Zwischen Realität und Mamiweb?

JaLaJo2008
JaLaJo2008
19.11.2008 | 26 Antworten
Jetzt muss ich doch glatt mal bisle nachhacken.. Habt ihr Respekt vor älteren und anderen Personen? Hier kann man ja nicht wirklich danach gehen finde das hier manchmal ein ganz schönes Respektloses Verhalten herrscht (jeder wie er will) aber mich interessiert es einfach ob ihr auch im privaten so seit .. wenn euch jemand seine Meinung mitteilt geht ihr da auch so schnell aufs Gas und motzt und zickt rum und vertrettet eure Meinung wie Beton? Oder ist das nur hier so weil man dem Menschen nicht ins Gesicht blickt und nicht weiß wenn man da anmotzt? Ich möchte ja selbst immer mit Respekt behandelt werden und somit behandle ich auch andere Leute mit Respekt! Aber wenn ich das manchmal so sehe das z.Bsp. ne 20 Jährige ne 40 jährige angreift (bin selbst 22) frag ich mich ob man das in der Realität auch machen würde .. ?

So Fragen über Fragen.. die mir hoffentlich jemand beantworten kann!

Oder soll ich jetzt in Deckung gehn? (verwirrt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
ich schließe mich auch vielen Mamis an ...
ich will da jetzt so weiter aber nix zu schreiben .. es haben halt viele recht ... mit dem was sie geschreiben haben ... da is wahrhaft was dran ... das viele fragen oder meinungen falsch aufgefasst werden ... man sagt ja immer der ton macht die musik ... und die haben wir hier nun mal eben nicht ... ich vewresuche mich auch immer vorsichtig auszusprechen je nach dem worum es geht ... aber es ist nicht immer ganz einfach ... aber den spruch oder wie auch immer man das nennen will ... respekt muß man sich verdienen finde ich persönlich doof ... aber nu gut ... jeder anders ... So nun aber genug ... hab bestimmt schon zuviel geschrieben ... ich wünsch dir was ... bye ... v
Full-House-Mami
Full-House-Mami | 19.11.2008
25 Antwort
Stimmt ... fragen über fragen ... aber ...
du hast da mal eine sehr gute frage gestellt ... recht hast du ... ich denke im internet wird man eher dazu verführt respktlos zu werden ... kann mich auch täuschen ... denn es ist mir gestern passiert ... manschmal halte ich mich auch mehr an die mehrheit , wie deren meinung ist. ist auch nicht immer richtig ... ich finde deine einstellung sehr gut ... respekt sollte man vor jedem haben ... auch wenn es eine kleine freche 19-20jährige ist ... aber ich denke es fällt dann den älteren sehr schwer daran zu halten ... aber manschmal haben die älteren auch wirklich nur noch recht ... naja mein mann sagt immer zu mir ... er hat so lange recht bis ich ihm das unrecht bewiesen habe ... na er machtr es nicht immer ... kommt mit unter aber mal vor ... und ich muß leider zugegben manschmal hat er wirklich dann auch recht gehabt ... ist nicht immer ganz einfach ... ich wünsche dir noch ein schön tag ... bis ... ? ggvLG ...
Full-House-Mami
Full-House-Mami | 19.11.2008
24 Antwort
Respekt sollte man sich schon
verdienen. Gleich welchen Alters!!!!
susepuse
susepuse | 19.11.2008
23 Antwort
mhhh
also gundsätzlich sollte man ja doch vor jedem Respekt haben, egal welches Alter... Manchmal werden die Fragen aber auch falsch verstanden und Meinungen werden verdreht..... So viele Persönlichkeiten die aufeinander treffen wie hier gibt es nicht oft und es ist tortz allem das Internet..... für mich kann ich sagen, dass ich auch privat meine Meinung vertrete und das vielen vielleicht manchmal nicht passt, aber das isind dann hier nur Meinungsverschiedenheiten, was nicht viel mit Respekt zu tun hat. Auch das wird manchmal etwas verdreht....
Naba123
Naba123 | 19.11.2008
22 Antwort
Respekt
Hi, ich finde, Respekt gebührt jedem Menschen, egal wie alt er ist.Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich doch auf die Frage eine Antwort und möchte nicht wegen meines Alters angegriffen werden.Da wird eine 16jährige, bei der der Arzt lieber einen Kaiserschnitt machen möchte und Informationen dazu erfragt, angemacht, dass wenn sie "poppen" kann, auch die Beine breit machen kann zur Geburt.Oder eine Frau erzählt freudig, dass sie endlich, nach 15 Jahren Ehe mit 42 ihr lang ersehntes Baby erwartet und was passiert?Sie wird gefragt, ob sie denn ihr Kind mit Krückstock von Kindergarten abholen möchte. DAS ist allerunterste Schublade und ich bin der festen Überzeugung, dass die Neider, Meckerer, Beleidiger unter uns im wahren Leben sich NIEMALS trauen würden, ihr Gegenüber so runterzumachen.Feige im Internet, das kann doch jeder, das tut doch niemandem weh.Von wegen. Ich bin selbt mit 41 noch mal Mutter geworden und weiß, wovon ich spreche. Du hast völlig recht.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
21 Antwort
ja
ich bin ganz euerer meinung! ich möchte auch mit respekt behandelt werden und deswegen behandel ich auch andere mit respekt!
youngmother94
youngmother94 | 19.11.2008
20 Antwort
Respekt
Also seit ich schwanger bin geh ich sicher schneller an die Decke. Ich sage aber nur Leuten die ich gut kenne, und wo ich weiß sie nehmen es mir nicht böse, was ich denke, bzw gib auch mal wiederworte, schlucke aber meinen Frust meist runter. Ich sage auch nicht alles was ich denke, meistens weiß ich wenn es besser ist, still zu sein :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
19 Antwort
ich persönlich sehe hier alle gleich an
egal ob älter oder jünger! das macht die distanz. aber ich behandle alle so wie ich auch selber behandelt werden möchte. die ratschläge die ich gebe, hätte ich sehr gerne schon bei meiner tochter damals gehabt.
2xmami
2xmami | 19.11.2008
18 Antwort
Respekt
vor einem Menschen, den man vor sich stehen hat, oder den man persönlich kennt, hat man wahrscheinlich mehr Respekt als vor einem Menschen, den man nur vom Schreiben aus dem Internet und maximal von einem Foto her kennt. Das ist natürlich keinesfalls in Ordnung, weil es egal ist, auf welcher Ebene man mit einem Menschen zu tun hat. Am PC kann man natürlich leichter eine große Klappe haben, weil man keine Konsequenzen fürchten muß und wenn es einem unangenehm wird, reagiert man einfach nicht mehr. Richtig ist das nicht, aber ich denke, so werden es die meisten empfinden. Also Mädels, vertragt Euch, auch hier in der virtuellen Welt sind reale Menschen, die Respekt verdienen, auch wenn ihr sie nicht seht.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 19.11.2008
17 Antwort
schliesse mich da ganz finn luca mama an....
privat stell ich meine meinung auch nicht hinter den berg....-die menschen, die mich wirklich gut kennen, schätzen die offenheit---oder eben nicht---ich bin kein fähnchen , das sich mit dem wind dreht
pampilina
pampilina | 19.11.2008
16 Antwort
Tja, im Internet
meinen manche eben eine besonders große Klappe- und leider nichts dahinter- zu haben... Ich bin zwar oft hier, aber für mich ist und bleibt mamiweb Internet und nicht das "real life"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
15 Antwort
Kann jetzt nur für mich selber sprechen ...
Also ich bin eine Person, die andere Mitmenschen mit Respekt behandeln tut, da ich ja schließlich auch respektvoll behandelt werden möchte!!! So wie es in den Wald hinein rufen tut, so kommt es auch wieder heraus!!! Allerdings muß ich auch sagen, wenn mich jemand von der Seite anmachen tut, dann kommt es auch wieder so zurück ... Denn so etwas lasse ich mir einfach nicht gefallen und denke mir auch das ich mich so nicht behandeln lassen muß ... Ansonsten gebe ich Dir in jeder Hinsicht Recht ...
Pimpf
Pimpf | 19.11.2008
14 Antwort
huhu
also ich sage hier genauso wie im real life meine meinung frei raus.. natürlich sollte man aber auch bei nbeidem darauf achten wer vor einem steht.. also ich bin auch 22 und find es echt ne frechheit wie sich manche 18 jährige aufspielen und selbst die mütter über 30 angehn als wenn wir auffem schulhof wären... jeder aht seine meinung und sollte die auch vertreten aber gegenseitiger respekt is schon wichtig.. egal wer vor mir steht, ob 16 oder 40... aber manche hier nutzen wohl das anonyme aus um mal dampf abzulassen weil se zuhause nix zu melden haben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
13 Antwort
stimmt schon
Mamiweb ist virtuell und dadurch manchmal auch etwas hart an der Grenze oder auch drüber - grundsätzlich sehe ich es aber hier schon so das normale Fragen auch normal beantwortet werden und das ist OK Will hier jemand beleidigen oder oder wird halt nicht wie im richtigem Leben um den heissen Brei getanzt sondern halt auch ausgeteilt und das ist oftmals ehrlicher als im realem Leben wo die Menschen dann halt hinter dem Rücken schwätzen oder findest Du das besser ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
12 Antwort
---
ich bin so zu den menschen wie ich behandelt werden will.. denke jeder möchte mit respekt behandelt werden..
dolores87
dolores87 | 19.11.2008
11 Antwort
Ich bin im Netz
wie im Leben :-) wenn ich eine Meinung habe und mir niemand was vernünftiges dagegen sagen kann, vertrete ich das auch vehement.........gebe zu das ich nicht immer die richtigen Worte finde und dann doch manchmal Herrisch rüber komme . Ich bin übrigens der Meinung das eine 20 die gleichen Rechte und Pflichten hat wie eine 40 oder 60 Jährige.Mensch ist Mensch da spielt das ALter keine Rolle, ich erwarte auch das man Kindern gegenüber Respektvoll ist.darum kann man trotzdem seine Meinung vertreten.
Xanni
Xanni | 19.11.2008
10 Antwort
Hey!
Ich glaube schon das sich viele trauen da es über den Computer geht! Aber ich finde das so schlimm wie sich manche behandeln denn eigentlich ist ja die Seite dafür da das man sich gegenseitig unterstützt und austauscht oder?
carina123
carina123 | 19.11.2008
9 Antwort
Respekt
Ich verhalte mich sowohl in der Realität als auch im Internet respektvoll andeen gegenüber. D.h. ich rege mich nicht auf, beleidige nicht und bleibe ruhig, egal was mir gesagt wird. Wenn ich diskutiere versuche ich mit anständigen Argumenten zu punkten, beleidigungen oder Aufregen ist weder in der Realität noch im Internet ein anständiges Mittel. Dabei bin ich vor jedem Menschen, egal ob 15 oder 80 Respektvoll und behalte ein vernünftiges Nivau, ganz besonders, wenn jemand anfängt zu beleidigen oder zickig zu werden behalte ich ein vernünftiges Niveau oder ziehe mich aus der Diskussion heraus. LG
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.11.2008
8 Antwort
nein
was du nicht willst das man dir tut , das füge auch keinem anderen zu. Daran versuche ich mich zu halten !!
Wonder-86
Wonder-86 | 19.11.2008
7 Antwort
erbärmlich oder???
also ich glaube ja, dass viele von denen, die hier die fresse aufreißen, im wahren leben arme würste sind und sich allem unterordnen... das netz ist super für solche menschen, weil sie ihr wahres gesicht nicht zeigen müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

INFO-Beitrag: "Unruhe im Mamiweb"
20.02.2018 | 3 Antworten
realisieren das man schwanger ist
14.10.2011 | 13 Antworten
Hey alle mal herkommen
06.07.2010 | 15 Antworten
Adultbaby fake im mamiweb
17.03.2010 | 43 Antworten
was ist nur aus mamiweb geworden?
25.11.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading