Hast Du mit ihm wirklich noch eine Beziehung? So klingt es mir nicht. Wegen dem Schimmel in der Wohnung und wegen dem Verhalten von Deinem Freund würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall ausziehen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
9 Antwort
das war bei uns auch so
das gute war aber bei uns er hat uns gekündigt wegen eigenbedarf...es kann auch sein das du ein teil von der kaution nicht wieder bekommst weil er dann dir die schult giebt das es schimmelt und er das auf deine kosten beseitigen will/muss...war bei uns auch so wir hatten aber glück das er gekündigt hat...würde mich erstmal invormieren wie das rechtlich ist das du da was in der hand hast... trocknest du teilweise die wäsche in der wohnung???wenn ja wird er dir das vorwerfen das kann er aber nur wenn du keine andere möglichkeit hast sie zu trocknen...aber ausziehen würde ich trozdem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
8 Antwort
hi
Schimmel ist echt nicht zu unterschätzen, das macht viele Allergien und Probleme bei den Atemwegen. Ich würde dann alleine Ausziehen, wenn er nicht vernünftig ist und zum Wohle der Kinder aggiert. Bevor ihr noch krank werdet. so n Schimmelbefall hat meist was mit der falschen Isolierung und sowas zu tun, da hilft die beste Farbe nix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
7 Antwort
Ich würde auch an die Gesundheit der Kinder
und auch an meine eigene denken und ausziehen. Eigentlich sollte der Vermieter auch ein Interesse daran haben, daß die Wohnung in Ordnung ist
Chrissi1410
Chrissi1410 | 20.11.2008
6 Antwort
wir haben auch schimmel!
das ganze von wegen schimmelfarbe und spray etc, bringt nur für kurze zeit was! das ist total ungesund und die kinder werden vieleicht krank! wir werden bald ausziehen! in so einer wohnung kann man mit kindern nicht bleiben! also ich könnte das nicht verantworten! neben asthma kann es auch echt schlimme krankheiten auslösen und einem das ganze leben versauen! nim deine kinder und such dir was anderes! weiss nicht ob es eure gemeinsamen kinder sind, aber auch er sollte an ihre gesundheit denken! und an seine eigene auch! liebe grüsse und viel glück!
soulfly
soulfly | 20.11.2008
5 Antwort
also
erstens würd ich schauen da echt weg zu kommen. 2 ist das nicht euer problem sondern die des mieters!!!!!er hat dafür zu sorgen das es weg kommt und nicht ihr!!!er kann auch die miete mindern!!!das hat meine schwägerin auch gemacht, da sie die wohnräume ja nicht richtig nutzen konnte.ich würde ausziehen, mach die und deinen kindern den gefallen, ich verstehe allerdings nicht warum dein freund das nicht will.welcher grund?!
silvia29
silvia29 | 20.11.2008
4 Antwort
wenn der schimmel immer wieder kommt
würde ich auch alleine ausziehen die gesundheit geht vor und erst recht die der kinder und wenn der vater es nicht einsehen will dann muß er ebend alleine da wohnen bleiben, schaut doch mal in der nähe eurer jetzigen wohnung nach einer neuen vielleicht läßt er sich ja dann darauf ein.viel glück
pink-lilie
pink-lilie | 20.11.2008
3 Antwort
warum....
... will dein freund nicht da weg?
et_ailuj
et_ailuj | 20.11.2008
2 Antwort
ich würde....
... da raus wollen. alleine schon wg der gesundheit der kinder. alles gute julia
et_ailuj
et_ailuj | 20.11.2008
1 Antwort
.........
ganz kalr alleine ausziehen es geht um die gesundheit der kinder und dich
jessi210
jessi210 | 20.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading